Herby
Space Cadet
Heute am 8.3. zum Fuelstop Besuch in Wunstorf:
H145M des HSG 64 76+06, 76+02 und 76+07.
H145M des HSG 64 76+06, 76+02 und 76+07.
Keine Ahnung.@Gogo ...Wer entscheidet denn dann eigentlich ob enteist wird?
In der Regel Einsatzsteuerung.@Gogo ...Wer entscheidet denn dann eigentlich ob enteist wird?
Und fragen bestimmt auch den Tankwagenfahrer wieviel sie tanken sollten.In ETNW holen sich die Besatzungen Enteisungsempfehlungen von den Enteisern und gehen den nach.
Findest deinen Kommentar nicht auch ziemlich daneben?Und fragen bestimmt auch den Tankwagenfahrer wieviel sie tanken sollten.
De-Icer entfernen Eis. Ich habe aber noch nie gehört, dass diese ein Beratungsinstitut betreiben. Von daher finde ich die Einlassung nicht deplatziert...Findest deinen Kommentar nicht auch ziemlich daneben?
Schon mal überlegt, was @Deicer heißt und was sein Job sein könnte?
Bei der Bundeswehr wird mittlerweile nach der Vorschrift SAE AS6285 der aktuellen Version enteist. Diese ist Weltweit die führende Vorschrift woran sich jeder Pilot halten muss. In der Vorschrift steht bspw. das Clean Aircraft Concept. " Ein LFZ darf erst starten wenn es frei von jeglicher Kontamination ist ". Da unsere Besatzungen nicht in der Lage sind den Stabilizer auf Kontamination zu überprüfen, bleibt ihnen nur der Weg über den Enteisungsplatz, um die Bereiche durch die Enteiser überprüfen zu lassen. Wir geben dann Empfehlungen an die Besatzungen weiter denen in der Regel Folge geleistet wird. Auch das Mischungsverhältnis legen die Einsatzleiter fest. Wir enteisen derzeit mit dem Enteisungsfahrzeug " Safeaero 220 EH ". Dieser mischt das Enteisungsmittel je nach Oberflächentemperatur des LFZ ( z.B. -4 ° C ergibt ein Mischungsverhältnis von 40 % TYP I und 60 % Wasser ). Da die Oberflächentemperatur stark von der Kraftstofftemperatur abweicht ( Kraftstoff ist wärmer als Oberflächentemperatur ), messen wir diese mit Infrarotthermometer auf den Flächen und geben diese in die Software des Safeaero ein.Die Notwendigkeit einer Enteisung legt der verantwortliche Luftfahrzeugführer fest. Da hat weder eine Einsatzsteuerung noch Enteisungspersonal was zu entscheiden.
Okay, wenn sichtbar Eis und Schnee auf dem Flieger liegt muss es natürlich runter. Keine Frage.
Davon abgesehen gibt es aber neben dem De-Icing auch das Anti-Icing. In Abhängigkeit der zu erwartenden Vereisungsbedingungen die zu erwarten sind legt der Komandant fest ob und um welchen Mischungsverhältnis das E-Mittel aufgebracht wird oder eben nicht, um ein vereisen im Flug zu verhindern.
Richtig!...nach Israel
Edit: Gerade gelesen auf Twitter, neue Heron in IL abgeholt und nach AFG
So sieht's aus :...nach Israel
Edit: Gerade gelesen auf Twitter, neue Heron in IL abgeholt und nach AFG