Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020

Diskutiere Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die 34 ist ist eben jener Flieger den ich im letzten Jahr noch "nackt" in Sevilla fotgrafiert habe: Dank freundlicher externer Hilfe habe ich noch...
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.752
Zustimmungen
14.325
Ort
Ostküste
Die 34 ist ist eben jener Flieger den ich im letzten Jahr noch "nackt" in Sevilla fotgrafiert habe:
Dank freundlicher externer Hilfe habe ich noch rechtzeitig vom Überführungstermin erfahren und bin
nach Wunstorf gereist. Hat super geklappt alles!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Poulsen

Poulsen

Fluglehrer
Dabei seit
14.12.2017
Beiträge
198
Zustimmungen
5.464
Ort
Neustadt
Ja, Du, ein mir unbekannter junger Mann kam noch und meine Wenigkeit:biggrin:
Der junge unbekannte Mann war dann wohl ich...😉 Danke fürs Kompliment, auch wenn "jung" relativ ist. 😄
Hier meine Sicht der Dinge:
54+34

54+22

54+10
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Habe schon den Verdacht das ein A 400m den anderen Betankt im Saxon,sollten ja zwei in Rundkurs sein ....vielleicht kommen ja Bilder was da los ist
 
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.015
Zustimmungen
16.713
Ort
Wunstorf
Habe schon den Verdacht das ein A 400m den anderen Betankt im Saxon,sollten ja zwei in Rundkurs sein ....vielleicht kommen ja Bilder was da los ist
Sowohl die 54+10 als auch die +13 sind zur Zeit keine Tanker. Das fällt schon mal aus.
 
Spotter

Spotter

Testpilot
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
609
Zustimmungen
7.265
Ort
Leipzig
Gerade wieder über mein Kopf aufm heimweg... Einer ist schon klasse aber der Sound von beiden war wirklich spitze eben! :thumbup:
 
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.015
Zustimmungen
16.713
Ort
Wunstorf
Das Tanker-Karussell dreht sich weiter. Die 54+15 ist jetzt auch ein Tanker und flog heute ihrer erste AAR-Trainingsmission über der Nordsee vor der Westküste Dänemarks.

Weiterhin waren die 54+10 und +13 in der Luft, die sowohl vormittags und nachmittags im Training unterwegs waren. Die 54+27 dürfte heute Abend auch noch heim kommen.

Gestern war erneut Royal Air Force A400M ZM402 kurz zu Gast, bevor er bis nach Finnland weiter und von dort aus wieder zurück nach Brize Norton flog.


54+15, jetzt als Tanker 👇

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.015
Zustimmungen
16.713
Ort
Wunstorf
Nachtrag von gestern, 25.06.2020:

Die Heimkehr der 54+10 nach dem Vormittagstraining, eine Demonstration der Wirkung von Seitenwinden auf das Flugzeug bei der Landung.




Heimkehr der 54+10 am Nachmittag, nach dem "Tanztraining" mit der 54+13 über Sachsen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.015
Zustimmungen
16.713
Ort
Wunstorf
Der neue Kommodore LTG 62, Oberst Christian John, im Gespräch mit dem Wunstorfer Stadtanzeiger.



Er hat die Nachfolge von Oberst Ludger Bette angetreten, der nach Berlin versetzt wurde. Leider gab es keinen öffentlichen Übergabeappell wegen der Corona-Krise. In einem exklusiven Gespräch mit unserer Zeitung berichtete der Kommodore über die Einsätze mit dem A400M und die weiteren Baumaßnahmen auf dem Fliegerhorst. Auch während seiner Tätigkeit in Eindhoven hat John nie den Kontakt zum LTG 62 verloren. "Die Aufträge für den Einsatz des A400M werden zentral vom EATC gesteuert", so der Oberst. Es war bereits seit circa sechs Monaten abzusehen, dass er wieder nach Wunstorf kommen würde. "Kommodore beim LTG 62 zu sein ist eine Traumverwendung", sagte John. Der gebürtige Ingolstädter lebt seit 14 Jahren in Bückeburg und fühlt sich dort mit seiner Familie sehr wohl. Über das Transportflugzeug A400M findet John nur lobende Worte. Weltweit sei das Flugzeug im Einsatz, einen Unfall habe es noch nicht gegeben. Auch während der Coronavirus-Pandemie habe es überhaupt keine Einschränkungen gegeben, alle Aufträge seien abgearbeitet worden. Übrigens gab es beim LTG 62 bisher keinen einzigen Corona-Infizierten. "Der A400M ist ein sehr zuverlässiges Fluggerät", so der Oberst. Ganz selten habe es einen Ausfall gegeben. Derzeit seien 33 Maschinen hier stationiert, 40 sollen es noch werden. Alle Stellplätze seien fertiggestellt, der Verfügungsbestand werde ständig erhöht. Der A400M hat seinen festen Platz in den Einsatzgebieten der Bundeswehr gefunden. Insbesondere die Luftbetankung sei eine echte Erfolgsgeschichte. Dennoch gibt es noch genügend Potenzial zur Weiterentwicklung. Die Fähigkeiten des A400M erweitern sich ständig, dementsprechend werde die Ausbildung des Personals kontinuierlich an die neuen Fähigkeiten des Flugzeugs angepasst. John ist Pilot und hat den A400M selbst geflogen. Das blieb während seiner Zeit in Eindhoven allerdings aus, der Oberst ist derzeit dabei, seine Lizenz aufzufrischen, was hauptsächlich im Simulator geschieht. Weitere Baumaßnahmen geplant Auch die Baumaßnahmen auf dem Fliegerhorst gehen weiter. Unter anderem ist in den nächsten Jahren ein Neubau der Ausbildungswerkstatt, ein neues Tanklager und der Bau eines neuen Kontrollturms geplant. Die Arbeit in der alten Ausbildungswerkstatt erfolgt in diesem Zeitraum unverändert weiter. Der Standort des neuen Towers wird zwischen den beiden Start- und Landebahnen sein und das Bild des Flugplatzes deutlich verändern. Foto: gi
 
Anhang anzeigen
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.100
Zustimmungen
11.408
Ort
Hamburg
Dann wandert der Tower auf die Südseite.
 
Thema:

Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020

Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024: Ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr allen Spottern und Interessierten des Flugbetriebs in Wunstorf (ETNW). Ich hoffe, dass dieses...
  • Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW)

    Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNW...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023: Happy New Year allen Spottern und Interessierten für den Flugbetrieb in ETNW. Eigentlich begann das neue Jahr bereits gestern mit der Rückkehr...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022: Frohes neues Jahr allen Mitwirkenden, Freunden und Interessierten des Flugbetrieb in Wunstorf. Den Flugbetrieb in diesem Jahr eröffneten die...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021: Frohes neues Jahr 2021 allen Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Das LTG 62 ist mit dem heutigen Tag aus dem...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024: Ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr allen Spottern und Interessierten des Flugbetriebs in Wunstorf (ETNW). Ich hoffe, dass dieses...
    • Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW)

      Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNW...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023: Happy New Year allen Spottern und Interessierten für den Flugbetrieb in ETNW. Eigentlich begann das neue Jahr bereits gestern mit der Rückkehr...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022: Frohes neues Jahr allen Mitwirkenden, Freunden und Interessierten des Flugbetrieb in Wunstorf. Den Flugbetrieb in diesem Jahr eröffneten die...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021: Frohes neues Jahr 2021 allen Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Das LTG 62 ist mit dem heutigen Tag aus dem...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2020.94306/page-2

    ,

    etnw

    ,

    PRIMR1 54+31

    ,
    gaf845
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2020.94306/page-12
    Oben