Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2022

Diskutiere Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nachtrag vom 26.01.2022. Abflug nach Laage. Mit der 31+07 startete gestern um 13:57 Uhr der letzte Eurofighter in Wittmund.
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Testpilot
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
999
Zustimmungen
875
Ort
EDHI / EDBK
10000 Fuß, war doch NATO Standard im Kalten Krieg. Hab gehört die Bahn in ETNT wird nicht nur erneuert, sondern auch leicht gedreht in Ost - West Richtung.
Die Bahn wurde und wird "REGELMÄSSIG" gedreht :011:der böse Wind ist meist Schuld :biggrin:
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.302
Zustimmungen
892
Ort
Buxheim
Aber um 180 Grad, ich meinte ein bißchen weniger. Hab auch nicht behauptet dass es stimmen muß, hat halt mal jemand in Wittmund gesagt. Möglicherweise war es die Putzfrau oder der Wachmann von der Fremdfirma.

gruß fant66
 

RaSt

Fluglehrer
Dabei seit
04.05.2020
Beiträge
129
Zustimmungen
134
Hab gehört die Bahn in ETNT wird nicht nur erneuert, sondern auch leicht gedreht in Ost - West Richtung.
von 08/26 auf 09/27? So ein Aufwand für zehn Grad Versatz? Kann ich mir fast nicht vorstellen, aber wer weiß.
Es kommt des Öfteren vor, dass die Richtung der Bahn um 10 Grad umbenannt wird. Aber es ist nur eine Umbenennung, kein Neubau der Bahn. Hat wohl damit zu tun, dass der magnetische Nordpol nicht absolut fix ist sondern leicht wandert.

Ist nicht kürzlich so eine Umbenennung am Flughafen Zürich vorgenommen worden?
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.302
Zustimmungen
892
Ort
Buxheim
Wenn die Arbeiten an der Bahn begonnen haben müßte halt mal jemand mit einem Sportflieger drüber fliegen oder eine Drohne starten, dann sind wir vielleicht schlauer.
 

RaSt

Fluglehrer
Dabei seit
04.05.2020
Beiträge
129
Zustimmungen
134
Killnoizer

Killnoizer

Berufspilot
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
81
Zustimmungen
61
Es kommt des Öfteren vor, dass die Richtung der Bahn um 10 Grad umbenannt wird. Aber es ist nur eine Umbenennung, kein Neubau der Bahn. Hat wohl damit zu tun, dass der magnetische Nordpol nicht absolut fix ist sondern leicht wandert.

Ist nicht kürzlich so eine Umbenennung am Flughafen Zürich vorgenommen worden?
Zürich ist aber nicht so nah am Pol wie Wittmund ...
Gehen die Skyhawk und Alphajet auch nach Laage ?
 
The Duke

The Duke

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
62
Zustimmungen
54
Ort
Wiesbaden
Es kommt des Öfteren vor, dass die Richtung der Bahn um 10 Grad umbenannt wird. Aber es ist nur eine Umbenennung, kein Neubau der Bahn. Hat wohl damit zu tun, dass der magnetische Nordpol nicht absolut fix ist sondern leicht wandert.
Deswegen ja meine Frage, weil er explizit von Neubau sprach. Variation ist mir als Pilot ein Begriff :wink2:
 
Thema:

Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2022

Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2021

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2021:
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2020

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2020:
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2019

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2019:
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) 2018

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) 2018: Eurofighter 30+04, 86 und die 78.
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) 2017

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) 2017: Eurofighter 31+06
  • Ähnliche Themen

    Oben