Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2015

Diskutiere Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Dann mach dir selbst ein Bild davon! Das erste Bild ist von 2012 und das zweite Bild von 2014! Andere IRIS-T habe ich ausser den scharfen Raketen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
Ah interessant und wie sind dann eure gekennzeichnet?Sind dann glaube ich die ersten CATMs die nicht blau gekennzeichnet sind :headscratch:
Dann mach dir selbst ein Bild davon!
Das erste Bild ist von 2012 und das zweite Bild von 2014! Andere IRIS-T habe ich ausser den scharfen Raketen an den österreichischen Eufis noch nicht gesehen!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.432
Ort
Good old Austria
Die IRIS-T Dummies sind bei uns auch immer nur auf der linken Tragflächenunterseite, die scharfen Iris-T sind immer rechts bestückt.


Lg.
Mike
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Dann mach dir selbst ein Bild davon!
Das erste Bild ist von 2012 und das zweite Bild von 2014! Andere IRIS-T habe ich ausser den scharfen Raketen an den österreichischen Eufis noch nicht gesehen!
Ok Danke Dir :TOP: sehe ich so zum erstenmal,ist halt eher suboptimal wenn mal eine Luftnotlage oder Flugunfall ist und die Feuerwehr,Feuerwerker etc. keinen Anhaltspunkt haben um welche Art von Lenkflugkörper es sich handelt :wink: dachte eigentlich immer das ist standardisiert.
Ist dann anscheinend wohl nur in der NATO durch die STANAG gegeben.
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
Ok Danke Dir :TOP: sehe ich so zum erstenmal...
... dachte eigentlich immer das ist standardisiert.
Ist dann anscheinend wohl nur in der NATO durch die STANAG gegeben.
Scheint auch in der Nato nicht ganz der Standard zu sein!:wink:
Ich habe mir meine Bilder der letzten Jahre angeschaut und bei meinen Besuchen in Neuburg einige Eurofighter mit IRIS-T Dummies fotografiert. Ich habe kein einziges Bild mit einem deutschen Eurofighter und einer IRIS-T mit blauer Banderole gefunden! Die beiden Neuburger Eufis, die beim Amadeus 2012 eine Saab 105 in Zeltweg zur Landung gezwungen haben, hatten ebenfalls eine IRIS-T ohne blauer Banderole unter der linken Tragfläche montiert.
Im September 2013 waren 4 Eurofighter aus Spanien in Neuburg zu Gast. Drei mit und einer ohne blauer Banderole und auch der italienische Eurofighter der bei der letzten Airpower in Zeltweg landete kam ohne blauer Markierung auf der IRIS-T. Also dürfte Österreich zumindest bei den Übungslenkwaffen nicht ganz aus der Reihe tanzen!:FFTeufel:
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Scheint auch in der Nato nicht ganz der Standard zu sein!:wink:
Ich habe mir meine Bilder der letzten Jahre angeschaut und bei meinen Besuchen in Neuburg einige Eurofighter mit IRIS-T Dummies fotografiert. Ich habe kein einziges Bild mit einem deutschen Eurofighter und einer IRIS-T mit blauer Banderole gefunden! Die beiden Neuburger Eufis, die beim Amadeus 2012 eine Saab 105 in Zeltweg zur Landung gezwungen haben, hatten ebenfalls eine IRIS-T ohne blauer Banderole unter der linken Tragfläche montiert.
Im September 2013 waren 4 Eurofighter aus Spanien in Neuburg zu Gast. Drei mit und einer ohne blauer Banderole und auch der italienische Eurofighter der bei der letzten Airpower in Zeltweg landete kam ohne blauer Markierung auf der IRIS-T. Also dürfte Österreich zumindest bei den Übungslenkwaffen nicht ganz aus der Reihe tanzen!:FFTeufel:
Na so eine Schlamperei :FFTeufel: da werd ich mich morgen gleich mal schlau machen ob die Banderolen oder die Farbe 0-Bestand sind.
Hoffentlich geht bei den scharfen dann nicht die Farbe aus....:FFTeufel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2015

Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2015 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2024

    Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2024: Ein paar Bilder von gestern Dienstag aus Zeltweg.
  • Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2023

    Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2023: Hiermit eröffne ich die Seite für 2023.
  • Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2022

    Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2022: So dann starte ich mal mit dem Zeltweg Thread im Jahr 2022 .:wink2: Ein paar Eindrücke aus letzter Zeit.
  • Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2021

    Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2021: Dann eröffne ich den Thread für das Jahr 2021. Bilder von heute Vormittag. Take off 7L WG
  • Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2020

    Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2020: Dann eröffne ich den Thread für das Jahr 2020. Alarmrotte EF bei der Rückkehr nach einer Priorität "Alpha" Mission.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    loxz

    ,

    zeltweg

    ,

    zeltweg 2015

    ,
    spotten zeltweg
    Oben