Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC)

Diskutiere Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Der dritte war...... klar Immer present... Achtung (c) JeroenMB
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Bei Nacht (und Kalte). Passt klar auch bei Gateguards BRD auber auch hier in die Bunte Versamlung.

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen

ED-R31

Berufspilot
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
71
Zustimmungen
333
Ort
Celle
Moin,
hatte heute die Gelegenheit nutzen können, die Bo-105 für das Standard-Vorflugprogramm und die Bunte aus ehemals Roth abzulichten. Die Stunden der 86+49 sind mittlerweile gezählt, um so schöner sie noch in der Luft zu sehen.

Und - wo geht es mit den Beiden hin????
Fairford ist angesagt !!!!:HOT:
Schön, daß die Waffenschule sich mit optischen und fliegerischem Leckerbissen präsentieren darf:TOP:
Ich hoffe, das es genug Kollegen gibt die in Faiford ordentlich Bilder machen können

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.325
Zustimmungen
27.110
Moin moin,

hat jemand zufälligerweise Informationen zu den Übungen, die vom 01.12.15 - 03.12.15 um ETHC stattfinden?
 
ETNG83

ETNG83

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
669
Zustimmungen
3.793
Ort
NRW
Moin moin,

hat jemand zufälligerweise Informationen zu den Übungen, die vom 01.12.15 - 03.12.15 um ETHC stattfinden?
Was aus dem Notam zu lesen ist, muß es sich zwischen Militär Flugplatz Celle und Celle Arloh abspielen.
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.325
Zustimmungen
27.110
Was aus dem Notam zu lesen ist, muß es sich zwischen Militär Flugplatz Celle und Celle Arloh abspielen.
Danke dir! Aus dem Notam hatte ich das auch erfahren, mehr dazu hab ich aber nicht gefunden. Also ein Grund für mich heute mal wieder einen kleinen Ausflug nach Celle zu machen. Als Student ist man in der Hinsicht immer mal wieder flexibel :D:

Leider hat sich das Notam in keinster Weise bestätigt, bis 14 Uhr passierte nichts! Dann die 82+57 im low approach und nach den ersten drei Bildern auch schon die Herren in blau. Kurz die Modalitäten ausgehandelt und weiter ging das rumstehen. Gegen Abend dann das Tageshighlight: Die 73+28. Leider bei extrem widrigem Licht, wie man an den Fotos erkennen kann. Für die Huey gings 10 Minuten nach der Landung in den Hangar, dann war Feierabend.
 
Anhang anzeigen

ED-R31

Berufspilot
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
71
Zustimmungen
333
Ort
Celle
ETHC
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Gibt es schon Information zur Bo105 Fly out? Ende 2016?
http://celleheute.de/40-jahre-bo-105-hubschrauber-in-celle/
Oder noch Flugbetrieb vereinzelter Bo(Hikaner) in 2017?
Ein Formationsflug einer (Gross)teil der flugfahige Restzellen waere wohl das mindeste was man in Erinnerung und Dank and die Hunderten Piloten und Mechaniker die mit insgesamt 312 Stuck dieser Deutschen Hubscrauber gearbeitet hatten und noch tun, tun kann, gegeben das noch ausreichend Typzertifizierter Flieger ein zu sammeln sind.
 

ED-R31

Berufspilot
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
71
Zustimmungen
333
Ort
Celle
Im Herbst wird die letzte Bo-105 in Celle ihre Runde drehen und dann hier abgewrackt werden.
Einen Nachfolger gibt es nicht !
Die Fragen für die Ausbildung (Autorotation)
und die VBH Aufgaben sind offen.
Kann jedem empfehlen nach Bückeburg am 11.6 zu fahren, da dort viele Sonderlackierungen sein werden.
Gruß
 
Buccaneer

Buccaneer

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
421
Zustimmungen
531
Ort
Niedersachsen
Was wird eigentlich aus dem Platz? Gem. Stationierungskonzept 2011 soll er ja scheinbar erhalten bleiben als "Ausbildungs- und Übungszentrum Luftgestützter Einsatz". Kann da jemand sagen, was dahinter steckt?
 

ED-R31

Berufspilot
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
71
Zustimmungen
333
Ort
Celle
Konkret, habe ich über das "Ausbildungs- und Übungszentrum Luftgestützter Einsatz" noch nichts gehört.
Außer, dass man hier, wahrscheinlich nur noch das Gras wachsen hören wird:FFTeufel:

Alles noch Planung !
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.325
Zustimmungen
27.110
just inbound ETHC: HAWK419, H145M, 76-08
 
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Die kam auf dem Weg nach Süden um ca. 15:20 auch in Niederstetten vorbei (Bild s. dort im Thread)!
 
Thema:

Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC)

Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024: Noch keine Bilder, aber der Flugbetrieb ist 2024 gut gestartet - so wie hoffentlich auch alle, die diesen Thread verfolgen! Auch der erste...
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2023

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2023: Da es aus Celle noch nichts über den Flugbetrieb im neuen Jahr zu berichten gibt - allen Beobachtern dieses Threads noch alles Gute für 2023 -...
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2022

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2022: Ich läute mal für den ETHC-Thread das neue Jahr ein, für welches ich natürlich auch allen Verfolgern dieses Threads alles Gute Wünsche...
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2021

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2021: Erster Gast des Jahres: 10-20314 UH60 kam am Dienstag als „DUKE98“ aus Wiesbaden.
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2020

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2020: Erster nennenswerter Gast des Jahres war heute die 79+32 "SONIC36", ein NH90 aus Niederstetten.
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024: Noch keine Bilder, aber der Flugbetrieb ist 2024 gut gestartet - so wie hoffentlich auch alle, die diesen Thread verfolgen! Auch der erste...
    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2023

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2023: Da es aus Celle noch nichts über den Flugbetrieb im neuen Jahr zu berichten gibt - allen Beobachtern dieses Threads noch alles Gute für 2023 -...
    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2022

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2022: Ich läute mal für den ETHC-Thread das neue Jahr ein, für welches ich natürlich auch allen Verfolgern dieses Threads alles Gute Wünsche...
    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2021

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2021: Erster Gast des Jahres: 10-20314 UH60 kam am Dienstag als „DUKE98“ aus Wiesbaden.
    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2020

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2020: Erster nennenswerter Gast des Jahres war heute die 79+32 "SONIC36", ein NH90 aus Niederstetten.

    Sucheingaben

    celle

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wietzenbruch-ethc.79448/

    ,

    übung fliegerhorst wietzenbruch

    ,
    übungs flugzeuge heeresflieger wietzenbruch
    , Flugbetrieb Wietzenbruch, cellesche zeitung helikopter niederlande, oberstleutnant halassy, Flugbetrieb büchel
    Oben