Flugbetrieb in Wittmund

Diskutiere Flugbetrieb in Wittmund im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Haute war das Wetter auch nicht viel besser. Die Wolken hingen teilweise so tief, dass Windkraftanlagen drin versunken sind. Am Nachmittag sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
mehr war bei diesem Wetter leider nicht möglich ...
Haute war das Wetter auch nicht viel besser. Die Wolken hingen teilweise so tief, dass Windkraftanlagen drin versunken sind.
Am Nachmittag sind acht Maschinen gestartet. Hier ein Foto der 38+73. Hierbei handelt es sich um eine ex. FLZ Phantom.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flugbetrieb in Wittmund. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Ein paar Bilder aus Wittmund von heute.
Zu Anfang die 37+39.
 
Anhang anzeigen
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Besuch von Jabog31.
Die 44+80 machte einen Landeanflug und startete aber kurze Zeit später wieder durch
 
Anhang anzeigen
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Und zum Schluss die 38+36 mit einem leichten Ansatz von Haifischmaul.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Da mich Oberfeldwebel Alies (JG 71 ”R”) am 16.08.2005 einen ausgiebigen Blick ins Bordbuch werfen ließ, weiß ich, das die 37+26 seinerzeit insgesamt 5.819:50 Flugstunden auf dem Buckel hatte. Außerdem waren dort 5.952 Landungen verzeichnet.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Gemäß dem im Bordbuch enthaltenen Verkehrszulassungsschein hat das Materialamt der Luftwaffe die 37+26 am 24.08.1976 zum Flugbetrieb zugelassen. Ich konnte dem Buch auch entnehmen, dass es sich bei ihr um eine der Maschinen des Geschwaders handelt, die für den Litaueneinsatz mit GPS nachgerüstet wurden.
 
Anhang anzeigen

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Die erhöhte Aufnahmeposition kam durch die Benutzung einer Hebebühne zustande. Da kein Aggregat zur Verfügung stand, um diese mit der nötigen Power zu versorgen, improvisierte Oberfeldwebel Alies ein wenig, so dass er sie zusammen mit Oberstleutnant Pickhardt (JG 71 ”R”) und mir per Muskelkraft letztendlich doch noch auf Höhe zu bringen konnte.
Hinter der 37+26 ist, wenn ich mich richtig erinnere, ein Staffelgebäude zu sehen (hab leider vergessen von welcher Staffel :red: ) und dahinter befindet sich der LCC.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Zwischen den beiden Gebäuden hinter der 37+26 ging`s für zahlreiche Richthofener-Rhinos am 16.08.2005 zum LCC. D. h., dass sie direkt an der 37+26 vorbeirollten, hinter dem Staffelgebäude verschwanden, am LCC auftauchten (wo ich sie wieder sehen konnte), dort die Triebwerke auf Touren brachten um anschließend an den Start (wieder in Sichtweite) zu rollen. Herrlich !
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Dieses Bild vermittelt vielleicht einen Eindruck davon, wie nah die Rhinos vorbeirollten. Hier ist es die 37+89, für die es zum LCC geht. Da die F-4F kein kleiner Flieger ist und man für Aufnahmen Head-On oder seitlich von vorn rückwärts gehend etwas Abstand zwischen sich und die 37+26 bringen musste, bedeutete ,,nah’’ in diesem Fall ,,sehr nah’’. Ich musste aufpassen, dass ich bei dem Flugbetrieb, der an jenem Morgen herrschte, und vor lauter Begeisterung für das, was die Richthofener damals geboten haben, nicht versehentlich in einen der Flieger laufe.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Da kommt wieder eine angerollt. Richtig schön laut, warm und stinkig wurde es jedesmal, wenn `ne Rhino vorbeikam :HOT :HOT :HOT
 
Anhang anzeigen

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Ursprünglich hatte ich zusammen mit dem PIZLw und dem JG 71 ”R” den Fototermin für den 26.07.2005 organisiert. Wegen Schietwetter musste das Ganze aber auf den 16.08.2005 verschoben werden. Das hatte zur Folge, dass wir an einem Tag in Wittmund waren, an dem nach längerer Zeit mal wieder so richtig volle Lotte geflogen wurde und somit auch am Boden ordentlich Traffic herrschte. Ich hätte mir natürlich alle Kenner der Maschinen notiert, wenn ich seinerzeit gewusst hätte, dass hier ein Interesse an ihnen besteht. Aber keine Bange, ein paar von den Fliegern wurden von mir fotografiert, obwohl sich die FinePix A345 für diese Art von Fotos nicht eignet. Als erste kommt hier die 38+28.
 
Anhang anzeigen

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Keine Ahnung, mit wem sie da am Start steht. Vielleicht war ja jemand von euch auf der anderen Seite vom Zaun und kann diese Frage beantworten.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Wittmund

Flugbetrieb in Wittmund - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Virtuell: Flugbetrieb in ETNT-Wittmund

    Virtuell: Flugbetrieb in ETNT-Wittmund: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNT...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2023

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2023: Wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr. Ein paar Fotos von heute. Aufnahmen sind auf der Westseite vom Crashgate aus gemacht.
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2022

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2022:
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2021

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2021:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugzeiten nächste Woche Jagdgeschwader Wittmund

    ,

    fliegerhorst wittmund flugzeiten

    ,

    d-iosa

    ,
    alarmrotte
    , fliegerhorst wittmund fluglärm, hiöfsschirm f4, wittmund air base flugbetrieb, fliegerhorst wittmund planespotting, fotopositionen in wittmund
    Oben