Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020

Diskutiere Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ging ca. 14:20 Uhr wieder raus.
Gogo

Gogo

Testpilot
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
671
Zustimmungen
7.376
Ort
Wunstorf
Von den Hausherren war nur die 54+30 ausgiebig für das Training in der Luft. Nach der letzten Runde am späten Nachmittag machte sie Spotter-freundlich einige Durchstarts, bis die Sonne raus kam.




Danach kam "RAVEN" (30+38?) auf dem Heimweg von Nörvenich nach Laage für einen Anflug vorbei.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
16.467
Zustimmungen
41.670
Ort
Köln
Ja war 30+38
 
Gogo

Gogo

Testpilot
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
671
Zustimmungen
7.376
Ort
Wunstorf
Flugbetrieb mit A400M von Wunstorf aus gab es heute mit:

54+07 als GAF023 nach Zweibrücken
54+14 als GAF026 ins Baltikum
54+31 als PRIMER1
54+34 als GAF631 im Training mit Überflügen in Aalborg, Nantes und Büchel




Zu Gast war heute für mehrere Stunden die 45+88 aus Büchel als AXEMAN mit einem Durchstarten vor der Landung und 3 weiteren Anflügen nach dem Start am Nachmittag.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gogo

Gogo

Testpilot
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
671
Zustimmungen
7.376
Ort
Wunstorf
Sonniger Tag heute in Wunstorf mit wechselnder Windrichtung.

54+25 ging heute als GAF661 als Erstes raus, kam aber wenig später mit einem vermutlichen Problem zurück.




54+32 machte sich als GAF018 auf den Weg nach Jordanien. Da sie ein Tanker ist, könnte sie die im Einsatz befindliche 54+16 ablösen.




54+18 flog als GAF011 nach Zypern



Unzählige Kalibrierungsanflüge machte die D-CFMF. Die Global 6000 14+05 kam noch vorbei und am späten Nachmittag kam die 54+07 aus Zweibrücken nach Hause.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gogo

Gogo

Testpilot
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
671
Zustimmungen
7.376
Ort
Wunstorf
Ziemlich ruhig heute in Wunstorf. 54+18 (GAF011) flog Richtung Balkan und 54+27 (PRIMER1) flog Betankungstraining südlich von Oldenburg. 54+34 flog nach Afrika. Die +18 kam am frühen Abend über Nürnberg zurück. Die Anflugrichtung war lange Zeit nicht klar. Zuerst wurde die Landung aus West angepeilt, dann auf Ost geschwenkt um am Ende den Platz zu überfliegen und nach einer langen Linkskurve mit der Sonne im Rücken auf Bahn 08 zu landen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Gogo

Gogo

Testpilot
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
671
Zustimmungen
7.376
Ort
Wunstorf
Die 54+20 war heute zwischen 8 und 12 Uhr für 2 Trainingsrunden unterwegs. 54+07 war seit gestern in Lechfeld und kehrte gegen Mittag zurück. Die 54+32 kehrte aus Jordanien heim. Offensichtlich musste die +16 als Tanker im Einsatz nicht ausgetauscht werden. Dafür wurde die +32 in Jordanien laut Twitter dieses Mal besonders gereinigt. :thumbup:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
HAJ744

HAJ744

Berufspilot
Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
54
Zustimmungen
261
Gerade sind zwei Tiger im Anflug als SPIKE01 und SPIKE02.
 
Gogo

Gogo

Testpilot
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
671
Zustimmungen
7.376
Ort
Wunstorf
Eigentlich wollte ich heute etwas länger schlafen, aber der Ost-Himmel hat mich dann doch hinterm Sofa hervor gelockt.

Als die 54+30 und +18 fast zeitgleich als GAF213 und GAF021 raus gingen und gen Osten starteten gab es einen wunderschönen dramatischen Himmel vor der aufgehenden Sonne. Während die 54+30 nach Griechenland flog, drehte die 54+18 nach einer halben Stunde bei Frankfurt/M um und kehrte nach Hause zurück. Die 54+25 holte ihr internationales Training vom letzten Mittwoch nach und flog als GAF608 die Route Wunstorf - Nantes - Büchel - Skrydstrup - Holzdorf - Wunstorf.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.246
Zustimmungen
6.647
Ort
Köln
Hallo, ist heute mittag gegen 13Uhr eine britische A400 gelandet? Oder habe ich mich da verguckt :76:
 

kurnass

Testpilot
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
857
Zustimmungen
4.359
Ort
Kessel, NRW
ZM408 ist wie ich gesehen habe auf ADSB nicht gelandet, war nur ein touch & go oder niedrieger überflug. Aber ja, da war tatsächlich ein Britischer A400M.
 
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.246
Zustimmungen
6.647
Ort
Köln
ZM408 ist wie ich gesehen habe auf ADSB nicht gelandet, war nur ein touch & go oder niedrieger überflug. Aber ja, da war tatsächlich ein Britischer A400M.
Besten Dank!! Das kann natürlich sein, hab den aus ner Cessna heraus gesehen nachdem die uns bei Minden fast über den Haufen geflogen hätte... :biggrin:
 

-Philipp

Sportflieger
Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
10
Zustimmungen
21
Bae 146 RRR1587 ist vermutlich im Anflug.

Edit : wird wohl HAJ
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.739
Zustimmungen
1.132
Ort
Wunstorf
Die russische Open Skies Tu 154 scheint auf dem Weg nach ETNW zu sein für einen Überflug.
 
Gogo

Gogo

Testpilot
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
671
Zustimmungen
7.376
Ort
Wunstorf
4x Langstrecke hieß es heute für 4 A400M des LTG 62

54+27 flog als GAF661 im Rahmen des Trainings die Route Wunstorf - Aalborg - Keflavik - Wunstorf
54+20 flog als GAF088 nach Afrika
54+15 flog als GAF139 nach Jordanien, eventuell löst sie die 54+16 im Einsatz ab
54+24 flog als GAF232 Richtung Afghanistan




Die 54+27 war am frühen Abend wieder daheim. Wenn sie nirgendwo getankt hat, war das eine beachtliche Flugzeit von fast 9 Stunden.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Gogo

Gogo

Testpilot
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
671
Zustimmungen
7.376
Ort
Wunstorf
Wind-Lotterie heute Morgen in Wunstorf. Während Hannover (HAJ) aus West auf Bahn 09 landen ließ, wehte nebenan in Wunstorf ein anderer Wind. Hier war alles auf Start und Landung auf Bahn 26 eingestellt. Global 5000 14+02 musste südlich von Wunstorf zuerst ins Holding. In der Annahme auf Bahn 08 zu landen, gab es einen Überflug. Anschließend landete sie auf Bahn 26.




Von den Hausherren ging die 54+14 auf Langstrecke und flog die Route Wunstorf - Aalborg - Nantes - Köln - Wunstorf.




Die 54+24 kehrte aus Afghanistan heim. Willkommen zuhause.




Wenig später ging die 14+02 wieder raus und flog zurück nach Köln.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
fisherman

fisherman

Kunstflieger
Dabei seit
17.03.2019
Beiträge
33
Zustimmungen
377
Ort
Hannover
Moin,

hatte vorhin das Glück einen A400M nach dem Start in Wunstorf über Hannover festzuhalten. Laut ADSB 54+13 als GAF626. Nach einem Anflug in Nürnberg gerade Richtung Dresden unterwegs. Bilder habe ich hier eingestellt:



Grüße
Andreas
 
Thema:

Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020

Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2019

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2019: Ein gesundes frohes Neues Jahr allen Interessierten des Flugbetriebes in Wunstorf. Den regulären Flugbetrieb auf dem Fliegerhorst Wunstorf...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2018

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2018: Auf ein Neues, auch wenn ein Lufttransporter-Flugplatz bei weitem nicht so interessant ist, wie ein Jet-Flugplatz. Mit der Vergrößerung der...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2017

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2017: Die 54+08 (MSN046) landete am 31.01.2017 auf ihrem neuen Heimatflugplatz. Welcome on board!
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2016

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2016: Zum Gluck auch gute A400 Nachrichten. Diese Woche auch Flugbetrieb, die 54+01 soll Richtung USA abgeflogen sein, die 54+03 heute Richtung Estland.
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2015

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2015: Fur 2014 noch ein thread auf zu machen lohnt wohl kaum noch, obwohl die Erstauslieferung November 2014 (gepland)...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2019

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2019: Ein gesundes frohes Neues Jahr allen Interessierten des Flugbetriebes in Wunstorf. Den regulären Flugbetrieb auf dem Fliegerhorst Wunstorf...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2018

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2018: Auf ein Neues, auch wenn ein Lufttransporter-Flugplatz bei weitem nicht so interessant ist, wie ein Jet-Flugplatz. Mit der Vergrößerung der...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2017

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2017: Die 54+08 (MSN046) landete am 31.01.2017 auf ihrem neuen Heimatflugplatz. Welcome on board!
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2016

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2016: Zum Gluck auch gute A400 Nachrichten. Diese Woche auch Flugbetrieb, die 54+01 soll Richtung USA abgeflogen sein, die 54+03 heute Richtung Estland.
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2015

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2015: Fur 2014 noch ein thread auf zu machen lohnt wohl kaum noch, obwohl die Erstauslieferung November 2014 (gepland)...

    Sucheingaben

    etnw

    Oben