Flugbetrieb in Stuttgart (STR/EDDS) 2019

Diskutiere Flugbetrieb in Stuttgart (STR/EDDS) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die Lackierung der "YR-BMH" variiert leicht auf der anderen Seite, also nahm man sie gleich beim zurücktaxeln nochmal ins Visier... Blue Air ///...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Durch den STR-Trip bekam ich nun auch meine erste Maschine von KLM mit dem 100 Jahre Sticker ,wenn auch KLM Cityhopper. Auch KLM fliegt ja leider nicht bei uns am LEJ, zumindest nicht Linie - sind nur gern gesehene Trainingsgäste...

KLM Cityhopper /// Embraer ERJ-175STD /// PH-EXT /// KL1867 /// AMS - STR ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Eines der erklärten Ziele für diesen Trip war, neben SOFIA, endlich mal eine Maschine von LaudaMotion zu erlegen. LaudaMotion als solche habe ich mit der Übergangsbeklebung einemal am TXL erwischt aber noch nie im vollen Lack. Auch das ließ sich am STR ziemlich leicht erledigen, sind ja gleich 3 der A320 dort stationiert...

LaudaMotion /// Airbus A320-214 /// OE-LON /// OE5956 /// MRS - STR ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und für heute möchte ich dann mit der Ankunft des einzigsten linienmäßigen Heavys schließen, der Maschine von Delta aus ATL. Irgendwie Schade, dass hier in Bezug auf Großraummaschinen eher weniger los ist und irgendwo auch merkwürdig, wenn man bedenkt wie groß Stuttgart ist.

Delta Air Lines /// Boeing 767-432(ER) /// N842MH /// DL116 /// ATL - STR ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha :hello:,
schicke Bilder, die MC-12W hätte ich am Freitag auch nicht verschmäht, aber gut - gab auch so genug zu sehen. Als, weiter geht es...

Ein Blick auf FR24 brachte erst Verwirrung und ließ zunächst auf ein Highlight hoffen. In den STR-Arrivals stand doch glatt Air Serbia mit CRJ-900 drin :blink:.
@Jetpics klärte mich dann aber schnell auf, dass es eine CRJ von Nordica sein würde, die dazu auch noch in schickem weiß daher kommen würde.
Schade, eine CRJ in Air Serbia c/s wäre ja mal was gewesen :biggrin:

Nordica (operated by LOT - on behalf of Air Serbia) /// Bombardier CRJ-900LR /// ES-ACL /// JU340 /// BEG - STR ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der größte Player am STR ist natürlich, wie sollte es auch anders sein Eurowings. Zur Flotte gehören dabei auch nach wie vor 3 Maschinen von CSA, welche bei Eurowings nun noch ihr Gnadenbrot erhalten. Stellvertretend habe ich die "OK-REQ" ausgewählt, da es die Maschine ist die ich selbst jetzt noch nicht einmal richtig ordentlich am LEJ erwischt habe - mit Gegenlicht oder Hitzeflimmern ja, aber nicht so:

Eurowings (operated by CSA - Czech Airlines ) /// Airbus A319-112 /// OK-REQ /// EW2025 /// DRS - STR ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem CRJ-Duo kam dann auch schon bald ein Embraer 170er Duett rein...
Für Air France fliegt auch am STR Hop! Witzigerweise erwische ich tatsächlich gefühlt immer die gleichen Maschinen von dem Verein...

Hop! /// Embraer ERJ-170STD /// F-HBXF /// AF1408 /// CDG - STR ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha Zusammen :hello:,
als ich heute, während ich zum mittag am LEJ draußen war deine Bilder und den Text gelesen hatte muss ich schon zu geben, es hat nen Moment gedauert mit der F-16 :whistling:.

Aber kommen wir mal zurück zum STR und zu meinen Bildern vom 20. September. Widmen wir uns nochmal dem Platzhirsch Eurowings mit der wie ich finde für mich persönlich nervigsten Sonderlackierung, dann habe ich es hinter mir :wacko:.

Bei all den ganzen Eurowingsmaschinen am STR waren leider nur zwei Sonderlackierungen zugegen, darunter natürlich auch die "D-ABDQ" mit ihrer Europapark c/s.

Eurowings /// Airbus A320-214 /// D-ABDQ /// EW2781 /// BUD - STR ///


Weiter geht es nun aber mit dem Highlight des Tages. Im Hintergrund hier bereits am Rollen... :squint:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun kommen wir endlich zu SOFIA, dem Grund weswegen ich überhaupt ursprünglich zum STR gefahren bin. Fast pünktlich setzte sich die "N747NA" an dem Freitag in Bewegung und rollte zur Bahn 07. Auf dem Weg dorthin musste ich leider denoch noch etwas mit dem Hitzeflimmern kämpfen, aber bei SOFIA nahm ich das in Kauf...

National Aeronautics and Space Administration - NASA /// Boeing 747SP-21 /// N747NA "Clipper Lindbergh" /// NASA747 /// STR - MSP - PMD ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auf Grund der Tatsache, dass ich SOFIA zum allerersten Mal vor der Linse hatte und dies dazu sogar noch meine allererste SP ist sah ich davon ab mich irgendwo im Abflugbereich zu positionieren.
Ich wollte sie lieber definitiv safe haben, als eventuell mit einem Bauchschuss rechnen zu müssen - dazu kam dann auch noch die Tatsache, dass SOFIA zunächst nur bis MSP fliegen sollte. SIe sollte also nicht ganz so schwer sein...

National Aeronautics and Space Administration - NASA /// Boeing 747SP-21 /// N747NA "Clipper Lindbergh" /// NASA747 /// STR - MSP - PMD ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auf den folgenden Bildern ist sehr gut die Ausbuchtung für den hochfahrbahren Rumpfteil erkennbar, welcher das auf der anderen Seite befindliche Teleskop abdeckt.
SOFIA (Stratospheric Observatory For Infrared Astronomy) ist technisch ein echtes EInzelstück, dass gibt es so kein zweites mal. Die ganze Technik ist so aufwendig, dass alleine der Umbau der Linienmaschine zur fliegenden Sternwarte 10 Jahre in Anspruch genommen hat. Ein echt unglaubliches Flugzeug !

National Aeronautics and Space Administration - NASA /// Boeing 747SP-21 /// N747NA "Clipper Lindbergh" /// NASA747 /// STR - MSP - PMD ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Stuttgart (STR/EDDS) 2019

Flugbetrieb in Stuttgart (STR/EDDS) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Stuttgart (EDDS/STR) 2024

    Flugbetrieb in Stuttgart (EDDS/STR) 2024: Zum Beginn des Jahres schwebte eine Antonov 124 aus Leipzig ein. Leider war zur gleichen Zeit der erste Schneefall 2024. ADB UR-82007 AN-124-100
  • Flugbetrieb in Stuttgart (EDDS/STR) 2023

    Flugbetrieb in Stuttgart (EDDS/STR) 2023: 07.01.2023 STR / EDDS Brandneu 27.12.2022 ausgeliefert --> Pegasus / TC-RDB / Airbus A321-251NX / S/N: 11100
  • Flugbetrieb in Stuttgart (EDDS/STR) 2022

    Flugbetrieb in Stuttgart (EDDS/STR) 2022: Übersichtsbild unserer militärischen Besucher am GAT heute Vormittag.
  • Flugbetrieb in Stuttgart (STR/EDDS) 2021

    Flugbetrieb in Stuttgart (STR/EDDS) 2021: Frohes neues Jahr an alle. Der erst Gast auf dem Airfield dieses Jahr war die C-17 07-7181.
  • Flugbetrieb in Stuttgart (STR/EDDS) 2020

    Flugbetrieb in Stuttgart (STR/EDDS) 2020: Hallo zusammen, dann eröffne ich mal 2020 mit D-IROL gestern nacht auf einem Cargo Charter. Grüße, Patrick
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    edds 2019

    ,

    Flugbetrieb in Stuttgart

    Oben