Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2021

Diskutiere Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Eurofighter 30+87 Start um 8:34 Uhr.

fulk.nerra

Kunstflieger
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
41
Zustimmungen
124
Ort
Hamburg
Top Aces Alpha Jets
Hier noch ein schönes Bild, auf dem man sehr gut sehen kann, wie mickrig das Luftmoped selbst im Vergleich zum ebenfalls eher kleinen Roller (engl. Scooter) ist...



(Quelle: Flug Revue / flugrevue.de/militaer/neuer-auftrag-fuer-skyhawk-und-alpha-jet-top-aces-gewinnt-flugzieldarstellung)

Nun würde mich interessieren, wie sich der Größenunterschied der Alphas zu einem ausgewachsenen Kampfflugzeug bildhaft darstellt (z.B. einem Diesel) - leider konnte ich weder hier noch sonstwo ein solches Bild finden, wo zwei Maschinen dicht (wie beim Bild in dem verlinkten FR-Artikel) nebeneinander stehen.

(Mein Google-Fu hat auch nicht geholfen) Hat jemand von Euch etwas entsprechendes? Muß ja keine Phantom sein... Eine Eagle oder etwas vergleichbar fettes geht natürlich auch.

Vielen Dank im voraus!
 

Antares79

Kunstflieger
Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
47
Zustimmungen
67
In Gatow stehen sich Alpha Jet, Tornado und Mig-29 direkt gegenüber. Da es da in der Halle aber recht beengt ist, habe ich noch kein gutes Foto gesehen, wo der Größenunterschied wirklich deutlich wird. Gegebenenfalls wäre auch eine Suche in der Modellbauecke hilfreich. Irgendwer ist bestimmt dabei, der mal ein Luftwaffen-Flugfelddiorama mit allen historischen Modellen gebaut hat.
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
so klein ist der A Jet gar nicht.Spannweite ist größer als bei der A4 und die Länge fast identisch. Nur das stelzige Fahrwerk macht die A4 optisch viel größer
 

fulk.nerra

Kunstflieger
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
41
Zustimmungen
124
Ort
Hamburg
so klein ist der A Jet gar nicht.Spannweite ist größer als bei der A4 und die Länge fast identisch. Nur das stelzige Fahrwerk macht die A4 optisch viel größer
... die insgesamt gedrungenere Bauweise, der Buckel und das lange Seitenleitwerk der A-4N "helfen" auch nicht gerade in der Seitenansicht - schon klar.

Aber daß der Alpha dennoch im direkten Vergleich sooo zierlich wirkt, hat mich nun doch überrascht; und das neben einem anderen eher kompakten Typ. Daher ja die Frage nach 'was Großem wie einer F-4, F-15 o.ä.

Es ist ja bekannt, daß beim DACT auch die visuelle Erfaßbarkeit eine Rolle spielt... viel kleiner (unauffälliger) als mit der Dornier geht's wohl nicht.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Es ist ja bekannt, daß beim DACT auch die visuelle Erfaßbarkeit eine Rolle spielt... viel kleiner (unauffälliger) als mit der Dornier geht's wohl nicht.
Viel nicht aber dennoch habe die fliegende FiatG91's (Portugesische und Condor) Zielschlepper als noch kleiner in Erinnerung
Mal ein Vergleich Alphajet FiatG91
Laenge 13.23m Fiat 10.30m
Flugelbreite 9.11m Fiat 8.56m
Hohe des Hecks 4.19m Fiat 4.00m
 
Thema:

Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2021

Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Virtuell: Flugbetrieb in ETNT-Wittmund

    Virtuell: Flugbetrieb in ETNT-Wittmund: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNT...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2023

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2023: Wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr. Ein paar Fotos von heute. Aufnahmen sind auf der Westseite vom Crashgate aus gemacht.
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2022

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2022:
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2020

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2020:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerhorst wittmund flugbetrieb

    ,

    flugbetrieb in wottmund

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wittmund-etnt-2021.96701/

    ,
    flugbetrieb wittmund 2021
    , etnt 2021, wittmund flugbetrieb, wittmund luftwaffe planespotting, Wittmund Fliegerhorst Tag der offenen tür 2021, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wittmund-etnt-2021.96701/page-13
    Oben