Flugbetrieb Istrana - Treviso (LIPS)

Diskutiere Flugbetrieb Istrana - Treviso (LIPS) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich habe noch keinen Flugbetriebs Thread zu Istrana gefunden, starten wir mal an dieser Stelle. Infos zur Base bei Wikipedia. In Istrana ist die...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 T-6, 29.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2017
    T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.042
    Ort:
    Bayern
    Ich habe noch keinen Flugbetriebs Thread zu Istrana gefunden, starten wir mal an dieser Stelle. Infos zur Base bei Wikipedia.
    In Istrana ist die 51° Stormo mit ihrer 132° Gruppo "Buscaglia" mit AMX stationiert. Infos und Bilder aus 2012. Seit meinem letzten Besuch vor 5,5 Jahren hat sich ein bisschen was getan. Die gesamte AMX Flotte der AMI wurde in Istrana zentriert (die ehemalige AMX ausgerüstete 32° Stormo fliegt mittlerweile die F-35, die 101° und 103° "Indians" Gruppi wurden aufgelöst) und es gibt einen neuen Gate Guard. An der Kreuzung zum Main Gate von außen schön sichtbar steht eine AMX. Das Tail der MM7144 ist auf beiden Seiten mit den Staffelsymbolen bemalt. Es handelt sich hier um die alte Sonderlackierung 70 Jahre 51° Stormo aus 2009, die man bis auf die beiden Seiten des Leitwerkes wieder entfernt hat.

    Anhänge:

     
    BLOB01, Käptn_Haddock, jockey und 13 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.042
    Ort:
    Bayern
    Dazu sind Eurofighter aus Grosseto für die Stellung der QRA Nord mit einem kleinen Detachment vertreten.
    Aus Ramstein via Lechfeld kamen letzten Freitagmittag zwei AMX zurück. Darunter ein AMX-T, die MM55051 / 51-84. Laut Auskunft der lokalen Spotter sind nur noch zwei Trainer flugfähig.

    Anhänge:

     
    BLOB01, Käptn_Haddock, jockey und 16 anderen gefällt das.
  4. #3 Typhoon11, 29.08.2017
    Typhoon11

    Typhoon11 Astronaut

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    2.789
    Zustimmungen:
    13.948
    Ort:
    Manching
    Dazu sind Eurofighter aus Grosseto für die Stellung der QRA Nord mit einem kleinen Detachment vertreten.

    Es sind alle drei EF Wing an der QRA-Nord beteiligt. Montags ist immer der Tausch.
    Gerüchte sagen das evtl. nächtes Jahr die 22°Gruppo wieder aufgestellt wird mit EF's in Istrana :-)
     
    BLOB01, Käptn_Haddock, jockey und 2 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugbetrieb Istrana - Treviso (LIPS)

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb Istrana - Treviso (LIPS) - Ähnliche Themen

  1. mil. Flugbetrieb auf Korsika

    mil. Flugbetrieb auf Korsika: Eine Frage an die Spezialisten der franz. Luftwaffe. Ich verweile zur Zeit auf Korsika. Gibt es verlässliche Imformationen zum Flugbetrieb auf der...
  2. Flugbetrieb in Pardubice/CZ

    Flugbetrieb in Pardubice/CZ: Hier am 4.9. zu sehen. Die Mi-2 0718 vom CLV.[ATTACH]
  3. Flugbetrieb in Dierdorf-Wienau (EDRW)

    Flugbetrieb in Dierdorf-Wienau (EDRW): [ATTACH] Highlight des diesjährigen Flugtages war die Yak-52TD SP-YWE aus Gelnhausen (02.09.2017)
  4. Flugbetrieb Albert-Picardie (BYF)

    Flugbetrieb Albert-Picardie (BYF): Hallo, letzte Woche Freitag bis Sonntag hat es mich auf den Aeroport Albert-Picardie verschlagen.. Der Aeroport ist überwiegend für Airbus...
  5. Flugbetrieb in Spa-La Sauvenière (EBSP/SPA) 2017

    Flugbetrieb in Spa-La Sauvenière (EBSP/SPA) 2017: Donnerstag 24-8-2017 war ich im Aeroport de Spa-La Sauvenière fur mögliche Fliegenbewegungen betreffs die formule 1. [ATTACH]