Flugbetrieb in Toulouse (LFBO/TLS)

Diskutiere Flugbetrieb in Toulouse (LFBO/TLS) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, diese Woche hatte ich aufgrund einer Dienstreise mal die Gelegenheit ein wenig am Flughafen von Toulouse zu knipsen. Einen entsprechenden...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 daribbah76, 20.10.2012
    daribbah76

    daribbah76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1.530
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Rohrbach (Ilm), Bayern
    Hallo,

    diese Woche hatte ich aufgrund einer Dienstreise mal die Gelegenheit ein wenig am Flughafen von Toulouse zu knipsen. Einen entsprechenden Thread konnte ich nicht finden, daher mache ich mal einen neuen auf :)

    Eines vorneweg: etwas enttäuscht war ich schon. Ich hatte mich vorher nicht schlau gemacht, was wann fliegt (falls man das für die Airbus/ATR Fliegerei überhaupt herausfinden kann) - eine Wahl hatte ich eh nicht, da ich mich auf Mittwoch Nachmittag (17.10.) beschränken musste. Meine große Hoffnung auf A400, A380 und Beluga wurde leider enttäuscht. An den anderen Tagen sah das besser aus - da konnte ich beim Mittagessen zumindest Beluga und A400 ausmachen... eben ohne Kamera.

    Nunja, ein paar neue Flieger gab es doch zu sehen. Dieser A320 machte wohl einen Rolltest (oder war es ein rejected Take-Off?) - der Heckflosse nach geht der wohl an China Eastern Airlines.

    An A380ern mangelte es dem Flughafen nicht wie man im Hintergrund erahnen kann. Dort standen zwei für Malaysia (einer sichtbar) und jeweils einer für BA, Thai und Emirates.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daribbah76, 20.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2012
    daribbah76

    daribbah76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1.530
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Rohrbach (Ilm), Bayern
    Alitalia wird diese A330 bekommen. Hier bei der Rückkehr nach einem Testflug.
     

    Anhänge:

  4. #3 daribbah76, 20.10.2012
    daribbah76

    daribbah76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1.530
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Rohrbach (Ilm), Bayern
    Auch ATR hatte einiges in der Luft. Hier die Landung einer ATR 72 für Flybe.
     

    Anhänge:

  5. #4 daribbah76, 20.10.2012
    daribbah76

    daribbah76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1.530
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Rohrbach (Ilm), Bayern
    Nochmal ATR - diese hier geht mal nach Brasilien.
     

    Anhänge:

  6. #5 daribbah76, 20.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2012
    daribbah76

    daribbah76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1.530
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Rohrbach (Ilm), Bayern
    Und das war es auch schon mit neuen Airframes. Freundlicherweise schleppte man mir eine der Concordes die in Toulouse herumstehen vor die Kamera... was für ein elegantes Flugzeug. Schade, dass sie nicht mehr fliegt.
     

    Anhänge:

    phartm4940 gefällt das.
  7. #6 daribbah76, 20.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2012
    daribbah76

    daribbah76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1.530
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Rohrbach (Ilm), Bayern
    Und hier ein wohl recht regelmäßiger Gast in TLS, eine Cargo B747 der Air France. Am Vormittag sah ich schon eine bei meiner Ankunft auf dem Vorfeld stehen.

    Und das waren meine sechs Bilder... das Fotographieren war trotz dem recht guten Licht nicht ganz unproblematisch, da ein ziemlicher Wind ging, der die nächsten Tage dann zum einem ausgewachsenem Sturm wurde - und so eine Tele bietet doch eine schöne Angriffsfläche. Freitag Abend beim Heimflug war das glücklicherweise wieder vorbei :)

    Grüße
    PH
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugbetrieb in Toulouse (LFBO/TLS)

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb in Toulouse (LFBO/TLS) - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Toulouse-Blagnac Airport 2016

    Flugbetrieb in Toulouse-Blagnac Airport 2016: Video of a day of plane spotting at Toulouse-Blagnac Airport. https://youtu.be/PD2QRn5PvWc Gr, Arjen Vonk
  2. Flugbetrieb Toulouse-Blagnac 2010

    Flugbetrieb Toulouse-Blagnac 2010: Flugbetrieb Toulouse-Blagnac (Urlaubsbilder) Hallo Leute, am 18. und am 24. Februar war ich mal am Flughafen Toulouse-Blagnac. Dort habe ich...
  3. Flugbetrieb in Thessaloniki (LGTS/SKG) 2017

    Flugbetrieb in Thessaloniki (LGTS/SKG) 2017: [ATTACH] 22.09. Zufallstreffer. HAF C-130 751
  4. mil. Flugbetrieb auf Korsika

    mil. Flugbetrieb auf Korsika: Eine Frage an die Spezialisten der franz. Luftwaffe. Ich verweile zur Zeit auf Korsika. Gibt es verlässliche Imformationen zum Flugbetrieb auf der...
  5. Flugbetrieb in Pardubice/CZ

    Flugbetrieb in Pardubice/CZ: Hier am 4.9. zu sehen. Die Mi-2 0718 vom CLV.[ATTACH]