Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2022

Diskutiere Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; USMVP Air Base Camp ( TRIWO Flugplatz Zweibrücken )
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.512
Zustimmungen
14.796
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Letztendlich ist es aber so,das die rechte Hand nicht weiss,was die Linke Hand will...Ich bin öfter in Zweibrücken zugange...Ja dieses Fotoverbot bezieht sich auf die Erlkönige...Da ich aber Flugzeuge fotografiere,hab ich von Grund auf das Interesse , kein Auto auf Bild zu haben,egal ob Flughafenauto oder Erlkönig.Dieses Gespräch hatte ich mit einem netten ( bis dato einzigsten) Flughafenmitarbeiter.Er verwies mich einfach an TRIWO...gesagt getan,bei TRIWO angerufen...was macht die Dame? Verbindet mich zum Tower...ja genau was soll der Tower klären ob ich Fotos machen kann oder nicht.Dann wurde mir geraten,einfach ne halbe Stunde vor meiner Ankunft anzurufen,das sie wissen ,es ist jemand da,der Fotos macht...also halbe Stunde vorher angerufen vorm nächsten Besuch? Häh? was? nein sie dürfen gar nix...Ich verwies darauf,das es fast täglich Fotos von Zweibrücken in diversen Foren zu sehen gibt...ja die haben ne Genehmigung...ah cool...und wie kommt man an so ne Genehmigung herran??? Gar nicht es gibt kein Genehmigungen dafür. Und beim nächsten Besuch gings wieder um die Erlkönige...Ich hab dem Mann die Fotos gezeigt,kein Auto drauf zu sehen...trotzdem löschen....Auf die Frage warum??? Darum eben...Es ist dort ein hin und her,eine Willkür ,die ich noch nicht mal an nem Militärflugplatz so erlebt und erfahren habe.Die Fotos der Hercules zeigen aber auch,das hier mit zweierlei Mass gemessen wurde...Keine Aufnahmen am Boden waren erlaubt...
Warum löscht du die Fotos? Die Security hat nichts zu sagen wenn du auf öffentlichen Gelände stehst und es keine Hinweisschilder gibt. Ich würde mich direkt an die TRIWO Zentrale wenden und nicht an den Flughafen selber (mit Verweis auf die Fotos auf social media usw)
 

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
576
Zustimmungen
233
Ort
Deutschland
Gelöscht hab ich sie natürlich nicht...ich sah und sehe da auch gar keine Grundlage dafür...An der Stelle steht auch kein Schild...wenn eins um die Ecke hängt,juckt mich das herzlich wenig,ich renn ja nicht jedesmal rum und schau,ob irgendwo eins hängt.Da ich selbst ja dran interessiert bin,kein Auto mit aufm Bild zu haben,kann ich das auch jederzeit belegen.
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Nachtrag vom 27.07.2022

Skyline Aviation Aero L-39C Albatros NX139LZ





Ich fand die Geste des Mannes schön, der außerhalb der Maschine stand und wohl das Bereitmachen vor dem Start begleitete. Er gab dem Jet beim Wegrollen zur Verabschiedung oder als Toitoitoi noch einen Klaps auf die Tragfläche :)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2022

Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2024

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2024: EC-GJM Flightline Fairchild SA227-BC Metro III
  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2023

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2023: N9593B Cessna 172RG Cutlass RG
  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2021

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2021: Erstes Foto im neuen Jahr. N249CM Douglas C-47A Skytrain ( DC-3 ) ( Neue Kennung )
  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2020

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2020: D-IAAB Arcus Air Embreaer EMB 500 Phenom 100
  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2019

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2019: N337KT Cessna FT 337 Pressurized Skymaster
  • Ähnliche Themen

    Oben