Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020

Diskutiere Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; @ALEGROH sind AB11-00BIS 1200 alle wieder gelandet
mr.il76

mr.il76

Testpilot
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
791
Zustimmungen
4.450
Ort
41751 viersen
@ALEGROH sind AB11-00BIS 1200 alle wieder gelandet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
spectre170

spectre170

Kunstflieger
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
181
Ort
Franken, nähe Erlangen
Hi

Lohnt sich Spang derzeit? Habe relativ weite Anreise.
Hat wer Tipps wegs Position zum hinstellen, am besten Koordinaten aus Google Earth?
Wie ist es mit MP und Cops? Ich hatte mittlerweile so oft "Besuch" an irgendwelchen Plätzen, fass ich da eigentlich keine Lust mehr darauf habe.

Grüße Piet
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.396
Ort
Köln
Heute wars mal wieder an der Zeit, ETAD einen Besuch abzustatten.

6:15 war ich vor Ort und bereits gegen 6:40 erhob sich C-5M 86-0024 in die Luft (wohlgemerkt eine von VIER! C-5M, die heute morgen auf der Platte standen)






Gegen 8:30 folgte dann C-17 10-0219 als RCH324




Danach war ab 11:00 wieder etwas C-5 Action angesagt. 85-0005 kommt in den Anflug, geht aber nicht runter und startet in etwa 200m Höhe wieder durch. Macht dann einige Kurven und kommt gegen 11:30 rein.

Danach wirds dann endlich Zeit für die Hausherren:

Insgesamt gehen ab Mittag 12 F-16 in die Luft, jeweils als 4-ship mit den Callsigns FURY, REPO und ETERNL.






Kurz nach den Hausherren startet noch C-5M 87-0042 als RCH980.

Die meisten F-16 hingen dann an einer KC-135, die im Virgin-Anchor ihre Runden flog.
Irgendwann kamen dann alle nacheinander zurück...





....... und soweit für heute. 6 Bilder sind erreicht - morgen gibts dann den Rest :wink2:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.396
Ort
Köln
Heute hat das Wetter entschieden, wo es hingeht....

...und das Ziel war Spangdahlem.

Heute standen weitestgehend F-16 Flüge des 52FW an. Die wurden in drei Runden mit 12 - 12 - 10 Maschinen durchgeführt.






Die C-5M 84-0062 schien zunächst rauszugehen, ist dann aber nur den halben Runway entlanggerollt und wieder zurück zur Parkposition. Soweit egal, die Bilder waren ja im Kasten :thumbup:










Morgen hab ich noch ein paar weitere Bilder für euch :wink2:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020

Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Hier der Thread für 2024. 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2021

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2021: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2019

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2019: Moin Laut Ads-B gurkt die 91-0405 gerade mit ein paar Spangis in der Nähe von Florennes rum. Laut meiner DB war die 2006/2007 in SP, letzte Info...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024

      Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Hier der Thread für 2024. 😉 Gruß Toddo
    • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023

      Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
    • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022

      Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
    • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2021

      Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2021: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
    • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2019

      Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2019: Moin Laut Ads-B gurkt die 91-0405 gerade mit ein paar Spangis in der Nähe von Florennes rum. Laut meiner DB war die 2006/2007 in SP, letzte Info...

    Sucheingaben

    flugzeugforum spangdahlem 2020

    ,

    spangdahlem air base spotting

    ,

    spangdahlem spotter

    ,
    flugbetrieb spangdahlem
    , spangdahlem flugbetrieb, Spanndahlen spotter, flugtag spangdahlem 2021, Plane spotting Spangdahlem, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-spangdahlem-etad-2020.94720/
    Oben