Flugbetrieb in Wittmundhafen (ETNT) 2013 ( Final Phantom)

Diskutiere Flugbetrieb in Wittmundhafen (ETNT) 2013 ( Final Phantom) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; wtm 25.01.13 DoubleUgly!
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.517
Zustimmungen
8.986
Ort
Nordhorn
Die IRIS-T ist doch schon seit längerer Zeit Standard beim JBG33.
 
EJ76

EJ76

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
159
Zustimmungen
2.356
Ort
Eschbach
Den Link hättest Du dir sparen können. Den Plasikflieger müssen wir noch oft genug sehen.
Das Display kannste am PC programmieren und dann per USB Stick einlesen.
Knallt da mal ne Sicherung für 10 Cent durch, dann fällt der von Himmel wie ein Stein.

Phantom fliegen, das ist nicht richtige Flugkunst. Aerodynamisch wie ein Backstein, aber solange die zwei
Triebwerke laufen oder zumindest eines kommst du auch immer nach Hause.

Flieg alte Lady, solange du noch darfst.....

Grüße vom Alten AG51 aus Bremgarten
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.587
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Den Link hättest Du dir sparen können. Den Plasikflieger müssen wir noch oft genug sehen.
Das Display kannste am PC programmieren und dann per USB Stick einlesen.
Knallt da mal ne Sicherung für 10 Cent durch, dann fällt der von Himmel wie ein Stein.

Phantom fliegen, das ist nicht richtige Flugkunst. Aerodynamisch wie ein Backstein, aber solange die zwei
Triebwerke laufen oder zumindest eines kommst du auch immer nach Hause.

Flieg alte Lady, solange du noch darfst.....

Grüße vom Alten AG51 aus Bremgarten
Wo er recht hat hat er recht.....jedoch hat der Link ja auch auf jeden Fall was, die Zeit und damit der " Fortschritt" stehen nun mal nicht still, so schade das manchmal ist......vielleicht heulen wir ja irgendwann der bemannten Luftfahrt hinterher und sind dann froh so einen Plastikbomber nochmal zu Gesicht zu bekommen!
Gruß
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.875
Ort
Near ETNH
Den Link hättest Du dir sparen können. Den Plasikflieger müssen wir noch oft genug sehen.
Das Display kannste am PC programmieren und dann per USB Stick einlesen.
Knallt da mal ne Sicherung für 10 Cent durch, dann fällt der von Himmel wie ein Stein.

Phantom fliegen, das ist nicht richtige Flugkunst. Aerodynamisch wie ein Backstein, aber solange die zwei
Triebwerke laufen oder zumindest eines kommst du auch immer nach Hause.

Flieg alte Lady, solange du noch darfst.....

Grüße vom Alten AG51 aus Bremgarten
Sorry aber selten so einen Schwachsinn gelesen. :headscratch:
Wieviele EFs sind denn schon wegen einer 10Cent Sicherung vom Himmel gefallen?
 
wenkman79

wenkman79

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
312
Zustimmungen
673
Ort
bavaria
Das würd ich auch gern mal wissen wie viele EFchen wegen ner 10 Cent Sicherung runter gefallen sind... :headscratch:
Das ist schon allein wegen der 10 Cent Sicherung die dort nicht verbaut ist unmöglich...aber naja...Hauptsache was gesagt...
Es ist zwar Schade das die Zeit der F-4 vorbei ist (ich trauer der guten alten Zeit auch nach), aber der EF ist wie man so schön sagt "leider geil".
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.875
Ort
Near ETNH
Ich finde es auch schade, dass die Phantom bald nur noch Geschichte ist. Allerdings sollte man in WTM doch froh sein, dass der EF kommt. Das sah ne ganze Zeit eher nach Schließung des Standortes aus. Und wer sich mal mit einem Ex Phantom und heute EF-Kutscher unterhält, wird einen in seiner Euphorie über den EF nicht zu bremsenden Piloten vor sich sehen. Das sind halt Welten und es geht ja auch nicht um Schönheit sondern um Effizienz und Leistungsfähigkeit da oben.
 
F4-F

F4-F

Space Cadet
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
1.005
Zustimmungen
976
Ort
Bielefeld
Sehe ich auch so,die Entwicklung muß ja weitergehen;immerhin ist uns die PhaNTOM Jahrzehnte treu gebliegen,das ist doch schon mal was und sorry,im direkten dogfightvergleich braucht man sich ja wohl nicht vorstellen,wie sie abschneidet,und da sie nun mal in der Luftverteidigung fliegt,ist es nun endlich mal Zeit für die Ablösung-aber auch nur aus dieser sicht,ich liebe sie natürlich auch,aber das ist ja nun nicht gefragt.... :-(
Achim
 
ETUO-09

ETUO-09

Testpilot
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
918
Zustimmungen
3.790
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Die Tiffys der RAF aus Coningsby treten aktuell in den USA gegen die dortigen Raptoren an.

O-Ton:
11(F)Sqn have arrived at Langley AFB for a 2 week Exercice named "Zephyr", Air combat against 1FW F-22 Raptors then on to Nellis AFB for Red Flag.


Das wäre doch mal ein netter zukünftiger Event für Wittmund:TOP:
 

robster19

Kunstflieger
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
49
Zustimmungen
33
Ort
Oldenzaal
Freitag war ein schone Tag auf Wittmund!
Mein erstes mal.
Die camouflage A4 und die 78'er farben F4 Phantom war auch noch drausen.
 
Anhang anzeigen
kmarrie

kmarrie

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2003
Beiträge
103
Zustimmungen
8
Ort
In die naehe von EHAM
Servus robster19,
Konnen sie mir bitte sagen welche serials freitag allen geflogen haben oder wieviel verschiedene flugzeugen geflogen haben. Ich bin sehr gespannt.
Grussen ralph blok
 
mrca1

mrca1

Space Cadet
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.251
Zustimmungen
2.165
Ort
Norddeutschland
wtm 24.01.13

Am Donnerstag wurde auch eine F-4 zur Landung begleitet.
Die 30+72 sicherte von hinten ab. Erstaunlich, wie die wendigkeit auch im langsamflug ist :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
f-104 pilot :D

f-104 pilot :D

Sportflieger
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
18
Zustimmungen
2
Ort
Oldenburg
Mich würde mal interessieren, wo die Eurofighter herkommen die für Wittmund eingeplant sind. Kommen die sozusagen direkt aus der Fabrik, oder sind das gebrauchte Eurofighter von anderen Luftwaffenstützpunkten ?
 
fkloppi

fkloppi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
337
Zustimmungen
733
Ort
Bad Zwischenahn
Wird wohl ne Mischung aus Neuen und "weitergereichten" Maschinen sein...
 
wenkman79

wenkman79

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
312
Zustimmungen
673
Ort
bavaria
Mich würde mal interessieren, wo die Eurofighter herkommen die für Wittmund eingeplant sind. Kommen die sozusagen direkt aus der Fabrik, oder sind das gebrauchte Eurofighter von anderen Luftwaffenstützpunkten ?
Wird sicher wie bisher auch immer aufs "EF-sharing" hinauslaufen, also jeder Verband gibt eins zwei Flieger nach WTM ab und dann kommen später noch neue aus der Firma hinterher.
 
Thema:

Flugbetrieb in Wittmundhafen (ETNT) 2013 ( Final Phantom)

Flugbetrieb in Wittmundhafen (ETNT) 2013 ( Final Phantom) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in Wittmundhafen (ETNT) 2012

    Flugbetrieb in Wittmundhafen (ETNT) 2012: Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Spotter Jahr. MFG Sven
  • Flugbetrieb in Wittmundhafen 2010

    Flugbetrieb in Wittmundhafen 2010: Flugbetrieb in Wittmundhafen Und ich Wünsche alle hir im FF ein Frohes neues Jahr.
  • Flugbetrieb in Wittmundhafen 2009

    Flugbetrieb in Wittmundhafen 2009: Ich wüsche allen Wittmundern und allen Spottern ein erfolgreiches , gesundes und unfallfreies Jahr 2009.:TOP:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wittmundhafen airbase kontrollzone

    ,

    flugbetrieb wittmundhafen

    ,

    Zehdenick

    ,
    Tobby
    , Radarbildschirm f104, flak batterie Wittmund, etnt anflugschneise
    Oben