Fallschirmsprungdienst des FschJgRgt 31 am 26. und 27.10. aus M28 D-CPDC bei besten Bedingungen. In 1 1/2 Tagen wurden mehr als 300 Sprünge (automatisch) absolviert:
Überprüfen der Springer durch die Absetzer. Wer bereits überprüft wurde, kann den Helm wieder abnehmen und sich bis zum Sichheitstraining
setzen - daher die Perspektive von unten nach oben
Die M28 ist nach dem vorhergenden Absetzvorgang wieder gelandet. Nach dem Entladen der Verpackungssäcke der soeben versprungenen Schirme besetzen wir in 2 Sprungreihen als nächstes das Lfz.
Start in Richtung Absetzplatz Scheuen. Dann geht es schnell: Aufstehen - Einhaken - Überprüfen - Fertigmeldung - Fertig zum Sprung!
Währen des Bergens des eigenen Schirms werden die 6-7 Springer des 2. Anflugs abgesetzt.
Bei max. 3 Knoten Wind ist die Landung auf dem gut gepolsterten Heideboden relativ sanft.
Auftanken der M28 am Abend des ersten Sprungtages durch die AvG-Kräfte des Ausb/ÜbZLbwglk. Einer der beiden Piloten beim Check.
(AvG = Abfertigung von Gastmaschinen)
(Copyright für alle Bilder bei mir)