Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020

Diskutiere Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Routinemäßig wurde der A400M AAR in Jordanien ausgetauscht. Gestern flog die 54+07 nach Al Azraq und übernahm den Auftrag. Die 54+12 kehrte heute...

aib_liner

Sportflieger
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
12
Zustimmungen
14
Sehr schöne Bilder Gogo, sieht man auch nicht jeden Tag.
 

aib_liner

Sportflieger
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
12
Zustimmungen
14
Heute Vormittag besuchte der Top Aces Alphajet C-GITA (blaue 040) den Platz zu einem Low Approach.
 
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.013
Zustimmungen
16.635
Ort
Wunstorf
Heute Vormittag besuchte der Top Aces Alphajet C-GITA (blaue 040) den Platz zu einem Low Approach.
Ich hab ihn vom dem Fenster aus gesehen und hätte schwören können, dass das anhand der Silhouette mit dem Delta hinten und den Canards vorne ein Eurofighter war. Anschließend hab ich mich gewundert, dass auf dem Radar ein Alpha Jet angezeigt wurde. Hast du ihn wirklich gesehen?
 

Philipp2911

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
217
Ort
Hannover
Mensch da gibt es ja langsam richtig Jetbetrieb in Wunstorf... Gestern der Toni , heute sowas .
 

aib_liner

Sportflieger
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
12
Zustimmungen
14
Leider hab ich ihn nicht mit eigenen Augen gesehen, hatte weit weg vom Platz zu tun. Der war auch mit der zivilen Kennung, wie seine A4 Kollegen, auf Flightradar zu sehen. HEX Code hat gestimmt.
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.390
Ort
Köln
gehe ich recht in der Annahme, dass 54+06 vorhin nach Nellis gestartet ist?
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.390
Ort
Köln
ja die hab ich vor ein paar Tagen auch schon gesehen. Sehr cool
:thumbup:

kannst du in etwa abschätzen, wann das gefilmt wurde? Es steht zu der Zeit ja noch eine A310 als Tanker in Al-Azraq. Insofern würde ich davon ausgehen, dass das letztes Jahr im Frühjahr war? Oder wie lange fliegen die A400 schon als Tanker da?
 
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.013
Zustimmungen
16.635
Ort
Wunstorf
ja die hab ich vor ein paar Tagen auch schon gesehen. Sehr cool
:thumbup:

kannst du in etwa abschätzen, wann das gefilmt wurde? Es steht zu der Zeit ja noch eine A310 als Tanker in Al-Azraq. Insofern würde ich davon ausgehen, dass das letztes Jahr im Frühjahr war? Oder wie lange fliegen die A400 schon als Tanker da?

Der Auftrag wurde im September 2019 übernommen. Die 54+03 ist auch schon eine Weile nicht mehr gesehen. Muss schon etwas länger her sein.
edit: Am Ende der Doku steht 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.093
Zustimmungen
11.400
Ort
Hamburg
Die 54+03 war von November 2018 bis März 2019 aktiv und dann kurzzeitig im November 2019.
 

patrick dirksen

Berufspilot
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
56
Zustimmungen
81
Ort
Epe, Niederlande
Heute Nachmittag erwarteten heftige Böen und Regen die 54+24 bei ihrer Rückkehr aus Afrika. Schönen Rest-Sonntag noch!

Danke für die Fotos! Wissen Sie vielleicht auch welche andere A400 am Platform anwesend waren die Sonntag Mittag? Ich war auch dort, im Regen und Wind, und köntte die meiste lesen aber nicht alle...
Grüssen aus Die Niederlande,

Patrick
 

Philipp2911

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
217
Ort
Hannover
Heute Vormittag war mal wieder ein Toni da und 2 Jetranger aus Bückeburg haben einen Low Approach gemacht. Leider alles nur im vorbei fahren gesehen.
 
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.013
Zustimmungen
16.635
Ort
Wunstorf
Danke für die Fotos! Wissen Sie vielleicht auch welche andere A400 am Platform anwesend waren die Sonntag Mittag? Ich war auch dort, im Regen und Wind, und köntte die meiste lesen aber nicht alle...
Grüssen aus Die Niederlande,

Patrick
Nein, leider nicht. Bin nur bei der Einflugschneise gewesen, hab die anfliegende Maschine fotografiert und bin dann pitschnass nach Hause gefahren.

Gruß in die Niederlande
 
Thema:

Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020

Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024: Ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr allen Spottern und Interessierten des Flugbetriebs in Wunstorf (ETNW). Ich hoffe, dass dieses...
  • Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW)

    Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNW...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023: Happy New Year allen Spottern und Interessierten für den Flugbetrieb in ETNW. Eigentlich begann das neue Jahr bereits gestern mit der Rückkehr...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022: Frohes neues Jahr allen Mitwirkenden, Freunden und Interessierten des Flugbetrieb in Wunstorf. Den Flugbetrieb in diesem Jahr eröffneten die...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021: Frohes neues Jahr 2021 allen Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Das LTG 62 ist mit dem heutigen Tag aus dem...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024: Ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr allen Spottern und Interessierten des Flugbetriebs in Wunstorf (ETNW). Ich hoffe, dass dieses...
    • Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW)

      Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNW...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023: Happy New Year allen Spottern und Interessierten für den Flugbetrieb in ETNW. Eigentlich begann das neue Jahr bereits gestern mit der Rückkehr...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022: Frohes neues Jahr allen Mitwirkenden, Freunden und Interessierten des Flugbetrieb in Wunstorf. Den Flugbetrieb in diesem Jahr eröffneten die...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021: Frohes neues Jahr 2021 allen Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Das LTG 62 ist mit dem heutigen Tag aus dem...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2020.94306/page-2

    ,

    etnw

    ,

    PRIMR1 54+31

    ,
    gaf845
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2020.94306/page-12
    Oben