Hallo,
ich würde in den nächsten Tagen sehr gerne einmal nach Wittmund zum Spotten fahren. Allerdings ist das mit 400 km Anfahrt ziemlich weit, ich war noch nie dort und haben auch keinen Spotting-Guide mit Fotopositionen finden können. Kann mir jemand hier Tipps zu möglichen Positionen geben? Anflug wie auf dem Bild wäre super, und anscheinend gibt es ja auch Möglichkeiten mit Fliegern auf der Bahn...
Vielen Dank!
Für heute hatten sich zwei Ereignisse abgezeichnet. Zum einen hatte sich unser Verteidigungsminister Boris Pistorius zum Truppenbesuch angekündigt. Zum anderen sollten die letzten Eurofighter aus Laage zurückkehren, die bis dato dort noch die QRA gestellt haben. Von heute an ist die QRA Nord wieder in Wittmund stationiert.
Ankunft Pistorius ganz militärisch im NH-90 79+42:
Dann jagten die beiden bewaffneten Rückkehrer aus Rostock über den Platz und landeten schließlich:
30+33:
Und 30+11:
Nach eine Weile machte sich der Verteidigungsminister wieder auf den Weg, diesmal nach Bremerhaven:
Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2025: Ich eröffne mal optimistisch den scheinbar bislang noch nicht gestarteten 2025er-Thread mit einer PI der Bw vom 29.01.2025...
Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
Virtuell: Flugbetrieb in ETNT-Wittmund: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch.
Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNT...
Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2023: Wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
Ein paar Fotos von heute.
Aufnahmen sind auf der Westseite vom Crashgate aus gemacht.
Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2025: Ich eröffne mal optimistisch den scheinbar bislang noch nicht gestarteten 2025er-Thread mit einer PI der Bw vom 29.01.2025...
Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
Virtuell: Flugbetrieb in ETNT-Wittmund: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch.
Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNT...
Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2023: Wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
Ein paar Fotos von heute.
Aufnahmen sind auf der Westseite vom Crashgate aus gemacht.