Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2011

Diskutiere Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und schnell hinauf WC mit Burner!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.386
Ort
Österreich
Danke euch für die lobenden Worte und die Grünen!

Auch von mir noch etwas von gestern.
Delta und Echo bei der Landung...
 
Anhang anzeigen
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2.404
Zustimmungen
52.896
Ort
Südlich von ETNT
Hallo allerseits,ich wollte mal eben fragen wieso die Österreicher noch immer keine aussen Tanks haben.Ich dachte die sollten nun welche bekommen oder hab ich da was missverstanden.

MFG Sven
 

flusimex

Fluglehrer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
213
Zustimmungen
300
Ort
Österreich
Super Bilder !, Danke für das Ausharren bei der Kälte damit wir diese Fotos sehen dürfen:TOP:

War heute jemand von euch in Zeltweg, sind die 3 Saab 105 die gestern ankamen, heute von Zeltweg aus geflogen, oder waren nur die Eufis im Einsatz ?

Gruß,
Thomas
 

ghostrydder

Kunstflieger
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
41
Zustimmungen
4
Ort
KLU
Wow, also das Licht am Freitag war echt super! Mal was anderes wenn die Jets von der "anderen Richtung" kommen ;-). Hattest du Informationen, das "anders" gelandet wird, oder einfach durch beobachten festgestellt?

Also, danke fuer die tollen Fotos!

Mfg g
 

ghostrydder

Kunstflieger
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
41
Zustimmungen
4
Ort
KLU
...und die Oscar im Anflug auf die 08.
Von wo aus sind diese Bilder denn gemacht, Punkt 3 auf deiner Skizze scheint das nicht zu sein... Ist das in der Naehe vom Hofer? Ich frag mich grad wo man da so nahe an die Landebahn kommt, da ist doch dieser Laermschutzwall, oder?

Mfg g.
 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
740
Zustimmungen
1.361
Ort
A-3814 Liebenberg
Hallo allerseits,ich wollte mal eben fragen wieso die Österreicher noch immer keine aussen Tanks haben.Ich dachte die sollten nun welche bekommen oder hab ich da was missverstanden.

MFG Sven
Wir haben die Tanks mit den integrierten Pumpen bestellt,doch dazu muss erst neue Software eingespielt werden, damit der Bordcomputer diese auch erkennt.
Das hat man davon wenn man T1-Flieger bestellt und sich nicht damit auskennt,wie unser Pazifismusminister.
 

PhantomPhixer

inaktiv
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
214
Zustimmungen
8
Ort
Allgäu
Wir haben die Tanks mit den integrierten Pumpen bestellt,doch dazu muss erst neue Software eingespielt werden, damit der Bordcomputer diese auch erkennt.
Das hat man davon wenn man T1-Flieger bestellt und sich nicht damit auskennt,wie unser Pazifismusminister.
Danke für den Hinweis!
Sag mal, weist Du auch wann eure Eufis mal endlich Staffelwappen bekommen, oder ist das immer noch weil die im Leasing-Verfahren sind? Die sehen so "nackisch" aus:-)
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.386
Ort
Österreich
Wow, also das Licht am Freitag war echt super! Mal was anderes wenn die Jets von der "anderen Richtung" kommen ;-). Hattest du Informationen, das "anders" gelandet wird, oder einfach durch beobachten festgestellt?
Richtig, wir hatten das durch beobachten festgestellt!
Wie du im Bild siehst hatten wir auch nicht immer die richtige Bahn erraten!;)

Von wo aus sind diese Bilder denn gemacht, Punkt 3 auf deiner Skizze scheint das nicht zu sein... Ist das in der Naehe vom Hofer? Ich frag mich grad wo man da so nahe an die Landebahn kommt, da ist doch dieser Laermschutzwall, oder?
Die Bilder sind auf der gegenüberliegenden Seite von Punkt 3 entstanden. Dort gibt es keine Lärmschutzhügel (die sich übrigens bestens als Spotterhügel eignen würden)!

Danke für den Hinweis!
Sag mal, weist Du auch wann eure Eufis mal endlich Staffelwappen bekommen, oder ist das immer noch weil die im Leasing-Verfahren sind? Die sehen so "nackisch" aus:-)
Wie schon öfters gehört, wartet man angeblich nur noch auf die Erlaubnis aus Wien!
Aber wie sehr dieses Thema unseren „lieben“:FFTeufel: Herrn Minister interessieren dürfte, brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen!:mad:
Übrigens, unsere Eurofighter wurden gekauft und nicht geleast!
 
Anhang anzeigen
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.432
Ort
Good old Austria
Nachtrag vom 28.1 ( WEF Einsatz )

Beginnen möchte ich mit 7L-WC und 7L-WO die um ca 13.00 einen Alpha Einsatz hatten. Am Freitag waren insgesamt 7 verschiedene Maschinen im Einsatz .
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

flusimex

Fluglehrer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
213
Zustimmungen
300
Ort
Österreich
Sieht doch gut aus, mit Staffelwappen, vielleicht wird das noch was damit, bei anderen EF Betreiber ist das ja auch kein Problem.
 
Anhang anzeigen
Wolf.C

Wolf.C

Flieger-Ass
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
377
Zustimmungen
4.055
Ort
Österreich
2 Saab J-105
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2011

Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2011 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2024

    Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2024: Ein paar Bilder von gestern Dienstag aus Zeltweg.
  • Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2023

    Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2023: Hiermit eröffne ich die Seite für 2023.
  • Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2022

    Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2022: So dann starte ich mal mit dem Zeltweg Thread im Jahr 2022 .:wink2: Ein paar Eindrücke aus letzter Zeit.
  • Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2021

    Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2021: Dann eröffne ich den Thread für das Jahr 2021. Bilder von heute Vormittag. Take off 7L WG
  • Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2020

    Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2020: Dann eröffne ich den Thread für das Jahr 2020. Alarmrotte EF bei der Rückkehr nach einer Priorität "Alpha" Mission.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    zeltweg 2011

    ,

    storchproblem 2011 zeltweg

    Oben