Flugbetrieb in Świdwin

Diskutiere Flugbetrieb in Świdwin im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ..und "kauft" seinen Flieger mit markanten Handgriffen: "Jaa, Ejektordüse bewegt sich und Triebwerk ist auch drin!" :FFTeufel:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
..und "kauft" seinen Flieger mit markanten Handgriffen: "Jaa, Ejektordüse bewegt sich und Triebwerk ist auch drin!" :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Flugbetrieb in Świdwin. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
...und auf in den blaugrauen Himmel - glücklicherweise vor dem Gitterzaun :congratulatory:

Mehr Bilder bei Bedarf morgen (die 5 Bilder-Regel, ihr wißt schon). Die Veranstltung in Swidwin war eine wunderbar Entspannte, nur so viele Absperrungen wie nötig und so wenig, wie möglich. Freundliche Gastgeber, die zumindest aus meiner Sicht keinerlei Probleme damit hatten, daß alles Ausgestellte und Vorgeführte photographiert wurde, selbst die militärische Zeremonie am Morgen mit Fahnenhissung uns Auszeichnung verdienter Armeeangehöriger durch den Kommandierenden Brigadegeneral (Namen hab ich vergessen und würde ihn wohl auch kaum richtig schreiben :wink: ).

Schade, daß ich die anderen FF- ler nicht erkannt/gesehen habe. An mir kann es nicht gelegen haben, ich hatte ein leuchtend rotes T-Shirt mit FF- Logo und URL auf dem Rücken an.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
...eine Mig-17??...
Die MiG-17 ist eine MiG-15 (oder eventuell eine in Polen in Lizenz gebaute Lim-1). Hervorragend restauriert, aber leider ohne Triebwerk drin. Bis ich das mitbekommen hab, verging aber einige Zeit, ich hatte anfänglich erwartet, daß die "Bockwurst" auch noch fliegt. Erst ein genauer Blick in den Ansaugschacht zeigte eine weiße Wand, wo eigentlich das Triebwerk beginnen sollte...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Und, wo ich schon mal dabei bin, noch ein paar Bildchen von der Vorstartlinie.

Eine durchaus ungewöhnliche Bewaffnung zeigte die Susi an ihrer rechten Tragfläche. Hing da doch innen tatsächlich ein Mars-2 Behälter... (links hing übrigens ein "klassischer" UB-16). Daneben eine R-60-Schreiberrakete und außen wahrscheinlich ein B-13ML für 5 ungelenkte 122mm S-13 - Raketen
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Nun, wir stehen an der Vorstartlinie, da ist es doch nur selbstverständlich, daß dort auch an den Fliegern die Vorflugkontrolle stattfindet. Druckluft muß auch noch aufgefüllt werden:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Quelle dafür ist diese polnische Lesart eines Diko, (wobei ich nicht weiß, ob dies wirklich ein Kompressor oder nur ein fahrender Speicher ist), basierend auf einem Star, einem polnischen LKW- Hersteller, der neben Eigenentwicklungen auch MAN in Lizenz fertigt.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Und, wie sich das gehört, wird die vollzogene Kontrolle in der technischen Kladde per Unterschrift bestätigt. Kam mir irgendwie bekannt vor....

Axel
 
Anhang anzeigen
Typhoon-EF

Typhoon-EF

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
2.563
Zustimmungen
2.117
Ort
ETNU
Der SH-2G der 28.elMW aus Gdynia/Babie Doly (EPOK).

 
Anhang anzeigen
Typhoon-EF

Typhoon-EF

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
2.563
Zustimmungen
2.117
Ort
ETNU
Die Mig-29A der 1.elt aus Miñsk Mazowiecki (EPMM), beide Maschinen trugen auf den Innenseite der Seitenleitwerke Portraits polnischer Fliegerasse.

 
Anhang anzeigen
bunker-anlagen

bunker-anlagen

Fluglehrer
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
207
Zustimmungen
44
Ort
Sachsen
Wirklich wunderschöne Bilder von euch allen, die von Jahr zu Jahr an Seltenheitswert gewinnen. :TOP: Man muß nicht sonderlich viel nachdenken um zu wissen, daß man die gute alte Sowjettechnik nicht mehr so sehr lange im Einsatz sehen wird.

Wurde denn der TdoT vorher publik gemacht? Ich kann mich nicht entsinnen, hier im Forum etwas darüber gelesen zu haben. Ich wäre gerne dabei gewesen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Świdwin

Flugbetrieb in Świdwin - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb Swidwin

    Flugbetrieb Swidwin: hier ein überblick von heute sehr grau lastig Geflogen sind in grau : 8205, 8309, 3816, 8101, 3304 sowie UB 308. in Grün waren noch 3612 und UB...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    swidwin

    Oben