Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2022

Diskutiere Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nachtrag vom 26.01.2022. Abflug nach Laage. Mit der 31+07 startete gestern um 13:57 Uhr der letzte Eurofighter in Wittmund.
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.273
Zustimmungen
1.341
Ort
EDBK / ETNS
10000 Fuß, war doch NATO Standard im Kalten Krieg. Hab gehört die Bahn in ETNT wird nicht nur erneuert, sondern auch leicht gedreht in Ost - West Richtung.
Die Bahn wurde und wird "REGELMÄSSIG" gedreht :011:der böse Wind ist meist Schuld :biggrin:
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.656
Zustimmungen
1.408
Ort
Buxheim
Aber um 180 Grad, ich meinte ein bißchen weniger. Hab auch nicht behauptet dass es stimmen muß, hat halt mal jemand in Wittmund gesagt. Möglicherweise war es die Putzfrau oder der Wachmann von der Fremdfirma.

gruß fant66
 

RaSt

Fluglehrer
Dabei seit
04.05.2020
Beiträge
241
Zustimmungen
247
Hab gehört die Bahn in ETNT wird nicht nur erneuert, sondern auch leicht gedreht in Ost - West Richtung.
von 08/26 auf 09/27? So ein Aufwand für zehn Grad Versatz? Kann ich mir fast nicht vorstellen, aber wer weiß.
Es kommt des Öfteren vor, dass die Richtung der Bahn um 10 Grad umbenannt wird. Aber es ist nur eine Umbenennung, kein Neubau der Bahn. Hat wohl damit zu tun, dass der magnetische Nordpol nicht absolut fix ist sondern leicht wandert.

Ist nicht kürzlich so eine Umbenennung am Flughafen Zürich vorgenommen worden?
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.656
Zustimmungen
1.408
Ort
Buxheim
Wenn die Arbeiten an der Bahn begonnen haben müßte halt mal jemand mit einem Sportflieger drüber fliegen oder eine Drohne starten, dann sind wir vielleicht schlauer.
 

RaSt

Fluglehrer
Dabei seit
04.05.2020
Beiträge
241
Zustimmungen
247
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
449
Zustimmungen
602
Es kommt des Öfteren vor, dass die Richtung der Bahn um 10 Grad umbenannt wird. Aber es ist nur eine Umbenennung, kein Neubau der Bahn. Hat wohl damit zu tun, dass der magnetische Nordpol nicht absolut fix ist sondern leicht wandert.

Ist nicht kürzlich so eine Umbenennung am Flughafen Zürich vorgenommen worden?
Zürich ist aber nicht so nah am Pol wie Wittmund ...
Gehen die Skyhawk und Alphajet auch nach Laage ?
 
The Duke

The Duke

Testpilot
Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
627
Zustimmungen
1.000
Ort
[ˈviːsˌbaːdn̩]
Es kommt des Öfteren vor, dass die Richtung der Bahn um 10 Grad umbenannt wird. Aber es ist nur eine Umbenennung, kein Neubau der Bahn. Hat wohl damit zu tun, dass der magnetische Nordpol nicht absolut fix ist sondern leicht wandert.
Deswegen ja meine Frage, weil er explizit von Neubau sprach. Variation ist mir als Pilot ein Begriff :wink2:
 
Thema:

Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2022

Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Virtuell: Flugbetrieb in ETNT-Wittmund

    Virtuell: Flugbetrieb in ETNT-Wittmund: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNT...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2023

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2023: Wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr. Ein paar Fotos von heute. Aufnahmen sind auf der Westseite vom Crashgate aus gemacht.
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2021

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2021:
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2020

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2020:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wittmund-etnt-2022.99088/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wittmund-etnt-2022.99088/page-8

    Oben