Flugbetrieb in Zadar Airport, Zračna luka Zadar LDZD

Diskutiere Flugbetrieb in Zadar Airport, Zračna luka Zadar LDZD im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Flugbetrieb in Zadar Airport, Zračna luka Zadar LDZD - 2.10.2019 Spotten neben dem Terminal: Copyright Zadar Airport Copyright Bild 1:

n/a

Guest
Hier 2 Bildchen von heute:


In den militärischen Teil durfte ich leider nicht hinein fotografieren, dort stand eine "Galeb", eine MIG21, 2 Helis und 3 andere Props, alle zur Ausstellung,
Meine Recherche
93. LuftwaffenstützpunktLuftwaffenstützpunkt Zadar - Zemunik


Hughes 369D

Mil Mi-8T Hip H-151

Utva-75 ?

Air Tractor AT-802A ?

Douglas C-47B Skytrain

Mikoyan-Gurevich MiG-21U-400 Mongol A

Soko G-2A Galeb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
HC-130J Combat King II is a personnel recovery / combat search and rescue aircraft manufactured by Lockheed Martin. It is an extended-range variant of the C-130 Hercules transport aircraft.

The HC-130J is currently operated by the Air Education and Training Command (AETC) and Air Combat Command (ACC) of the US Air Force and the US Coast Guard.

The HC-130J aircraft can conduct personnel recovery operations, command and control missions, helicopter aerial refuelling and forward area ground refuelling missions. The aircraft can conduct recovery operations in severe environments. It is also capable of making tactical flight manoeuvres, while avoiding detection by hostile forces.

möglicherweise üben die Helikopterbetankung mit den Kroaten.
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Lt. Wiki hat die Kroatische Luftwaffe einige Bell
OH58D von den Amerikanern gekauft. Wäre mir aber neu, dass man die in der Luft betanken kann... Denke eher, die Herc war lediglich auf der Durchreise.
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.269
Zustimmungen
7.277
Ort
Kessel, NRW
Die Kroaten haben keine Hubschrauber die Luftbetankt werden können. In Europa nur Frankreich, Italien, (England?) und Aviano haben diese fähigkeit.
 

n/a

Guest
Derzeit nur Langeweile mit Ryanair.
Am Wochenende ist die Bootsmesse werd öfters mal mal nachsehen.
 

n/a

Guest
Air Tractor AT-802 Schulungsflugzeug 2-Sitzer
Der Heli übte abheben und aufsetzen.
 
Thema:

Flugbetrieb in Zadar Airport, Zračna luka Zadar LDZD

Flugbetrieb in Zadar Airport, Zračna luka Zadar LDZD - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben