Flugbetrieb in Zadar Airport, Zračna luka Zadar LDZD

Diskutiere Flugbetrieb in Zadar Airport, Zračna luka Zadar LDZD im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Flugbetrieb in Zadar Airport, Zračna luka Zadar LDZD - 2.10.2019 Spotten neben dem Terminal: Copyright Zadar Airport Copyright Bild 1:
Ros

Ros

Testpilot
Hier 2 Bildchen von heute:

In den militärischen Teil durfte ich leider nicht hinein fotografieren, dort stand eine "Galeb", eine MIG21, 2 Helis und 3 andere Props, alle zur Ausstellung,
Meine Recherche
93. LuftwaffenstützpunktLuftwaffenstützpunkt Zadar - Zemunik

Hughes 369D

Mil Mi-8T Hip H-151

Utva-75 ?

Air Tractor AT-802A ?

Douglas C-47B Skytrain

Mikoyan-Gurevich MiG-21U-400 Mongol A

Soko G-2A Galeb

Zuletzt bearbeitet:
Ros

Ros

Testpilot
HC-130J Combat King II is a personnel recovery / combat search and rescue aircraft manufactured by Lockheed Martin. It is an extended-range variant of the C-130 Hercules transport aircraft.

The HC-130J is currently operated by the Air Education and Training Command (AETC) and Air Combat Command (ACC) of the US Air Force and the US Coast Guard.

The HC-130J aircraft can conduct personnel recovery operations, command and control missions, helicopter aerial refuelling and forward area ground refuelling missions. The aircraft can conduct recovery operations in severe environments. It is also capable of making tactical flight manoeuvres, while avoiding detection by hostile forces.

möglicherweise üben die Helikopterbetankung mit den Kroaten.

Ros

Ros

Testpilot
Lt. Wiki hat die Kroatische Luftwaffe einige Bell

LHA spotter

LHA spotter

Testpilot
Lt. Wiki hat die Kroatische Luftwaffe einige Bell
OH58D von den Amerikanern gekauft. Wäre mir aber neu, dass man die in der Luft betanken kann... Denke eher, die Herc war lediglich auf der Durchreise.

kurnass

Testpilot
Die Kroaten haben keine Hubschrauber die Luftbetankt werden können. In Europa nur Frankreich, Italien, (England?) und Aviano haben diese fähigkeit.

Ros

Ros

Testpilot
Danke, ich dachte, da in Zadar Piloten-Ausbildung ist.

Ros

Ros

Testpilot
Heute gegen Sonnenuntergang. An der Taxiway werden nun überall Pfähle montiert. Ein Zaun wird auch bald sein.

Anhang anzeigen
Ros

Ros

Testpilot
Derzeit nur Langeweile mit Ryanair.
Am Wochenende ist die Bootsmesse werd öfters mal mal nachsehen.

Ros

Ros

Testpilot
Air Tractor AT-802 Schulungsflugzeug 2-Sitzer
Der Heli übte abheben und aufsetzen.

Thema:

Flugbetrieb in Zadar Airport, Zračna luka Zadar LDZD

Flugbetrieb in Zadar Airport, Zračna luka Zadar LDZD - Ähnliche Themen

• Flugbetrieb in Erfurt (EDDE/ERF) 2019

Flugbetrieb in Erfurt (EDDE/ERF) 2019: Heute erwartet/schon da, oder wieder abgeflogen PZL/Mielec S70 SP-YVK (vielleicht LA County Fire). Sind noch 2 erwartet für export. Oder anderen...
  • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2019

Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2019: Schon September und es gibt noch keine Fotos aus Büchel hier? Ich habe es gestern Nachmittag leider erst das erstmals für dieses Jahr hierhin...
  • Flugbetrieb in Nashville International Airport, USA (BNA/KBNA)

Flugbetrieb in Nashville International Airport, USA (BNA/KBNA): Ich war im September 2019 auf einem Kurztrip in Tennessee, USA, und hab dabei einen kleinen Abstecher nach Nashville unternommen. --- N15509...
  • Flugbetrieb in Linz-Ost (LOLO) 2019

Flugbetrieb in Linz-Ost (LOLO) 2019: Da es scheinbar noch keinen Thread zum Segelflugplatz Linz-Ost gibt, eröffne ich mal diesen hier. Gestern Sonntag fand am Segelflugplatz Linz-Ost...