Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2021

Diskutiere Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die nächsten Arbeitsschritte: (Copyright für alle Bilder bei mir)
Paratrooper31

Paratrooper31

Testpilot
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
795
Zustimmungen
10.249
Ort
in Friesland
Bleibt die 50+83 noch am Platz nächste Woche für Übungen oder ist sie schon wieder weg?
Nein, ist wieder weg. Die 50+83 hat in dieser Woche die FTX der GebJgBrig 23 im Ausb/ÜbZLbwglk unterstützt und in diesem Rahmen die Freifaller der Brigade abgesetzt. Der Übungsdurchgang wurde diese Woche beendet.



(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen
Nils Hermann

Nils Hermann

Berufspilot
Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
56
Zustimmungen
519
Die beiden Ankömmlinge von gestern haben sich als die CH-53G 84+45 und die CH-53GS 85+12 entpuppt.

Während letztere heute als MURPHY61 den ganzen Tag am Standortübungsplatz Scheuen-Arloh aktiv war, stand die 84+45 mit gefalteten Rotorblättern am Boden.



Heute Nachmittag kam dann noch ein weiterer Laupheimer, nämlich die CH-53GS 84+91, als GAF842 in Wietzenbruch an. Möglicherweise als Ersatz für die 84+45.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nils Hermann

Nils Hermann

Berufspilot
Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
56
Zustimmungen
519
Die gestern noch als kaputt geglaubte Maschine ist heute nun doch wieder in der Luft gewesen und die 84+91 hat sich gleich wieder als GAF842 auf den Rückweg nach Laupheim gemacht. Dafür flogen die 84+45 und 85+12 fast den ganzen Tag in Formation von Wietzenbruch aus.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Nils Hermann

Nils Hermann

Berufspilot
Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
56
Zustimmungen
519
Trainiert wurde wieder am Standortübungsplatz Scheuen-Arloh bzw. nördlich davon. Zuerst kreiste am frühen Nachmittag die 78+15 als BADGER1 überm Trainingsgelände, auf dem auch scharf geschossen wurde.



Die beiden CH-53 überflogen den Übungsplatz zwischendurch immer wieder in Formation im Tiefflug, was ein sehr spektakuläres Erlebnis war.



Mit dabei waren eine PC-9 und die PC-12 D-FSMT von QinetiQ.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2021

Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2020

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2020: Erster nennenswerter Gast des Jahres war heute die 79+32 "SONIC36", ein NH90 aus Niederstetten.
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2019

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2019: Soeben sind hier 2 CH53 aus Holzdorf eingetroffen. Auch einige Tiger sollen diese Woche zwischen Fassberg und Celle unterwegs sein.
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2018

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2018: Moin, ich weiß gar nicht, ob es sich lohnt für Wietzenbruch etwas "Neues" aufzumachen und hatte auch erst überlegt die Bilder zu Bergen-Hohne...
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2017

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2017: Seit 01.07.2016 befindet sich in Celle nun das Ausbildungs- und Übungszentrum Luftbeweglichkeit. Daher wird auch dieses Jahr hier Flugbetrieb in...
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2016

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2016: 14.01.16 Autorotation & div. Anflüge/ Rutschlandungen gamc11-> 8778 gamc22 -> 8755 gamc37-> 8646 ?????? -> 8659
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2020

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2020: Erster nennenswerter Gast des Jahres war heute die 79+32 "SONIC36", ein NH90 aus Niederstetten.
    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2019

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2019: Soeben sind hier 2 CH53 aus Holzdorf eingetroffen. Auch einige Tiger sollen diese Woche zwischen Fassberg und Celle unterwegs sein.
    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2018

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2018: Moin, ich weiß gar nicht, ob es sich lohnt für Wietzenbruch etwas "Neues" aufzumachen und hatte auch erst überlegt die Bilder zu Bergen-Hohne...
    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2017

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2017: Seit 01.07.2016 befindet sich in Celle nun das Ausbildungs- und Übungszentrum Luftbeweglichkeit. Daher wird auch dieses Jahr hier Flugbetrieb in...
    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2016

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2016: 14.01.16 Autorotation & div. Anflüge/ Rutschlandungen gamc11-> 8778 gamc22 -> 8755 gamc37-> 8646 ?????? -> 8659
    Oben