Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2019

Diskutiere Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Das ist richtig, es gibt viele Interessenten. Das Problem ist nur, es ist grossentiels ehemaliges C-160 Personal welches komplett umgeschult...
LoadiB707C

LoadiB707C

Testpilot
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
843
Ort
EHEH
Aber was man so hört soll der ein oder andere nicht ganz unglücklich sein wenn er in den Süden(zurück) darf :wink2:
Bewerber für Lechfeld gibt es wohl sehr viele...
Das ist richtig, es gibt viele Interessenten. Das Problem ist nur, es ist grossentiels ehemaliges C-160 Personal welches komplett umgeschult werden muss. Einige davon schon im fortgeschrittenen Alter. Und wie Spoelle schon richtig gesagt hat, fehlt es an ausgebildetem Personal für den A400, und es stehen noch sehr viele in der Warteschlange in Wunstorf um ausgebildet zu werden. Da wird es personaltechnisch sehr schwer, ausgebildetes Personal für einen zweiten Standort zu generieren. Eine grosse Zahl an Bewerbern heisst eben nicht, dass man die auch alle dort gebrauchen kann...denn diese Bewerber wurden teilweise ja erst vor kurzer Zeit aus Penzing oder auch Hohn weg versetzt, um andere vakante Dienstposten zu besetzen...siehe EATC. Und dann braucht man ja auch noch über 200 Interessenten für Evreux...
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.784
Ort
Auenland
Und dann braucht man ja auch noch über 200 Interessenten für Evreux...
Das ist ein Thema und Problem für sich,das dort nur sehr wenige hin wollen zeigt sich immer mehr :wink2: und auf einen Auslandsdienstposten kann man halt auch nicht so einfach befohlen werden.
Bei Lechfeld ist man halt auch in einer gewissen "Bringschuld" sobald man internationale Partner im Boot hat,die kann ich nicht einfach bis 2032+ vertrösten.
Aber wir werden sehen was so in den nächsten Jahren passiert.
Es gibt übrigends nicht nur in Wunstorf Pers was auf Lechfeld spekuliert,selbst im Süden bei der schnelleren Fraktion und Schule etc gibt es einige :biggrin:
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Testpilot
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
843
Ort
EHEH
Hier nach Eindhoven wollen auch nicht wirklich viele, und ja, für Evreux sieht es personaltechnisch wirklich nicht so toll aus. Da ist ja auch noch nicht einmal ein Staffelgebäude. Da helfen auch keine kostenfreien Wochenend -Werbetouren mit Bw-Lfz all inclusive.
Ich habe Evreux auch dankend abgelehnt...
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Testpilot
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
843
Ort
EHEH
Aber zurück zum Thema, tolle Bilder der A400M. Nur bitte beachten, dass viele der hier preisgegebenen Infos zu Flugverläufen etc nicht unbedingt für die Öffentlichkeit bestimmt sind.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.784
Ort
Auenland
Aber zurück zum Thema, tolle Bilder der A400M. Nur bitte beachten, dass viele der hier preisgegebenen Infos zu Flugverläufen etc nicht unbedingt für die Öffentlichkeit bestimmt sind.
Trotzdem super das man hier einiges über die A400M und deren Einsätze mitbekommt :thumbup: ist ja auch ein bisschen Werbung für diesen(mittlerweile) tollen und vielseitigen Flieger.
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
1.155
Ort
Hamburg
In Lechfeld wird auch erstmal operationell geflogen,selbst wenn noch nicht die komplette Infra steht,wie gesagt International sticht national :wink2: und die Auslieferung der letzten Maschinen wird eh gestreckt,somit wird Wunstorf auch keine 53 Maschinen bekommen...so oder so :wink2:
Man hat so ein wenig den Eindruck das es nicht allen in Wunstorf gefällt das man das Unikat als alleiniger A400M Verband verliert :biggrin:
Wir warten mal ab, wie es wirklich wird.

Grundsätzlich finde ich A400M mit ggf. einem LTG 61 Wappen gar nicht schlecht, macht das Hobby interessanter. Meinen Segen habt ihr.
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Testpilot
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
843
Ort
EHEH
Trotzdem super das man hier einiges über die A400M und deren Einsätze mitbekommt :thumbup: ist ja auch ein bisschen Werbung für diesen(mittlerweile) tollen und vielseitigen Flieger.
Klar, verständlich. Und einige der Flüge habe ich selbst geplant...cool dann die Bilder der Flüge zu sehen...
 

baujahr69

Fluglehrer
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
110
Ort
Ingolstadt
Trotzdem super das man hier einiges über die A400M und deren Einsätze mitbekommt :thumbup: ist ja auch ein bisschen Werbung für diesen(mittlerweile) tollen und vielseitigen Flieger.
ja, genau..danke für die vielen tollen Bilder und Info´s!

Für mich als außenstehender wäre sonst total auf die offiziellen Medien angewiesen....und nach denen zu urteilen ist der A400 ja immer noch ein "Schrottflugzeug" und totale Fehlinvestition. (Sorry für den Ausdruck!)

Daher, nochmals danke dass ihr hier uns alle an solchen Info´s teilhaben läßt!
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
1.155
Ort
Hamburg
ja, genau..danke für die vielen tollen Bilder und Info´s!

Für mich als außenstehender wäre sonst total auf die offiziellen Medien angewiesen....und nach denen zu urteilen ist der A400 ja immer noch ein "Schrottflugzeug" und totale Fehlinvestition. (Sorry für den Ausdruck!)

Daher, nochmals danke dass ihr hier uns alle an solchen Info´s teilhaben läßt!
Ja ja, die Medien. Die schreiben nur, wenn es um Pannen und Ausfälle geht. :thumbdown:
 

fant66

Testpilot
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
845
Ort
Buxheim
Gibt es denn die Anfragen der "internationalen" Kunden für Transportaufträge ? NATO, Schweiz, Österreich etc.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.784
Ort
Auenland
Gibt es denn die Anfragen der "internationalen" Kunden für Transportaufträge ? NATO, Schweiz, Österreich etc.
Bis jetzt hab ich nur von Ungarn gelesen,hab mal Gerüchte von 5-6 Nationen vernommen,sind ja wie von offiziellen Seiten zu lesen eher aus dem Süd-osteuropäischen Raum,man wird sehen.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
15.462
Ort
Köln
Augen auf, denke da kommt gleich ein Turkish AF A400M die 17-0080 als TuAF402
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
1.155
Ort
Hamburg
Außerdem war morgens EC135T1 82+55 des IntHubschrAusbZ da.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.059
Ort
Ostküste
Weiter oben hatte @Gogo ja schon einige schöne Fotos der Neuerwerbung 54+26 von der Ankunft in Wunstorf gepostet. Anbei drei Bilder aus Sevilla, die die "26" dort beim Rollen auf die Bahn zeigen. Der take off (11:45 Ortszeit, wie bei uns) selbst ist wegen des Hitzeflimmerns leider nicht zeigbar und den verdammten Zaun konnte ich auch nicht überwinden. Aber immerhin.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.168
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Die ERSTflüge kann ich dir leider nicht sagen. Erstellst du eine besondere Liste?
Ich führe eine Liste von den deutschen Maschinen mit Erstflug, Auslieferung, Geschwader und wann und wo ich diese Maschine selbst fotografiert habe. Diese Liste führe ich von Eufi, NH90, Tiger, CH53 und A400M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2019

Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2018

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2018: Auf ein Neues, auch wenn ein Lufttransporter-Flugplatz bei weitem nicht so interessant ist, wie ein Jet-Flugplatz. Mit der Vergrößerung der...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2017

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2017: Die 54+08 (MSN046) landete am 31.01.2017 auf ihrem neuen Heimatflugplatz. Welcome on board!
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2016

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2016: Zum Gluck auch gute A400 Nachrichten. Diese Woche auch Flugbetrieb, die 54+01 soll Richtung USA abgeflogen sein, die 54+03 heute Richtung Estland.
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2015

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2015: Fur 2014 noch ein thread auf zu machen lohnt wohl kaum noch, obwohl die Erstauslieferung November 2014 (gepland)...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2012

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2012: Wunstorf im Jahre 2012: echte Kerle mit starrem Blick auf flachen Feldern...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2018

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2018: Auf ein Neues, auch wenn ein Lufttransporter-Flugplatz bei weitem nicht so interessant ist, wie ein Jet-Flugplatz. Mit der Vergrößerung der...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2017

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2017: Die 54+08 (MSN046) landete am 31.01.2017 auf ihrem neuen Heimatflugplatz. Welcome on board!
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2016

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2016: Zum Gluck auch gute A400 Nachrichten. Diese Woche auch Flugbetrieb, die 54+01 soll Richtung USA abgeflogen sein, die 54+03 heute Richtung Estland.
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2015

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2015: Fur 2014 noch ein thread auf zu machen lohnt wohl kaum noch, obwohl die Erstauslieferung November 2014 (gepland)...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2012

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2012: Wunstorf im Jahre 2012: echte Kerle mit starrem Blick auf flachen Feldern...

    Sucheingaben

    Flugbetrieb Wunstorf 2019

    ,

    schwarz weiss flugzeug testflug wunstorf

    ,

    A400M USA

    ,
    fliegerhorst wunstorf flugplan
    , sportflieger wunstorf
    Oben