Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2021

Diskutiere Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Erster Gast des Jahres: 10-20314 UH60 kam am Dienstag als „DUKE98“ aus Wiesbaden.
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Ist nicht der erste Gast des Jahres ;-)
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.313
Zustimmungen
26.907
Ist nicht der erste Gast des Jahres ;-)
Ich ahnte, dass dieser Kommentar kommt und du hast völlig recht! "Erster seltener Gast..." müsste es eher heißen. Betrieb war durchaus schon in den vergangenen Wochen.
 
Marty1944

Marty1944

Kunstflieger
Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
26
Zustimmungen
275
Hallo,
kann es sein, dass wieder ein Blackhawk da ist, oder habe ich mich da verschaut?
LG
 
Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
269
Zustimmungen
608
Ort
Niedersachsen
Boah....tolle Bilder !
Ich hatte gehofft das heute jemand Fotos gemacht hat.
Hab gesehen wie sie heute ihre Runden schön tief über Westercelle gemacht hat...und gehört wie sie in Wietzrnbruch durchgestartet ist....
hat schön gewummert, oder soll ich lieber sagen "gebrummelt" ?

Mach's gut Trall !
 

aib_liner

Sportflieger
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
12
Zustimmungen
14
Fliegt die am heutigen Tag auch noch in Celle?
 
Nils Hermann

Nils Hermann

Berufspilot
Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
90
Zustimmungen
1.015
Ja, soll glaube ich noch bis morgen hier sein. Aktuell ist auch Flugbetrieb
 

aib_liner

Sportflieger
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
12
Zustimmungen
14
Danke, also HEX Code doch richtig identifiziert
 
Nils Hermann

Nils Hermann

Berufspilot
Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
90
Zustimmungen
1.015
Weiß jemand, was mit dem JetRanger D-HMFB aus Bückeburg ist? Steht seit gestern am Platz und wurde heute in die Halle geschoben. Etwas defekt? Letzter Flug war eine kurze Platzrunde bei uns
 
Anhang anzeigen
Ecke96

Ecke96

Berufspilot
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
71
Zustimmungen
1.479
Ort
near ETNW
Auch wenn es der vierte Beitrag zu der 50+40 wird, denke ich, daß sie es wert ist!
Heute hatte ich das Glück, sie endlich mal "live" zusehen!

Zuerst drehte die M28 eine Runde zu der Absprungzone und kehrte nach einigen Minuten zurück:

Und dann folgte auch schon der Grund meines Erscheinens:



Leider drehte sie direkt Richtung Hohn und setzte keine Springer mehr ab.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blaulichtercelle

Blaulichtercelle

Kunstflieger
Dabei seit
12.04.2021
Beiträge
44
Zustimmungen
123
Ort
ETHC Celle
Moin,
Weiß wer wann wieder Flugbetrieb ist?
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.277
Zustimmungen
18.940
Ort
in Friesland
Wie bereits langfristig geplant, haben wir nun die 50+81 in einer der Hallen abgestellt. Dafür mussten jedoch das Leitwerk und die Flächenenden demontiert werden. Das war zwar nicht erfreulich, dafür ist die Maschine nun nicht mehr Wind und Wetter ausgesetzt. Zudem haben wir Wert darauf gelegt, dass bei der Demontage nicht zerstört wird und die Baugruppen anschließend ebenfalls einen Platz in einer Halle finden. Dank an das Team vom LTG 63, welches die Arbeiten äußerst professionell durchgeführt hat.



Weitere Bilder folgen.

(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2021

Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024: Noch keine Bilder, aber der Flugbetrieb ist 2024 gut gestartet - so wie hoffentlich auch alle, die diesen Thread verfolgen! Auch der erste...
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2023

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2023: Da es aus Celle noch nichts über den Flugbetrieb im neuen Jahr zu berichten gibt - allen Beobachtern dieses Threads noch alles Gute für 2023 -...
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2022

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2022: Ich läute mal für den ETHC-Thread das neue Jahr ein, für welches ich natürlich auch allen Verfolgern dieses Threads alles Gute Wünsche...
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2020

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2020: Erster nennenswerter Gast des Jahres war heute die 79+32 "SONIC36", ein NH90 aus Niederstetten.
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2019

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2019: Soeben sind hier 2 CH53 aus Holzdorf eingetroffen. Auch einige Tiger sollen diese Woche zwischen Fassberg und Celle unterwegs sein.
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024: Noch keine Bilder, aber der Flugbetrieb ist 2024 gut gestartet - so wie hoffentlich auch alle, die diesen Thread verfolgen! Auch der erste...
    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2023

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2023: Da es aus Celle noch nichts über den Flugbetrieb im neuen Jahr zu berichten gibt - allen Beobachtern dieses Threads noch alles Gute für 2023 -...
    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2022

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2022: Ich läute mal für den ETHC-Thread das neue Jahr ein, für welches ich natürlich auch allen Verfolgern dieses Threads alles Gute Wünsche...
    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2020

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2020: Erster nennenswerter Gast des Jahres war heute die 79+32 "SONIC36", ein NH90 aus Niederstetten.
    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2019

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2019: Soeben sind hier 2 CH53 aus Holzdorf eingetroffen. Auch einige Tiger sollen diese Woche zwischen Fassberg und Celle unterwegs sein.
    Oben