Flugbetrieb in Wittmund

Diskutiere Flugbetrieb in Wittmund im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die 38+67 ist die letzte Maschine, von der ich ein Foto habe, bei dem die Qualität noch einigermaßen o. k. ist. Die Fotos, die sich nicht zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Die 38+67 ist die letzte Maschine, von der ich ein Foto habe, bei dem die Qualität noch einigermaßen o. k. ist. Die Fotos, die sich nicht zum posten eignen, zeigen folgende Flieger beim Start:

F-4F 37+86,
F-4F 38+07 und
A-4N N437FS.

So, jetzt geh ich erst mal `nen Kaffe trinken. Anschließend gibt`s vielleicht noch Bilder von den Fliegern (Me 109, Canadair Sabre und F-104G) der militärgeschichtlichen Sammlung.

Gruß

Griffin
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Flugbetrieb in Wittmund. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Richthofen-Rhinos 16.08.2005, Teil 2

@ Hopsten F-4F, @ Phantom und alle anderen, von denen ich eine positive Reaktion auf diesen Beitrag erhalten habe.

Freut mich, dass euch die Bilder gefallen.

Und weiter geht`s ! Sind zwar keine Bilder mehr von den Rhinos und vom Flugbetrieb, aber immerhin sind sie On-Base entstanden.

Dass das JG 71 ”R” ein Geschwader mit Tradition ist, dürfte allgemein bekannt sein. Ebenso wie die Tatsache, dass es dem Geschwader wichtig ist, diese Tradition zu pflegen. Aufgrund dessen es auch der erste Verband der Luftwaffe war, in dem eine militärgeschichtliche Sammlung eröffnet wurde. Sie befindet sich in der Kaserne.
Das war jedoch nicht das nächste Ziel, nachdem auf der Platte mit dem Fotografieren Schluss war. Erst ging es noch zu einer Halle auf der Base, in der sich drei Exponate der Sammlung befinden, die nicht in der Kaserne ausgestellt werden können, weil sie zu groß sind. Es handelt sich hierbei, wie bereits erwähnt, um eine Me 109, eine Canadair Sabre und eine F-104G.
 
Zuletzt bearbeitet:

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Den Anfang macht die Me 109. Bei meiner Ankunft in der Halle war ich aufgrund der ganzen Infos, dem bisher Gesehenen und Erlebten schon so platt, dass ich einfach nur noch genießen wollte. Deshalb gab`s von mir keine Fragen. Zur Geschichte der Maschine kann ich daher keine Angaben machen. Wegen der Platz- und Lichtverhältnisse war meine FinePix A345 leicht überfordert, so dass ich von allen drei Fliegern nur noch Erinnerungsfotos geknipst hab.
 
Anhang anzeigen

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Die Canadair Sabre befindet sich wie die 109 in einem Topzustand. Auch in diesem Fall gibt`s aus dem bereits genannten Grund keine Angaben zur Herkunft und zum Werdegang machen. Sorry.
 
Anhang anzeigen

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Noch ein Bild von der JA-106. Auf der Fläche befand sich, auch wenn das auf dem Foto nicht zu erkennen ist, fast kein Staub :FFEEK: . Wie man sieht, besitzt das JG 71 "R" auch Flugzeuge, die sauber sind :FFTeufel: .
 
Anhang anzeigen

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Hier ist die dritte im Bunde, deren Bild noch fehlte - die F-104G, 24+85. Sie wird wie die beiden anderen Maschinen vom JG 71 ”R” in Museumsqualität präsentiert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Und noch ein Bild von der 24+85. Es ist zugleich die Letzte von vielen Aufnahmen, die an einem Tag entstanden sind, den ich so schnell nicht vergessen werde. Ansonsten hab ich bloß noch Nahaufnahmen der 37+26 (Fotos von den Abdeckungen der Lufteinläufe, Bordkanone, Bugfahrwerk usw.) zu bieten.

Ich hoffe, dass euch auch diese Aufnahmen gefallen haben.

Gruß

Griffin
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Richthofen-Rhinos 16.08.2005, Teil 3

@ King-Cobra

Gern geschehen . Ich frag mich mittlerweile allerdings, ob es so geschickt war, die Infos hier zu posten. Alle, die Interesse am Spotterday haben, werden vielleicht nur im entsprechenden Thread und nicht hier nachschauen, wenn sie wissen wollen, was los ist.

Beim ”Putzen” der Festplatte meines PC`s sind doch noch ein paar Fotos vom 16.08.2005 aufgetaucht, bei denen es sich nicht um Nahaufnahmen der 37+26 handelt. Den Anfang macht ein weiteres Bild der 38+28. Wie man sehen kann, war sie nicht nur mit einer ATM-9L und dem FPR-Pod unterwegs, sondern schleppte auch noch einen AN/ALQ 119 GY Stör- und Täuschsender mit sich rum.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Weiter geht es mit dem zweiten Foto der 38+82, das ich zu Testzwecken ins Forum gestellt hatte. Hier ist es sicherlich besser aufgehoben.
 
Anhang anzeigen

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Die 37+89, die auf einem der Fotos, das ich schon gepostet habe, um die Ecke verschwindet, nimmt hier ordentlich Anlauf.
 
Anhang anzeigen

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
So, hier kommt mein allerletztes Bild vom 16.08.2005. Eine startende A-4N hatte ich vorher noch nicht gesehen und gehört. Hätte nie gedacht, dass sie so`n tollen Sound hat :) .
 
Anhang anzeigen
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
A propos Fotos:

Ich glaub am 30.1 Anflug RWY 26 bei Straße Richtung Ardorf (echt geiler Platz)

Leider siehts nicht so toll aus weil ich nur so eine normale Kamera dabei hatte

Aber ich find das Motif ist enscheidend! Ich hoffe ihr seht das auch so:)
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Wittmund

Flugbetrieb in Wittmund - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Virtuell: Flugbetrieb in ETNT-Wittmund

    Virtuell: Flugbetrieb in ETNT-Wittmund: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNT...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2023

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2023: Wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr. Ein paar Fotos von heute. Aufnahmen sind auf der Westseite vom Crashgate aus gemacht.
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2022

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2022:
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2021

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2021:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugzeiten nächste Woche Jagdgeschwader Wittmund

    ,

    fliegerhorst wittmund flugzeiten

    ,

    d-iosa

    ,
    alarmrotte
    , fliegerhorst wittmund fluglärm, hiöfsschirm f4, wittmund air base flugbetrieb, fliegerhorst wittmund planespotting, fotopositionen in wittmund
    Oben