Flugbetrieb in Stuttgart (STR)

Diskutiere Flugbetrieb in Stuttgart (STR) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Flugbetrieb in Stuttgart (STR) Montags ist recht gut, da man am Port dann seine Ruhe hat. Bizz ist halt immer so eine Sache, mal mehr mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Airbrake

Airbrake

Kunstflieger
Dabei seit
19.11.2011
Beiträge
33
Zustimmungen
310
Ort
Speicher/Trier/Bitburg
AW: Flugbetrieb in Stuttgart (STR)

Montags ist recht gut, da man am Port dann seine Ruhe hat.
Bizz ist halt immer so eine Sache, mal mehr mal weniger, Tendenz an allen Tagen gleich...
Von LUX extra runter zu kommen, halte ich für Zuviel/nicht lohnenswert obwohl man das auch nicht Pauschalisieren darf ...
 
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
15.07.2014

Hallihallo,

so dann gibt´s mal wieder paar Bilder vom 15.07. aus Stuggi. War von 7.00 Uhr bis 15.30 Uhr da, und war mal wieder:TOP:

Wenn morgens die Sonne noch auf der Achse der Bahn steht, ist es vom Licht her optimal, den rausgehenden Traffic von der Südseite der Bahn durch den Zaun zu knippsen.

Ich liebe die Jetsreams :TD:

AIS Airlines BAe Jetstream 32 LN-FAQ
 
Anhang anzeigen
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
15.07.2014

Mein Hauptgrund, warum ich nach Stuttgart gefahren bin. Die einzige 500er B737 der Blue Air.:)

Die Maschine kam kurz nach 8 Uhr, da leider noch mit dem schwachen und eher rückseitigem Licht.
Um 13.20 Uhr kam sie wieder zurück, leider verschwand die Sonne nur 2 Minuten vor der landenden Maschine hinter dicken schwarzen Wolken, was leider auch so :mad: auf dem Bild aussah. Daher hab ich mich für dieses sonnige Bild beim rollen zur Runway beim Morgenflug entschieden.

Das gute an den Blue Air Flügen nach Stuttgart ist, dass es sowohl nach Sibiu als auch nach Bukarest-Otopeni am gleichen Tag geht. Immer wird ein und die selbe Maschine am gleichen Tag (8.30 Uhr+13.30 Uhr) verwendet. Ist gar nicht mal so schlecht, falls das Wetter verrückt spielt. So hat man mehrmals an dem Tag die Chance, die Kiste auch mal in gutem Licht zu erwischen.

Des weiteren werden alle 3 Versionen der B737 die bei Blue Air fliegen (300er, 500er und 400er), munter für die Flüge eingesetzt.


Blue Air B737-5L9 YR-BAG
 
Anhang anzeigen
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
15.07.2014

Dann kam gegen 11 Uhr eine tolle Überraschung, die ich auch schon morgens
bei den Realtime-Ankünften der Stuttgarter Flughafen-Internetseite auf´m Smartphone vernehmen konnte.:HOT:

Es passte einfach. Toller Flieger, super Lackierung und schöne Wolkenformationen im Hintergrund.

Spotterherz was willst du mehr. :D: Arkia hat auch nur zwei der B757-300er in der Flotte.

Ist bestimmt 9 Jahre her, als ich die mal in Frankfurt erlegen durfte. :rolleyes:

Das war das Tageshighlight.

Arkia B757-3E7 4X-BAU
 
Anhang anzeigen
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
15.07.2014

Militärisch war tote Hose :FFCry:

Nur eine hier stationierte C-12 zeigte sich am späten Nachmittag. Die Serial konnte ich nicht lesen, da sie von Westen her gelandet ist, und die Bahn aufgrund des Winds um 14 Uhr gedreht wurde:mad:

Dann blieb es auch den restlichen Tag bei Ostwind.

Das einzige militärische dass ich bei meinem Aufenthalt in Stuttgart bis 15.30 Uhr vor die Linse bekam,
war ein CH-53 der Luftwaffe. der nördlich des Flughafens parallel zur Runway einen Low Approach machte.

Luftwaffe CH-53G 85+06

Entschuldigt die Qualität des Bildes. Wurde mit vollen 500mm gemacht, da der Heli ziemlich weit weg war.
Ausserdem sorgte die flimmernde Hitze nicht gerade dafür, dass das Bild besser wurde.:!:
 
Anhang anzeigen
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
15.07.2014

Und als letztes noch die United B757. Die Maschine sollte planmäßig kurz nach 8 kommen.
Hatte aber dann ne satte Verspätung von 3 Stunden.

Was spottertechnisch seeeeeehr gut war, da gegen 11 das Licht dann schon :TOP: war.

Wäre sie planmäßig am Morgen gekommen, wäre das Licht noch unansehnlich auf der Achse der Bahn gewesen.

Hoffe die Bilder gefallen und bis bald.

Viele Grüße

Euer Seppl:)

United B757-224 N41140
 
Anhang anzeigen

oscar01

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
1.190
Zustimmungen
428
Ort
Zwolle
AW: Flugbetrieb in Stuttgart (STR)

Why are they all of a sudden heading to India etc? Last week a SAM went there via Ramstein as well.....

Nice picture though!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Stuttgart (STR)

Flugbetrieb in Stuttgart (STR) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Stuttgart (EDDS/STR) 2024

    Flugbetrieb in Stuttgart (EDDS/STR) 2024: Zum Beginn des Jahres schwebte eine Antonov 124 aus Leipzig ein. Leider war zur gleichen Zeit der erste Schneefall 2024. ADB UR-82007 AN-124-100
  • Flugbetrieb in Stuttgart (EDDS/STR) 2023

    Flugbetrieb in Stuttgart (EDDS/STR) 2023: 07.01.2023 STR / EDDS Brandneu 27.12.2022 ausgeliefert --> Pegasus / TC-RDB / Airbus A321-251NX / S/N: 11100
  • Flugbetrieb in Stuttgart (EDDS/STR) 2022

    Flugbetrieb in Stuttgart (EDDS/STR) 2022: Übersichtsbild unserer militärischen Besucher am GAT heute Vormittag.
  • Flugbetrieb in Stuttgart (STR/EDDS) 2021

    Flugbetrieb in Stuttgart (STR/EDDS) 2021: Frohes neues Jahr an alle. Der erst Gast auf dem Airfield dieses Jahr war die C-17 07-7181.
  • Flugbetrieb in Stuttgart (STR/EDDS) 2020

    Flugbetrieb in Stuttgart (STR/EDDS) 2020: Hallo zusammen, dann eröffne ich mal 2020 mit D-IROL gestern nacht auf einem Cargo Charter. Grüße, Patrick
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Hz-ibn

    ,

    hemp

    ,

    Sandablagerung

    ,
    ln-faq
    , http:www.flugzeugforum.dethreads76494-Flugbetrieb-in-Stuttgart-STR, flugzeugforum stuttgart
    Oben