Flugbetrieb in Volkel

Diskutiere Flugbetrieb in Volkel im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; soo und noch ein paar fürs erste, die J-655 mit dem "E-Cats" badge vom 306 Sqf aus Volkel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LTUL1011

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
412
Zustimmungen
1.335
Ort
EDDM
soo und noch ein paar fürs erste, die J-655 mit dem "E-Cats" badge vom 306 Sqf aus Volkel
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flugbetrieb in Volkel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

LTUL1011

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
412
Zustimmungen
1.335
Ort
EDDM
und nochmal einer im anflug, J-006.. heute war auch die parallel rwy in betrieb, dieser hier ist auf die RWY 24L im anflug
 
Anhang anzeigen

LTUL1011

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
412
Zustimmungen
1.335
Ort
EDDM
Dann meinte einer von den jungs frühzeitig durchzustarten und einen kleinen overshoot zu machen :TOP: schön schnell rüber
 
Anhang anzeigen

LTUL1011

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
412
Zustimmungen
1.335
Ort
EDDM
die nächsten beiden kommen zurück vom training.... heute war wieder Vliehorst range und betankung angesagt nach meinen infos, jeweils 2 std weg gewesen die jungs, scheinbar richtig viel geübt über vlieland
 
Anhang anzeigen

LTUL1011

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
412
Zustimmungen
1.335
Ort
EDDM
und mit dieser mache ich erstmal schluss, schön leise sone F-16 von hinten :D

Greets Patrick
 
Anhang anzeigen
Majestic222

Majestic222

Testpilot
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
895
Zustimmungen
317
Schöne Bilder, da werden wieder Erinnerungen an die Airshow 2004 wach :TOP:

Sind die holländischen F-16 A/B eigentlich mal in irgendeiner Weise aktualisiert sprich Kampfwertgesteigert worden und wenn ja, in welcher Form??

Mfg...
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Modernisierung der F-16 der Klu

Hallo!

Die niederländischen F-16 wurden modernisiert.

137 der F-16 durchliefen das so genannte Mid Life Update (MLU). Das MLU wurde im Zeitraum 1998-2003 durchgeführt. Die so modernisierten F-16 sind in der Lage neue Waffen (AIM-120B, AMRAAM, AGM-65G Maverick, lasergesteuerte Bomben) und Zielbehälter (AN/AAQ-14 LANTIRN) mitzuführen, verfügen über Nachtsichtgeräte und einen Datenlink.
Mittlerweile erfuhren die F-16 eine weitere Verbesserung des MLU. Nach dieser Verbesserung werden sie mit F-16 AM (Einsitzer) bzw. F-16 BM (Doppelsitzer) bezeichnet.

Es grüsst der durstige Mann
 

Dr. Seltsam

Guest
Majestic222 schrieb:
Sind die holländischen F-16 A/B eigentlich mal in irgendeiner Weise aktualisiert sprich Kampfwertgesteigert worden und wenn ja, in welcher Form??
Um die 130 Maschinen haben ab etwa 1997 ein Midlife Update (MLU) bekommen. Damit sind sie ungefähr auf dem Stand der F-16C/D Block 50/52. (Man erkennt die MLU Maschinen u.a. an den vielen "Höckern" vor dem Cockpit ;) )
 

LTUL1011

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
412
Zustimmungen
1.335
Ort
EDDM
Hey vielen dank für diese infos, das wusste ich noch nicht und ist sehr interessant zu wissen!! gleich gehts weiter mit den pics, bin zurück vom gratulieren :TD:

Greets Patrick
 
Majestic222

Majestic222

Testpilot
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
895
Zustimmungen
317
Da schliesse ich mich gern an, vielen Dank soweit :TD:
Wenn ich das richtig verstehe gibt es bei den Updates also lediglich Software- und/oder Avionikupdates??
Keine stärkeren Triebwerke oder eventuelle Zellenverstärkungen oder sonstiges?
 

LTUL1011

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
412
Zustimmungen
1.335
Ort
EDDM
so und nochmal eine rutsche... wieder beim Overshoot kurz nach dem durchstarten
 
Anhang anzeigen

Dr. Seltsam

Guest
"Lediglich" ist etwas untertrieben. Die Maschinen wurden für das MLU nahezu komplett zerlegt und erhielten eine praktisch komplett neue Verkabelung. Strukturelle Verstärkungen gab es wenn nötig im Bereich des Lufteinlaufes, um z.B. den FLIR Pod anhängen zu können.
 

LTUL1011

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
412
Zustimmungen
1.335
Ort
EDDM
Danach tat sich erstmal nichts mehr, nach gut 1 std und 30min ging dann die zweite runde los, ich hatte mich an der Parallel RWY 24 L gestellt und alles auf gebaut, aber pünktlich zum start gingen die Papi lights der 24L aus und die der 24R an, schön gelaufen :FFTeufel: Es gingen 8 Flieger zusammen raus.. ich weiss nicht, nennt man das schon Massenstart?!
 
Anhang anzeigen

LTUL1011

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
412
Zustimmungen
1.335
Ort
EDDM
und dann ein überblick vor dem 8er start, links am line up für die 24R stehen 4 und zwischen den bahnen auch nochmal 4, später gingen dann nochmal 4 stück raus
 
Anhang anzeigen

LTUL1011

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
412
Zustimmungen
1.335
Ort
EDDM
nochmal 2 nachzügler und dann ist erstmal schluss :) morgen nach Hannover zum shooten und dann gibt es wohl nochmal paar pics demnächst!
Schönen freitag schonmal!

greets Patrick
 
Anhang anzeigen

LTUL1011

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
412
Zustimmungen
1.335
Ort
EDDM
der vierer Line Up zwischen den bahnen mit einer Maschine aus Leeuwarden dabei
 
Anhang anzeigen
Majestic222

Majestic222

Testpilot
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
895
Zustimmungen
317
Dr. Seltsam schrieb:
"Lediglich" ist etwas untertrieben. Die Maschinen wurden für das MLU nahezu komplett zerlegt und erhielten eine praktisch komplett neue Verkabelung. Strukturelle Verstärkungen gab es wenn nötig im Bereich des Lufteinlaufes, um z.B. den FLIR Pod anhängen zu können.
Ahso okay, danke für die Info!
Das "lediglich" war auch nicht negativ gemeint sondern eher ob es ausser elektronischen Updates auch mechanische Updates gegeben hat ;)
 

Dr. Seltsam

Guest
Majestic222 schrieb:
Ahso okay, danke für die Info!
Das "lediglich" war auch nicht negativ gemeint sondern eher ob es ausser elektronischen Updates auch mechanische Updates gegeben hat ;)
Ich glaube mich zu erinnern, dass die F-16 Zelle für 8000 Stunden ausgelegt ist. Insofern waren kaum mechanische Updates nötig.
 
Majestic222

Majestic222

Testpilot
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
895
Zustimmungen
317
Dr. Seltsam schrieb:
Ich glaube mich zu erinnern, dass die F-16 Zelle für 8000 Stunden ausgelegt ist. Insofern waren kaum mechanische Updates nötig.
8000 Std.??? :FFEEK:
Ist ja ne Menge wenn man bedenkt das der EF soweit ich weiß mit 6000 Std. ausgelegt ist.
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
LTUL1011 schrieb:
der vierer Line Up zwischen den bahnen mit einer Maschine aus Leeuwarden dabei
Das wird kein Fighter aus EHLW sein,sondern höchstwarscheinlich Inventar in EHVK.Es wird schon lange nicht mehr so eng gesehen,wessen Markierungen auf den Leitwerken zu sehen sind.
Aber das ist mittlerweile überall so.Die stationierten Maschinen eines Flugplatzes gehören zum Base-Pool und es wird genommen was gerade einsatzbereit ist.

D.h.das z.B. in Volkel ein Pilot der 306 Sqn in einer Maschine der 322 Sqn sitzen kann.Am Besten bekommt man die Zusammengehörigkeit natürlich heraus,wenn man jemanden kennt....der jemanden kennt.....der einen Scanner dabei hat:FFTeufel:

Wolfman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Volkel

Flugbetrieb in Volkel - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Volkel 2024

    Flugbetrieb Volkel 2024: Letzte Monate F-16 Flugbetrieb @Volkel
  • Flugbetrieb in Volkel (EHVK) 2023

    Flugbetrieb in Volkel (EHVK) 2023: Die erste beitrage 2023 Mittwoch Jan 12.....
  • Flugbetrieb in Volkel (EHVK) 2022

    Flugbetrieb in Volkel (EHVK) 2022: Allen alles Gute fur 2022! Weil der alte Heimatflughafen schon laenge nicht mehr militarisch fliegt die Grussen aus Brabant! Donnerstag war...
  • Flugbetrieb Volkel 2021

    Flugbetrieb Volkel 2021: Fangen wir das Jahr auch in Volkel an!
  • Flugbetrieb in Volkel (EHVK) 2020

    Flugbetrieb in Volkel (EHVK) 2020: Ich glaube Flugbetrieb in Volkel (EHVK) 2019 haben wir überhaupt nicht gehabt hier im FF? Nun es ist schon wieder 2020 also fange ich mal an...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    volkel Flugverkehr samstag

    Oben