Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2021

Diskutiere Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2021 im FlugplĂ€tze Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
Toddo

Toddo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2015
BeitrÀge
150
Zustimmungen
516
Ort
Niederöfflingen
Hallo zusammen, frohes neues Jahr!

Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉

Gruß Toddo
 
Tornado-kai

Tornado-kai

Flieger-Ass
Dabei seit
09.05.2006
BeitrÀge
384
Zustimmungen
392
Ort
östl. EDDF
Gude,
hier ist ja genauso viel los, wie zur Zeit in SP:wink2:
Gruß
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
BeitrÀge
853
Zustimmungen
13.159
Ort
Köln
Heute kommen wieder Maschinen aus Al Dhafra zurĂŒck. MĂŒsste zumindest die Mehrheit der Maschinen sein.

Scheinen von zwei Tankern (BLUE 61 und 71) bis aufs Mittelmeer begleitet worden zu sein und wurden dann von BLUE 62 und 72 ĂŒbernommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Toddo

Toddo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2015
BeitrÀge
150
Zustimmungen
516
Ort
Niederöfflingen
Heute kommen wieder Maschinen aus Al Dhafra zurĂŒck. MĂŒsste zumindest die Mehrheit der Maschinen sein.

Scheinen von zwei Tankern (BLUE 61 und 71) bis aufs Mittelmeer begleitet worden zu sein und wurden dann von BLUE 62 und 72 ĂŒbernommen
Weiß man wie viele zurĂŒck gekommen sind?
Gruß Toddo
 
Enrico

Enrico

Sportflieger
Dabei seit
10.02.2020
BeitrÀge
13
Zustimmungen
56
Heute kommen wieder Maschinen aus Al Dhafra zurĂŒck. MĂŒsste zumindest die Mehrheit der Maschinen sein.
Danke fĂŒr die Information. Woher Ihr das alles bloß immer so zutreffend wisst?

Ist eigentlich vorerst der Truppenabzug (Verlegung) vom Tisch, weil zuletzt noch das Veto des bisherigen PrĂ€sidenten endgĂŒltig ĂŒberstimmt wurde?
Der neue PrÀsident ohnehin, vermutlich, eine Verlegung zunÀchst nicht plant?

Jedenfalls kann ich es kaum noch erwarten, dass es endlich wieder so richtig los geht, also auch z. B. dass man bei Bedarf wieder irgendwo ĂŒbernachten darf, wenn man denn möchte.
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
BeitrÀge
853
Zustimmungen
13.159
Ort
Köln
Ist eigentlich vorerst der Truppenabzug (Verlegung) vom Tisch, weil zuletzt noch das Veto des bisherigen PrĂ€sidenten endgĂŒltig ĂŒberstimmt wurde?
Der neue PrÀsident ohnehin, vermutlich, eine Verlegung zunÀchst nicht plant?
Vorerst ja. Aber es kann natĂŒrlich sein, dass Spangdahlem damit nicht langfristig gerettet ist. Denn - sind wir mal ehrlich - die politischen und militĂ€rischen Gegebenheiten haben sich seit Ende des Kalten Krieges schon sehr verĂ€ndert und lokal verlagert. FĂŒr eine SEAD-Einheit gibt es insofern einige sinnvollere Stationierungsorte in oder ausserhalb Europas als den Westen Deutschlands.
Allerdings könnte an der Stelle auch die Nukleare Teilhabe in BĂŒchel wieder ins Spiel kommen. Bei einem Abzug aus ETAD wĂŒrde den USA die Alternative zu den Tornados des TLG33 fehlen, die ja jetzt in Form des 52FW prĂ€sent ist.

Also... erstmal Gefahr gebannt - aber ich glaube da wird noch was kommen in nicht allzu ferner Zukunft
 
Toddo

Toddo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2015
BeitrÀge
150
Zustimmungen
516
Ort
Niederöfflingen
Laut FR24 ist die B763 von Atlas Air (N640GT) auf dem Weg von Baltimore hierher. Die war letzte Woche schon einmal da.
Gruß Toddo
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
BeitrÀge
853
Zustimmungen
13.159
Ort
Köln
bestes FrĂŒhlingswetter im Eifel-Einheitsgrau gabs heute in ETAD - da macht knipsen doch richtig Spaß :whistling:

Im Vormittag gabs nur eine C-17 (09-9211 als RCH270) die reinkam. Ansonsten tote Hose.

Im Nachmittag gingen dann nach und nach 11 Warhawks auf die Reise durch die Eifel - leider wie gesagt bei komplett (teils dunkel-) grauem Himmel...












 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
BeitrÀge
1.273
Zustimmungen
1.341
Ort
EDBK / ETNS
Incl. Boss Bird ... đŸ€™
 
Thema:

Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2021

Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Hier der Thread fĂŒr 2024. 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020: Hallo, da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Heute Nachmittag mĂŒssten die F-16 vom Deployment aus Portugal...
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2019

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2019: Moin Laut Ads-B gurkt die 91-0405 gerade mit ein paar Spangis in der NĂ€he von Florennes rum. Laut meiner DB war die 2006/2007 in SP, letzte Info...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024

      Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Hier der Thread fĂŒr 2024. 😉 Gruß Toddo
    • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023

      Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
    • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022

      Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
    • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020

      Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020: Hallo, da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Heute Nachmittag mĂŒssten die F-16 vom Deployment aus Portugal...
    • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2019

      Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2019: Moin Laut Ads-B gurkt die 91-0405 gerade mit ein paar Spangis in der NĂ€he von Florennes rum. Laut meiner DB war die 2006/2007 in SP, letzte Info...
    Oben