Flugbetrieb in St.Dizier

Diskutiere Flugbetrieb in St.Dizier im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; St.Dizier Anflug bei Westwind am 16.9.21
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Diese Woche habe ich vor der grauen Phase nochmal das stabile Wetter im Westen genutzt und bin nach zwei Jahren mal wieder nach Saint-Dizier gefahren...
Insgesamt flogen den Tag über 15 verschiedene Rafale....


Tiefer Anflug der 314 am Mittag...


358/4-FY war jene Rafale B, die Anfang 2019 dem Zivilisten, der von ex Kollegen zum Flug genötigt wurde, fast zum Verhängnis wurde...
Hier nochmal die Story - Unfallbericht veröffentlicht: Zivilist schoss sich versehentlich aus Rafale
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Anlässlich des Überflugs der Abschieds-Transall war ich letzten Mittwoch in LFSI...


Diese "cleane" 2000D kam aus Ochey rüber und landete überraschenderweise.


Marine Rafale M bei einem Schulungsflug zusammen mit den lokalen Luftwaffen Rafale B.


Aquitaine Rafale B.


Zwei Überflüge der Trall gab es am Ende, je einer von Osten und Westen. Fiel leider deutlich zu hoch aus für meinen Geschmack... Gewunken wurde in Höhe des Towers...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

EDUW

Fluglehrer
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
117
Zustimmungen
1.640
Ort
Wismar
Am 13.9. mal wieder in St.Dizier gewesen. Leider war das Wetter diesmal nicht so schön wie sonst. Dafür reichlich Flugbetrieb, 18 verschiedene Rafales die teilweise 3 Einsätze geflogen sind. Man beachte den Helm des Backseaters, ein ungewöhnliches Helmdesign in diesen Tagen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in St.Dizier

Flugbetrieb in St.Dizier - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in St. Dizier (LFSI) 2011

    Flugbetrieb in St. Dizier (LFSI) 2011: Diese Woche ist es sehr ruhig in St. Diz. Aber ein paar Flieger gabs´s trotzdem.
  • Flugbetrieb in St. Dizier - Robinson (LFSI) 2010

    Flugbetrieb in St. Dizier - Robinson (LFSI) 2010: Grüsse aus St. Dizier. (23/06/2010)
  • Flugbetrieb St. Dizier 2009

    Flugbetrieb St. Dizier 2009: War gestern und heute u.A. in St. Dizier, Frankreich. Dort sind 2 Geschwader Rafale B und C beheimatet. Hier die ersten Eindrücke..leider war das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugbetrieb luxeuil

    ,

    Dizier

    Oben