Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020

Diskutiere Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ein Frohes Neues Jahr 2020 an die Spotter-Gemeinde. Auf dem Fliegerhorst Wunstorf begann der reguläre Flugbetrieb in diesem Jahr mit dem Start...
Gogo

Gogo

Testpilot
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
5.153
Ort
Wunstorf
Ein Frohes Neues Jahr 2020 an die Spotter-Gemeinde.

Auf dem Fliegerhorst Wunstorf begann der reguläre Flugbetrieb in diesem Jahr mit dem Start der 54+18 am Vormittag nach Jordanien.




Am Nachmittag machte sich die 54+25 auf dem Weg nach Afghanistan. Bevor sie startete bekam sie auf dem Enteisungsplatz noch eine kleine Dusche.



Guten Flug und kommt alle gesund wieder!!!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

ED-R31

Berufspilot
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
54
Zustimmungen
207
Ort
Celle
Jo- ist aus Südost kommend, mit einer Schleife über Celle eingedreht, um den Verkehr in Hannover aus dem Weg zu gehen, parallel in Langenhagen angeflogen und ist dann in ETNW runtergekommen. Hab mich nur über das ungewöhnliche Geräusch am Himmel gewundert in der doch niedrigen Höhe.
Gestern Mittag ist schon eine C-17 der Briten in Langenhagen gelandet, die auch mit einen ungewöhnlich tiefen Anflug über Celle reingekommen ist. Gesehen hab ich leider nichts, nur gehört, es war alles wolkenverhangen!
Gruß
 
Gogo

Gogo

Testpilot
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
5.153
Ort
Wunstorf
Highlight für ETNW im Anflug!

ADB AN-124 „UR-82008“ gerade aus LEJ kommend als ADB573F im Endanflug auf ETNW !
Einige Bilder dazu:




Von den Hausherren waren oder sind heute unterwegs:
54+18 über ETNH nach Norwegen
54+07 nach Jordanien, übernimmt als Tanker den AAR-Einsatzauftrag von der am vergangenen Donnerstag heimgekehrten 54+22
54+25 zurück aus Portugal und ist gerade wieder raus zum Training
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.537
Zustimmungen
69.894
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Gogo

Gogo

Testpilot
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
5.153
Ort
Wunstorf
Heute waren oder sind noch in der Luft:

54+03 - nach Madrid
54+22 - AAR Training (weitere Information zu dieser Mission gibt`s im Neuburg Thread oder bei Twitter)
54+23 - zurück aus Al Azraq / Jordanien
54+25 - nach Gran Canaria
54+29 - Nachtflugtraining
54+32 - Neuzugang aus Sevilla

Heute Nachmittag kehrte die 54+23 aus Jordanien zurück. Willkommen daheim.




Was lange währt, wird hoffentlich endlich gut. Wie durch @Herby bereits erwähnt, gab es heute einen lang ersehnten Neuzugang mit der Überführung der 54+32 aus Sevilla. Willkommen im neuen Zuhause.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gogo

Gogo

Testpilot
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
5.153
Ort
Wunstorf
Ich meine die 54+28 und +18 sind heute nicht geflogen. Du meinst bestimmt die 54+26 Richtung Salzburg und die 54+14, die heute 2x im Training war. Kann das sein?
Aber schöne Bilder bei Top-Wetter. :TOP:
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
1.255
Zustimmungen
9.046
Ort
Hamburg
Und die 54+29 war so glaube ich auch oben. Könnte das die vermeintliche "28" gewesen sein?
 

ED-R31

Berufspilot
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
54
Zustimmungen
207
Ort
Celle
Mag sein- Kennung konnte ich nicht sehen, dafür ist das Tele auf 2,5 km doch zu schwach und wie sie erst nach Osten raus sind, hat man genau in die Sonne geschaut.
Habe auf ADBS nachgesehen . Die eine ist in Köln- Bonn runter und die andere, ist hinter Nürnberg von ihrer Höhe runter und Ich meine, daß sie, dann evtl Manching angepeilt hat!?🤷‍♂️
Die 54+20 hat Platzrunde, mit T&G gemacht !
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
15.913
Zustimmungen
37.300
Ort
Köln
54+14 war als GAF722 für ein touch & go in Köln, die 54+26 kam als GAF006 zur Landung und verschwand später wieder.
 

WhiskeyMike2003

Berufspilot
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
69
Zustimmungen
102
Ort
JWD
TLG33 TORNADO BU14T, jetzt in TRA203, hat vor, nachher einen Anflug in Wunstorf zu machen
 

Philipp2911

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
288
Zustimmungen
189
Ort
Hannover
Wann ist nachher ? :-D
 

WhiskeyMike2003

Berufspilot
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
69
Zustimmungen
102
Ort
JWD
Leider hat Wunstorf wohl gerade abgelehnt und der Tornado fliegt nach der TRA203 Arbeit zurück nach Büchel 😓
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.103
Zustimmungen
7.787
Ort
Ostküste
5418 ist heute nach Nordnorwegen unterwegs, hat im Sinkflug offenbar das Signal ausgeschaltet. Ziel könnte die Gegend um Tromsö sein, vielleicht Andoya?
 

kurnass

Testpilot
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
716
Zustimmungen
3.900
Ort
Kessel, NRW
Wahrscheinlich hat er das Signal nicht abgeschaltet. Dort gibt es nur kein Empfang.
 
Thema:

Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020

Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2019

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2019: Ein gesundes frohes Neues Jahr allen Interessierten des Flugbetriebes in Wunstorf. Den regulären Flugbetrieb auf dem Fliegerhorst Wunstorf...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2018

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2018: Auf ein Neues, auch wenn ein Lufttransporter-Flugplatz bei weitem nicht so interessant ist, wie ein Jet-Flugplatz. Mit der Vergrößerung der...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2017

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2017: Die 54+08 (MSN046) landete am 31.01.2017 auf ihrem neuen Heimatflugplatz. Welcome on board!
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2016

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2016: Zum Gluck auch gute A400 Nachrichten. Diese Woche auch Flugbetrieb, die 54+01 soll Richtung USA abgeflogen sein, die 54+03 heute Richtung Estland.
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2015

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2015: Fur 2014 noch ein thread auf zu machen lohnt wohl kaum noch, obwohl die Erstauslieferung November 2014 (gepland)...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2019

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2019: Ein gesundes frohes Neues Jahr allen Interessierten des Flugbetriebes in Wunstorf. Den regulären Flugbetrieb auf dem Fliegerhorst Wunstorf...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2018

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2018: Auf ein Neues, auch wenn ein Lufttransporter-Flugplatz bei weitem nicht so interessant ist, wie ein Jet-Flugplatz. Mit der Vergrößerung der...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2017

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2017: Die 54+08 (MSN046) landete am 31.01.2017 auf ihrem neuen Heimatflugplatz. Welcome on board!
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2016

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2016: Zum Gluck auch gute A400 Nachrichten. Diese Woche auch Flugbetrieb, die 54+01 soll Richtung USA abgeflogen sein, die 54+03 heute Richtung Estland.
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2015

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2015: Fur 2014 noch ein thread auf zu machen lohnt wohl kaum noch, obwohl die Erstauslieferung November 2014 (gepland)...

    Sucheingaben

    etnw

    Oben