Flugbetrieb in Straßburg - Entzheim (LFST/SXB)

Diskutiere Flugbetrieb in Straßburg - Entzheim (LFST/SXB) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die Mirage 2000-5F aus Luxeuil verabschiedete sich am Morgen nach dem Evaday standesgemäß und präsentierte beim low pass die interessante...
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Die Mirage 2000-5F aus Luxeuil verabschiedete sich am Morgen nach dem Evaday standesgemäß und präsentierte beim low pass die interessante Konfiguration. Merci "Tom Tom" und hoffentlich bis nächstes Jahr... :thumbsup:







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Lätscht Woch war driwe im Elsass mol widr bissl ebs gebote... :biggrin:

Eine Falcon 50 der Marine war von Samstag auf Sonntag zu Gast, der portugiesische Präsident kam ebenfalls mit einer Falcon 50 und eine Rafale führte tatsächlich am Samstagabend noch einen low approach durch.










Am 13.07 soll es anlässlich einer Militär Zeremonie auf dem Place de la République abends in Strasbourg einen Überflug zweier Rafale und eines deutschen Eurofighters geben...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Gleich müsste der €F 31+17 landen, kommt aus Köln
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Auch dieses Jahr wird wieder der Tag der offenen Tür in SXB stattfinden, diesmal am 05.04. Mal sehen, welche Maschinen der Luftwaffe und Armee diesmal kommen werden...

Letzten Sonntag mal wieder die 1257, diesmal im mystischen Winterlicht. Das südöstliche Ende des Platzes lag bereits im Nebel...

 
Anhang anzeigen

Eric Draven

Fluglehrer
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
160
Zustimmungen
541
Cool, da werde ich auf jeden Fall vorbeikommen........
Danke für die Info
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.510
Zustimmungen
14.731
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Auch dieses Jahr wird wieder der Tag der offenen Tür in SXB stattfinden, diesmal am 05.04. Mal sehen, welche Maschinen der Luftwaffe und Armee diesmal kommen werden...

Letzten Sonntag mal wieder die 1257, diesmal im mystischen Winterlicht. Das südöstliche Ende des Platzes
Gibt es da eine offizielle Webseite o.ä.? Habe bisher noch nichts gefunden.
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Gibt es da eine offizielle Webseite o.ä.? Habe bisher noch nichts gefunden.
Evaday
Unter "Exposition d'avions sur le tarmac" werden die Luftfahrzeuge gelistet.
Die letzten Jahre meistens ein Transportflugzeug, eine Mirage und ein Heli der Armee...
Dürfte nur für Spotter interessant sein, die eine recht kurze Anfahrt haben. Ist ja keine Airshow...
 
Zuletzt bearbeitet:
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Durch die fehlenden Sitzungen im Europaparlament ist in SXB seit Monaten ziemlich tote Hose...nur ab und zu kommt mal etwas erwähnenswertes vorbei...



HUAF 7X im Anflug Ende September.


Und frisch von heute Mittag eine gute alte Falcon 10MER der Marine aus Landivisiau.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Straßburg - Entzheim (LFST/SXB)

Flugbetrieb in Straßburg - Entzheim (LFST/SXB) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugbetrieb Strassburg

    Oben