Flugbetrieb in THF

Diskutiere Flugbetrieb in THF im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Es gibt ja zur Zeit so viele THF-Threads, deswegen zitiere ich mich hier mal. Verzeiht mir aber bitte die Quali, aber das Wetter war so mies...
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Also ich komme gerade von dort und wenn ich nicht schon völlig kalt und durchnässt gewesen wäre, wäre ich immernoch dort.
Wenn der Anlass nicht so traurig wäre, würde ich jetzt strahlen vor Glück. Was einige Piloten dort heut an geilen tiefen Überflügen gezeigt haben, habe ich auf allen 6 Tagen ILA nicht gesehen. Ein großes Lob an alle Piloten, besonders der DC-6 von Red Bull, der Do-228 von LGW, der Do-328 von Cirrus und natürlich der DC-3 von Air Service Berlin. Besonders die beiden tiefen Überflüge der DC-3 über dem Vorfeld von Tempelhof in vielleicht 20 m waren die absolute Krönung. Ich hoffe dabei hat Herr Wowereit sein Sektglas verschüttet. :FFTeufel:
Bilder die zeigen das ich mir das nicht ausgedacht habe, zeige ich heute noch im passenden Thread. ;)
Es gibt ja zur Zeit so viele THF-Threads, deswegen zitiere ich mich hier mal.
Verzeiht mir aber bitte die Quali, aber das Wetter war so mies. Regen, 6 Grad (gefühlte Null) mit böigem Wind, mit dem entsprechend schlechten Licht.

Beweis Nr.1 Bereits schon wieder im leichten Steigflug :HOT:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Flugbetrieb in THF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Do-228 der LTW
Bild 2 ist auch nur als Beweis zu betrachten. Leider stört der Zaun gewaltig. :FFCry:
Vielleicht gibt es ja noch bessere Bilder davon. Es waren hunderte vielleicht sogar über 1000 Menschen am Zaun. (nicht gleichzeitig) Es war zwischendurch wie auf einem kleinen Flugtag und das bei diesem Wetter. Ganze Familien mit Kleinkinder waren zum gucken dort.
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Schade, dass das Wetter dem Anlaß entsprechend war :rolleyes:
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Schade das niemand der dort war hier noch das ein oder andere Bild postet. Es waren ja genug Fotografen mit teils super Ausrüstung dort. Einige liefen mit drei Kameras rum, was ich sonst nur auf Airshows sehe. Einer lies sogar bei Regen sein weisses 500ter Canon mit Body im nassen Gras liegen und entfernte sich gut 20 Meter davon. :eek: Aber ich muss ja nicht alles verstehen. :?!

Dann zeig ich noch das ein oder andere für die die es interessiert.
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Wenigstens Einer der hier Bilder von diesem traurigen Tag Bilder zeigt!!
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Weiß jemand den letzten Stand mit den gestrandeten Flugzeugen? Sind ja wohl die beiden An-2 und dann noch die "Cessna". Was ist denn das für eine? Stehen die draußen oder was wird mit denen? Vielleicht hat auch jemand ein aktuelles Bild, wie es da aussieht?
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Laut einer Radiomeldung beim rbb gerade eben dürfen die drei Flugzeuge noch abheben, sie müssen sich jedoch auf einen Termin einigen.

Siehe hier

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Korrekt, laut Pressemeldung der Morgenpost, gab es jetzt grünes Licht von der obersten Luftfahrtbehörde und den beiden Besitzern von Tempelhof, vertreten durch die Immobilienmanagement bla, bla ... GmbH.

Alle drei Piloten müssen sich auf einen Termin einigen und dieser muß wochentags (Mo. - Fr.) sein, da am Wochenende aus Lärmschutzgründen keine Genehmigung erteilt werden kann :confused::?!:FFEEK:

Mal schauen. Ob die auch alle parallel starten, damit kein Streit aufkommt, wer nun wirklich der letzte Flieger war? Wenn es dafür Tickets gäbe ...

Gruß

Daniel
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Laut einem Post bei Berlin-Spotter starten die drei bei gutem Wetter am nächsten Montag 24.11. vormittag.
 
Thema:

Flugbetrieb in THF

Flugbetrieb in THF - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF)

    Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF): Da es scheinbar dieses Jahr noch keinen Thread mit diesem Thema gibt, erlaube ich mir nun mal einen solchen zu eröffnen! Ich war heute Vormittag...
  • Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013

    Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013: Gibt es Neuigkeiten zur den CH47 der KLu ? Sind die heute angekommen und doch erst morgen ?
  • Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2012

    Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2012: am 3.2.12 bei minus 5 Grad...brrrrr... 98+15 , 74+19 und 74+22 waren draussen
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    Oben