Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2020

Diskutiere Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Alpha Jet 069 - C-GLTO Landeanflug um 9:57 Uhr.

Michael Röhr

Berufspilot
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
96
Zustimmungen
8
Ort
Bünde
Hallo,ich hätte da mal eine Frage, wie sieht es denn in Wittmund mit am Zaun stehen aus ? Darf man dort noch hin auch wenn man aus einem anderen Bundesland kommt.:wink2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gismo JG71

Gismo JG71

Alien
Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
7.161
Zustimmungen
259.656
Ort
Aurich
Hallo,ich hätte da mal eine Frage,
wie sieht es denn in Wittmund mit
am Zaun stehen aus ?
Darf man dort noch hin auch wenn
man aus einem anderen Bundesland kommt.:wink2:
Siehe Post #454
Und soweit ich weiß, hat auch Niedersachsen bestimmte Ausgangsbeschränkungen.
Die Fotos sind nicht von Zaun aus gemacht. In Wittmund gibt es genug Möglichkeiten wo ich aus der Prärie heraus fernab vom Flugplatz solche Aufnahmen machen kann. Vor allem bin ich nicht der Gefahr ausgesetzt mich von einer anderen Person mit dem Coronavirus zu infizieren bzw. falls ich den Virus schon unbewusst mit mir herumschleppe kann ich andere nicht anstecken.

Der Zaun ist für mich in Moment Tabu.

Ich halte mich strickt an den von der Bundesregierung auferlegten Auflagen die für Niedersachsen bezüglich Coronavirus erlassen wurden, breche weder ein Gesetz bzw. komme dem Geschwader zu nahe.
Die Frage ob es erlaubt ist sich direkt am Zaun zu stellen kann ich leider nicht beantworten ist aber wenn die Gesundheit im Vordergrund steht vielleicht ratsam sich dort nicht aufzuhalten da man davon ausgehen kann das man da nicht alleine steht.

Bleibt alle Gesund.
Gruß Dieter
 

woodenhouse

Flugschüler
Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
7
Liebe Freunde des geschwungenen roten R
und vor allem liebe Fotografen am Zaun,

für uns alle sind die Dinge die gerade rund um das Covid-19-Virus passieren absolutes Neuland. Gefühlt fast schon minütlich erfahren wir Neuigkeiten, müssen Dinge neu einordnen, anders handeln als gewohnt und stehen beruflich wie privat vor neuen Herausforderungen. Viele von uns haben gerade unerwartet viel Freizeit und wissen nur zu gut, dass der Flugbetrieb in Wittmundhafen mit seinen für uns so schönen Motiven weiterhin stattfindet.

Heute erreichten uns aber gleich mehrere Meldungen aus dem Fliegerhorst, dass es vielleicht angebracht wäre, mit gutem Beispiel voran zu gehen und nicht mehr am Zaun zu fotografieren. Nicht nur, um sich selber zu schützen, sondern auch um nicht Andere zu animieren, sich (an welchen Standorten auch immer) zu treffen und dem Virus so eine Chance zur Verbreitung zu geben.

Das Geschwader selber hat seine Aktivitäten offenbar soweit umgebaut und neu strukturiert, dass quasi mit dem nötigsten Einsatz das möglichste Erreicht wird. Innerhalb der Truppe wird „Social Distancing“ groß geschrieben; auch gelten selbstverständlich strenge Hygieneregeln. So sollen die Piloten ihre Lizenzen erhalten können und letztlich auch weiterhin die Sicherheit des deutschen Luftraums gewährleistet werden.

Es liegt uns fern, Euch das Spotten zu verbieten und das wollen, können und werden wir auch nicht. Trotzdem möchten auch wir an dieser Stelle an Euren gesunden Menschenverstand und Eure gesellschaftliche Verantwortung appellieren und Euch bitten die empfohlenen Maßnahmen des Bundes und der Länder zu befolgen. Bleibt zuhause, sortiert die alten Aufnahmen, zeigt uns Eure schönsten Richthofen-Bilder der vergangenen Jahre, schwelgt gemeinsam in Erinnerungen und tauscht Anekdoten aus, die alle hier zum Lachen bringen.

Der Richthofen-Spirit geht immer einher mit sozialem Miteinander. Immer mit einem Blick, der über den Tellerrand hinausgeht und das „Wir“ vor dem „Ich“ in den Vordergrund stellt. Lasst uns mit gutem Beispiel vorangehen und mit den Soldaten und zivilen Mitarbeitern vor Ort quasi gemeinsam diese turbulenten Wochen durchleben und verantwortungsbewusst handeln.

Gerne dürft und sollt Ihr unter diesem Beitrag diskutieren. Wir möchten Euch aber um ein faires und freundliches Miteinander bitten und danken Euch dafür im Voraus sehr.

Bitte bleibt alle gesund, denkt an die, die benachteiligt sind, helft, unterstützt und haltet die Ohren steif.

Eure Admins Sven und Rene"

Quelle: Facebook-Gruppe "Freunde des "Richthofen"-Geschwaders"
 
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.970
Ort
Westerwald
Liebe Freunde des geschwungenen roten R
und vor allem liebe Fotografen am Zaun,

für uns alle sind die Dinge die gerade rund um das Covid-19-Virus passieren absolutes Neuland. Gefühlt fast schon minütlich erfahren wir Neuigkeiten, müssen Dinge neu einordnen, anders handeln als gewohnt und stehen beruflich wie privat vor neuen Herausforderungen. Viele von uns haben gerade unerwartet viel Freizeit und wissen nur zu gut, dass der Flugbetrieb in Wittmundhafen mit seinen für uns so schönen Motiven weiterhin stattfindet.

Heute erreichten uns aber gleich mehrere Meldungen aus dem Fliegerhorst, dass es vielleicht angebracht wäre, mit gutem Beispiel voran zu gehen und nicht mehr am Zaun zu fotografieren. Nicht nur, um sich selber zu schützen, sondern auch um nicht Andere zu animieren, sich (an welchen Standorten auch immer) zu treffen und dem Virus so eine Chance zur Verbreitung zu geben.

Das Geschwader selber hat seine Aktivitäten offenbar soweit umgebaut und neu strukturiert, dass quasi mit dem nötigsten Einsatz das möglichste Erreicht wird. Innerhalb der Truppe wird „Social Distancing“ groß geschrieben; auch gelten selbstverständlich strenge Hygieneregeln. So sollen die Piloten ihre Lizenzen erhalten können und letztlich auch weiterhin die Sicherheit des deutschen Luftraums gewährleistet werden.

Es liegt uns fern, Euch das Spotten zu verbieten und das wollen, können und werden wir auch nicht. Trotzdem möchten auch wir an dieser Stelle an Euren gesunden Menschenverstand und Eure gesellschaftliche Verantwortung appellieren und Euch bitten die empfohlenen Maßnahmen des Bundes und der Länder zu befolgen. Bleibt zuhause, sortiert die alten Aufnahmen, zeigt uns Eure schönsten Richthofen-Bilder der vergangenen Jahre, schwelgt gemeinsam in Erinnerungen und tauscht Anekdoten aus, die alle hier zum Lachen bringen.

Der Richthofen-Spirit geht immer einher mit sozialem Miteinander. Immer mit einem Blick, der über den Tellerrand hinausgeht und das „Wir“ vor dem „Ich“ in den Vordergrund stellt. Lasst uns mit gutem Beispiel vorangehen und mit den Soldaten und zivilen Mitarbeitern vor Ort quasi gemeinsam diese turbulenten Wochen durchleben und verantwortungsbewusst handeln.

Gerne dürft und sollt Ihr unter diesem Beitrag diskutieren. Wir möchten Euch aber um ein faires und freundliches Miteinander bitten und danken Euch dafür im Voraus sehr.

Bitte bleibt alle gesund, denkt an die, die benachteiligt sind, helft, unterstützt und haltet die Ohren steif.

Eure Admins Sven und Rene"

Quelle: Facebook-Gruppe "Freunde des "Richthofen"-Geschwaders"

siehe Post #454
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.286
Zustimmungen
19.096
Ort
in Friesland
Den Hinweisen von Dieter und unseren Admins ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Danke dafür. Als derzeit ebenfalls auf einem Fliegerhorst Dienst leistender Bw-Angehöriger dennoch eine Ergänzung. Bitte folgt NICHT dem Motto "Was nicht ausdrücklich verboten ist, ist demnach erlaubt." Die von der Bw zur Sicherung militärischer Liegenschaften eingesetzten Kräfte sind grundsätzlich ausreichend ausgelastet. Bitte nötigt sie daher nicht, sich um Personen zu bemühen, die am Rande des militärischen Sicherheitsbereichs die derzeit gültigen Weisungen zur Vermeidung von Kontakten ( Gruppenbildung etc.) nicht einhalten. Die Anreise aus anderen Bundesländern sollte sich aufgrund des Beherbergungsverbotes im Tourismus eigentlich erübrigt haben. Selbst wenn schönes Wetter, Flugbetrieb und verfügbare Zeit locken ... alles werden wir auch nach einem Ende der Krise haben.

Grüße und bleibt gesund!

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.284
Ort
BY
Hallo,ich hätte da mal eine Frage,
wie sieht es denn in Wittmund mit
am Zaun stehen aus ?
Darf man dort noch hin auch wenn
man aus einem anderen Bundesland kommt.:wink2:
:thumbdown:

Geht's noch?!
In Deutschland macht man sich Sorgen, ob in nächster Zeit die Kapazitäten auf den Intensivstationen der Krankenhäuser noch ausreichen, und du stellst in Hochzeiten von COVID-19 und deutschlandweit geltenden Ausgangsbeschränkungen wirklich die Frage, ob mehr als Hundert Kilometer Anfahrt nach Wittmund zum Spotten in Ordnung sind...

Eurofighter und Alpha Jets fliegen in ein paar Monaten auch noch...

F_W
 
Zuletzt bearbeitet:
Eurobär JG71

Eurobär JG71

Flugschüler
Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
6
Zustimmungen
38
Ort
Wittmund
Moin an alle da draussen,

ich und meine Frau sind auch sehr gerne am Zaun und machen Fotos. Jedoch verstehe ich nicht, obwohl es für uns auch mega schwer ist, zur Zeit nicht unsere Leidenschaft nachgehen zu können,ob in dieser schwierigen Zeit, die für uns alle Neuland sind, trotzdem dort aufzutauchen oder/und nachzufragen, ob es erlaubt ist oder nicht. Wie schon meine Vorredner in diesem Forum,kann ich zu diesem Thema nur beipflichten. Die Flieger werden auch noch in eine paar Wochen starten und landen.
Also bitte bleibt zu Hause.
Ich möchte hiermit keinen beleidigen, zu Nahe treten oder belehren. Es hilft einfach jedem jetzt vernünftig zu sein.
Vielen Dank dafür und freue mich, den ein oder anderen dort in baldiger Zeit wiederzusehen.
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
322
Zustimmungen
1.861
Was ist das hier? Ein Fotothread zu ETNT oder einer für Moralisten und Jammerlappen? Sucht Euch für diesen Quatsch doch eine andere Plattform...
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.935
Zustimmungen
67.084
Ort
Köln
Was ist das hier? Ein Fotothread zu ETNT oder einer für Moralisten und Jammerlappen? Sucht Euch für diesen Quatsch doch eine andere Plattform...
Es ist kein Fotothread sondern ein Thread um den Flugbetrieb ETNT, hier können auch Beiträge, was den Fliegerhorst angeht, oder auch Fragen gestellt werden. Eine Antwort, ohne den Fragesteller gleich plattmachen zu müssen, sollte ausreichend genug sein.
Andere wiederum hauen mit ihrem ersten Beitrag gleich sowas raus wie bei dir, da frage ich mich doch, wer da schon wieder erwacht ist.
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
322
Zustimmungen
1.861
Im Supermarkt muss ich 5 Meter Abstand einhalten, und in der Post ebenso. Und auf der grünen Wiese am Zaun, ist es ein Problem, wenn da Leute im Abstand von 50m auf einer Leiter stehen und fotografieren? Vielleicht sollte man mal die Kirche im Dorf lassen und nicht devot jede verordnete Regel gleich auf sich selbst bezogen noch unnötig verschärfen. Der hier verlinkte Facebook-Beitrag ist eine Unverschämtheit, weil er in voreilendem Gehorsam Jedem die Fähigkeit zur Eigenverantwortung abspricht. Hätte dort der Appell gestanden, dass bitte die Spotter gemäß den Regeln ihren Abstand zueinander maximal vergrößern (ich sage jetzt mal 20-30m) hätte jeder Verständnis gehabt und sich daran gehalten. Dafür hätten die dort anwesenden Personen ohnehin schon freiwillig gesorgt. Dass man es anspricht, ist sicher vollkommen richtig, da vielleicht manche beim ersten Düsengetöse einfach alles vergessen, aber dann sollte es auch gut sein. Ein freundlicher Hinweis, dass man heute nicht beim Anderen auf dem Handy die Werke der letzten Woche sehen möchte, und auch sonst lieber für sich ist, sollte unter normalen Menschen ausreichen. Ich kenne am Zaun jedenfalls nur Leute, denen man sowas nicht extra sagen muss. In Bayern mag das anders sein...
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Redrum,red nicht rum ...sorry konnte ich nicht lassen :biggrin:
Man könnte ja gerade meinen das nach der Coronakrise nichts mehr fliegt und jetzt alle unbedingt irgendwo hinfahren müssen .
Ich würde auch gerne ins Naturschutzgebiet fahren was nur 5 km weg ist aber ich werde es überleben dieses Jahr mal nicht das Blaukehlchen oder die Eisvögel bei der Balz zu Fotografieren .
Wird Zeit für drastischere Strafen bei Missachtung und eine Deutschlandweite Ausgangsbeschränkung oder gar ne Ausgangssperre ....wir müssen jetzt einfach mal zurückstecken die nächste Zeit,das wird ja wohl nicht so schwer sein.
Und wenn man 100 m auseinander steht .
Ich weis nicht wie das Deutschlandweit genau geregelt ist aber in Bayern gilt unnötige Autofahrten vermeiden ,nur Arbeit,Arzt,Einkaufen usw. usw.
 
Thema:

Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2020

Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Virtuell: Flugbetrieb in ETNT-Wittmund

    Virtuell: Flugbetrieb in ETNT-Wittmund: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNT...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2023

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2023: Wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr. Ein paar Fotos von heute. Aufnahmen sind auf der Westseite vom Crashgate aus gemacht.
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2022

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2022:
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2021

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2021:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerhorst wittmund flugzeiten

    ,

    flugbetriebszeitem ETNT

    ,

    etnt 2020

    ,
    flugplan wittmund
    , fliegerhorst wittmund flugbetrieb, flugbetrieb wittmund, wittmund fliegerhorst tag der offenen tür 2020, Flugzeugforum ETNT, eurofighter flugbetriebszeiten wittmund, wittmund testflüge, wittmund spotter plätze, flugplan wittmund September 2020, wittmund flieger gucken, flugzeiten wittmund, flugbetrieb wittmund September, offene tür wittmundhaven, flugbetrieb in wittmund, spotterpunkt wittmund, Alphajet Etnt, Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) 2020, etnt qra, fliegerhorst wittmund spotten, eurofighter flugbetriebszeiten wittmund flugzeugforum, aplpha jet 069, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wittmund-etnt-2020.94275/page-66
    Oben