Flugbetrieb in Stuttgart (STR/EDDS) 2019

Diskutiere Flugbetrieb in Stuttgart (STR/EDDS) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Normalerweise mag ich 90° Bilder ja eher gar nicht. Aber bei meiner ersten SP war das ein Muss! National Aeronautics and Space Administration -...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und freundliche Grüße in den Süden des Landes :hello:,
ich mache dann mal eher unspektakulär weiter...

Leider war British Airways an diesem Tag weder mit einer A320neo noch mit der Retro am Platz - man wird ja noch hoffen dürfen :whistling:.

British Airways /// Airbus A320-232(WL) /// G-EUYP /// BA918 /// LHR - STR ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Über die nächste Maschine und ihre beiden Schwestern am STR bin ich aktuell sehr froh. Nach dem Ende von Thomas Cook ist es ja auch fraglich was nun mit Thomas Cook Balearics passieren wird. Flugzeuge dieser Tochter habe ich tatsächlich erst mit diesem Trip zum ersten mal vor die Linse bekommen, denn am LEJ hat sich Balearics noch nicht blicken lassen...

Thomas Cook Airlines Balearics (operated for Condor) /// Airbus A320-214 /// EC-MVH /// DE1525 /// PMI - STR ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kommen wir nochmal zu Eurowings. Neben den 3 Maschinen von CSA und den beiden Sonderlackierungen gibt es auch noch eine weitere, interessante Maschine welche am STR stationiert ist.

Obwohl das Ende von Air Berlin nun fast 2 Jahre her ist trägt die "D-ABHA" als letzte Maschine bei EW nach wie vor die volle Lackierung der ehemals zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft, inklusive aller Titel!

Eurowings /// Airbus A320-214 /// D-ABHA /// EW5713 /// PRN - STR ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Turkish hatte an dem Tag zumindest mit den beiden Kursen tagsüber etwas Pech. Die "TC-JSN" erlitt beim Start zurück nach IST einen Vogelschlag, weswegen die Crew den Start dann auch abbrach.
Nach dem die Maschine wieder ihre Position erreicht hatte konnte nach einer Überprüfung festgestellt werden, dass der Vogelschlag keinen Schaden verursacht hat und der Rückflug angetreten werden kann - mit etwa 1,5 h Verspätung.

Der spätere A321 durfte zunächst durchstarten, da eine Maschine zuvor einen Fremdkörper auf der Bahn gemeldet hatte.

Turkish Airlines /// Airbus A321-231 /// TC-JSN /// TK1701 /// STR - IST ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum Abschluss gibt es nach nun 5 Maschinen aus dem Hause Airbus auch mal wieder etwas Abwechselung. Auf dem Airfield wurde zwischenzeitig einen Beech vorbereitet und eigentlich erwarteten wir eine Huron der Marines, welche noch anwesend sein sollte. Es war dann jedoch die nicht weniger interessante "N506KB" welche wohl auch für das US Militär unterwegs ist und dann irgendwo in Richtung Mittelmeer verschwand...

Lasai Aviation LLC /// Beechcraft B300 King Air 350 /// N506KB ///


Morgen geht es weiter...
LG André:hello:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Stuttgart (STR/EDDS) 2019

Flugbetrieb in Stuttgart (STR/EDDS) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Stuttgart (EDDS/STR) 2024

    Flugbetrieb in Stuttgart (EDDS/STR) 2024: Zum Beginn des Jahres schwebte eine Antonov 124 aus Leipzig ein. Leider war zur gleichen Zeit der erste Schneefall 2024. ADB UR-82007 AN-124-100
  • Flugbetrieb in Stuttgart (EDDS/STR) 2023

    Flugbetrieb in Stuttgart (EDDS/STR) 2023: 07.01.2023 STR / EDDS Brandneu 27.12.2022 ausgeliefert --> Pegasus / TC-RDB / Airbus A321-251NX / S/N: 11100
  • Flugbetrieb in Stuttgart (EDDS/STR) 2022

    Flugbetrieb in Stuttgart (EDDS/STR) 2022: Übersichtsbild unserer militärischen Besucher am GAT heute Vormittag.
  • Flugbetrieb in Stuttgart (STR/EDDS) 2021

    Flugbetrieb in Stuttgart (STR/EDDS) 2021: Frohes neues Jahr an alle. Der erst Gast auf dem Airfield dieses Jahr war die C-17 07-7181.
  • Flugbetrieb in Stuttgart (STR/EDDS) 2020

    Flugbetrieb in Stuttgart (STR/EDDS) 2020: Hallo zusammen, dann eröffne ich mal 2020 mit D-IROL gestern nacht auf einem Cargo Charter. Grüße, Patrick
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    edds 2019

    ,

    Flugbetrieb in Stuttgart

    Oben