Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2021

Diskutiere Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die nächsten Arbeitsschritte: (Copyright für alle Bilder bei mir)
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.276
Zustimmungen
18.937
Ort
in Friesland
Bleibt die 50+83 noch am Platz nächste Woche für Übungen oder ist sie schon wieder weg?
Nein, ist wieder weg. Die 50+83 hat in dieser Woche die FTX der GebJgBrig 23 im Ausb/ÜbZLbwglk unterstützt und in diesem Rahmen die Freifaller der Brigade abgesetzt. Der Übungsdurchgang wurde diese Woche beendet.



(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen
Nils Hermann

Nils Hermann

Berufspilot
Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
90
Zustimmungen
1.015
GAF885 und GAF890 aus Laupheim inbound.
 
Nils Hermann

Nils Hermann

Berufspilot
Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
90
Zustimmungen
1.015
Die beiden Ankömmlinge von gestern haben sich als die CH-53G 84+45 und die CH-53GS 85+12 entpuppt.

Während letztere heute als MURPHY61 den ganzen Tag am Standortübungsplatz Scheuen-Arloh aktiv war, stand die 84+45 mit gefalteten Rotorblättern am Boden.



Heute Nachmittag kam dann noch ein weiterer Laupheimer, nämlich die CH-53GS 84+91, als GAF842 in Wietzenbruch an. Möglicherweise als Ersatz für die 84+45.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nils Hermann

Nils Hermann

Berufspilot
Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
90
Zustimmungen
1.015
Trainiert wurde wieder am Standortübungsplatz Scheuen-Arloh bzw. nördlich davon. Zuerst kreiste am frühen Nachmittag die 78+15 als BADGER1 überm Trainingsgelände, auf dem auch scharf geschossen wurde.



Die beiden CH-53 überflogen den Übungsplatz zwischendurch immer wieder in Formation im Tiefflug, was ein sehr spektakuläres Erlebnis war.



Mit dabei waren eine PC-9 und die PC-12 D-FSMT von QinetiQ.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2021

Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024: Noch keine Bilder, aber der Flugbetrieb ist 2024 gut gestartet - so wie hoffentlich auch alle, die diesen Thread verfolgen! Auch der erste...
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2023

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2023: Da es aus Celle noch nichts über den Flugbetrieb im neuen Jahr zu berichten gibt - allen Beobachtern dieses Threads noch alles Gute für 2023 -...
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2022

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2022: Ich läute mal für den ETHC-Thread das neue Jahr ein, für welches ich natürlich auch allen Verfolgern dieses Threads alles Gute Wünsche...
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2020

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2020: Erster nennenswerter Gast des Jahres war heute die 79+32 "SONIC36", ein NH90 aus Niederstetten.
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2019

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2019: Soeben sind hier 2 CH53 aus Holzdorf eingetroffen. Auch einige Tiger sollen diese Woche zwischen Fassberg und Celle unterwegs sein.
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024: Noch keine Bilder, aber der Flugbetrieb ist 2024 gut gestartet - so wie hoffentlich auch alle, die diesen Thread verfolgen! Auch der erste...
    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2023

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2023: Da es aus Celle noch nichts über den Flugbetrieb im neuen Jahr zu berichten gibt - allen Beobachtern dieses Threads noch alles Gute für 2023 -...
    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2022

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2022: Ich läute mal für den ETHC-Thread das neue Jahr ein, für welches ich natürlich auch allen Verfolgern dieses Threads alles Gute Wünsche...
    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2020

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2020: Erster nennenswerter Gast des Jahres war heute die 79+32 "SONIC36", ein NH90 aus Niederstetten.
    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2019

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2019: Soeben sind hier 2 CH53 aus Holzdorf eingetroffen. Auch einige Tiger sollen diese Woche zwischen Fassberg und Celle unterwegs sein.
    Oben