Flugbetrieb Jagel [ETNS] - 2023

Diskutiere Flugbetrieb Jagel [ETNS] - 2023 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ankunft Gripen und türkische F-16: 38. arr. 14:42 HungAF21 Flt. 35 88-0036 arr. 15:02 TuAF20 89-0026 90-0012

Triple X

Fluglehrer
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
179
Zustimmungen
1.833
Ankunft Gripen und türkische F-16:

38. arr. 14:42 HungAF21 Flt.

35

88-0036 arr. 15:02 TuAF20

89-0026

90-0012
 

Ponss

Flugschüler
Dabei seit
07.06.2023
Beiträge
3
Zustimmungen
16
Habe gelesen das auch ein Transportflieger der japanischen Luftstreitkräfte erstmalig dabei sein soll. Weiß da wer was mehr bzw was genaueres drüber ?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.784
Ort
Köln
Die JAS39 44 (adsb) "HuAF11" hat gerade dt. Luftraum betreten, denke da kommt noch ein Nachzügler.
 
Zuletzt bearbeitet:
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Ich hoffe ich darf das hier fragen und bekomme auch eine Antwort.
Meine Frau und ich kommen tief aus dem Südwesten und wollten freundlich fragen ob
jemand der Spotterkollegen , die sich in Jagel und Hohn auskennen , uns sagen kann
wo man ein 10 Meter Fahrzeug so abstellen kann , dass man keinen Strafzettel bekommt
und wo man sich am besten hinstellt um die landenden Maschinen zu fotografieren.
 

PhantomFighter

Berufspilot
Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
59
Zustimmungen
59
Ich hoffe ich darf das hier fragen und bekomme auch eine Antwort.
Meine Frau und ich kommen tief aus dem Südwesten und wollten freundlich fragen ob
jemand der Spotterkollegen , die sich in Jagel und Hohn auskennen , uns sagen kann
wo man ein 10 Meter Fahrzeug so abstellen kann , dass man keinen Strafzettel bekommt
und wo man sich am besten hinstellt um die landenden Maschinen zu fotografieren.
Hallo. Ich bin nicht aus Jagel aber da ich google Maps benutze würde ich mal behaupten das du mit einem 10 Meter Fahrzeug NICHT Nähe der Base parkst sondern für Jagel den Autohof nördlich nimmst und 10 Minuten in den Anflug läufst. Ich denke die Spotterkollegen wären höchst unerfreut wenn du mit dem großen Fahrzeug mal grade so 3 Parkplätze blockierst 😉 Außerdem hast du doch sicherlich einen Führerschein, da sollte man wissen wo man einen Strafzettel bekommt oder nicht.

Zum Thema "wo kann ich fotografieren" oder "wo sieht man am besten "..: Gefühlt alle 30 Minuten kommt die selbe Frage hier auf. Ist doch nicht so schwer das man mal die letzten 5-10 Seiten zurück geht. Da steht es schon X-Fach beschrieben.

Es ist sicher nicht Sinn der Sache das 50% der posts die selben Fragen stellt, ohne sich mal 1 Minute selber die Mühe zu machen.

Viel Spaß allerseits 🥸
 
FlaRakSldt

FlaRakSldt

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.093
Ort
Schleswig-Holstein
Ich hoffe ich darf das hier fragen und bekomme auch eine Antwort.
Meine Frau und ich kommen tief aus dem Südwesten und wollten freundlich fragen ob
jemand der Spotterkollegen , die sich in Jagel und Hohn auskennen , uns sagen kann
wo man ein 10 Meter Fahrzeug so abstellen kann , dass man keinen Strafzettel bekommt
und wo man sich am besten hinstellt um die landenden Maschinen zu fotografieren.
Ich schreib dir mal eine PN, komme aus der Nähe :). PhantomFighter brauch sicherlich erstmal einen Kaffee :cool1.
 
Zuletzt bearbeitet:
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.838
Ort
Near ETNH
@PhantomFighter
Da Du google maps benutzt, sollte Dir aufgefallen sein, dass Du in Jagel im Anflug RWY26 mit einem 30Tonner parken kannst, ohne jemanden zu blockieren. Dort ist eine riesige Wiese, die genau dafür genutzt werden kann: zum parken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
@PhantomFighter
Da Du google maps benutzt, sollte Dir aufgefallen sein, dass Du in Jagel im Anflug RWY26 mit einem 30Tonner parken kannst, ohne jemanden zu blockieren. Dort ist eine riesige Wiese, die genau dafür genutzt werden kann: zum parken.
Nein , das ist mir nicht aufgefallen. Und wir haben schon die Erfahrung gemacht , dass es auf Google Maps und Earth oft nicht so aussieht
wie es dann vor Ort ist. Gerade bei Militärischen Anlagen.Daher fragen wir - auch wenn wir oft keine Antwort bekommen - bei den Ortskundigen Spottern. Aber danke für den Tipp , ich werde nochmal schauen wo genau dieser 30 Tonner Stellplatz liegt.
In seltenen Fällen hilft man uns weiter , so wie die PN von FlaRakSldt , für die wir uns sehr bedanken.
 
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Zum Thema "wo kann ich fotografieren" oder "wo sieht man am besten "..: Gefühlt alle 30 Minuten kommt die selbe Frage hier auf. Ist doch nicht so schwer das man mal die letzten 5-10 Seiten zurück geht. Da steht es schon X-Fach beschrieben.

Es ist sicher nicht Sinn der Sache das 50% der posts die selben Fragen stellt, ohne sich mal 1 Minute selber die Mühe zu machen.

Viel Spaß allerseits 🥸
Habe gerade noch einmal alle 5 Seiten aufmersam durchgelesen und keinen Hinweis wo man gut spotten kann gefunden.
Es tut mir leid wenn ich dich mit meinen Fragen belästigt habe.
 
FlaRakSldt

FlaRakSldt

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.093
Ort
Schleswig-Holstein
Nein , das ist mir nicht aufgefallen. Und wir haben schon die Erfahrung gemacht , dass es auf Google Maps und Earth oft nicht so aussieht
wie es dann vor Ort ist. Gerade bei Militärischen Anlagen.Daher fragen wir - auch wenn wir oft keine Antwort bekommen - bei den Ortskundigen Spottern. Aber danke für den Tipp , ich werde nochmal schauen wo genau dieser 30 Tonner Stellplatz liegt.
In seltenen Fällen hilft man uns weiter , so wie die PN von FlaRakSldt , für die wir uns sehr bedanken.
Man gewöhnt sich an den Umgangston hier im Forum und nimmt es mit der Zeit eher mit Humor ;) gar kein Problem und viel Spaß bei uns im Norden! (Bitte nicht mit einem 30 Tonner auf irgendeiner riesigen Wiese parken, gibt in Deutschland nur Ärger ;))
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
450
Zustimmungen
602
Ich hoffe ich darf das hier fragen und bekomme auch eine Antwort.
Meine Frau und ich kommen tief aus dem Südwesten und wollten freundlich fragen ob
jemand der Spotterkollegen , die sich in Jagel und Hohn auskennen , uns sagen kann
wo man ein 10 Meter Fahrzeug so abstellen kann , dass man keinen Strafzettel bekommt
und wo man sich am besten hinstellt um die landenden Maschinen zu fotografieren.
ich hoffe es ist ein KAT :sleeping1: .
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Man gewöhnt sich an den Umgangston hier im Forum und nimmt es mit der Zeit eher mit Humor ;) gar kein Problem und viel Spaß bei uns im Norden! (Bitte nicht mit einem 30 Tonner auf irgendeiner riesigen Wiese parken, gibt in Deutschland nur Ärger ;))
Habe gerade noch einmal alle 5 Seiten aufmersam durchgelesen und keinen Hinweis wo man gut spotten kann gefunden.
Es tut mir leid wenn ich dich mit meinen Fragen belästigt habe.
Manche Einlassungen darfst du bloß nicht zu ernst nehmen. Wenn man dann noch bedenkt, von wem da so mancher herablassender und altkluger Umgangston oft kommt. Kein halbes Jahr angemeldet und keine 50 Posts und dann anderen, die seit über 10 Jahren angemeldet sind mit mehreren hundert Aktivitäten das Forum erklären wollen. :rolleyes1: Wie schon richtig bemerkt wurde, man kann es wohl nur noch mit "Humor" nehmen.
 

PhantomFighter

Berufspilot
Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
59
Zustimmungen
59
@ MTCat61: Ich trinke keinen Kaffee. Bin eher der Tee-Typ.
Ja du hast recht. Das mit dem "5 Seiten zurück gehen" war inkorrekt im Jagel Thread. Das bezog sich dann auf den Teil "Air Defender" Thread. Du hast mich nicht belästigt mit deinen Fragen.

@ migpilot Mein Gedanke war einfach das ein 10 Meter Fahrzeug mehr als nur eine einzele Parkposition in Anspruch nimmt und das "kritisch" werden könnte bei so vielen Spottern.

@ FlaRakSldt Interessant: ICH spreche an, das ein 10 Meter Fahrzeug vielleicht anderen eine Parkmöglichkeit nimmt. Daraufhin redest du von "Umgangston im Forum"...DU hingegen schreibst das der Kollege bitte nicht mit einem 30 Tonner auf der Wiese parken soll-...Das ist doch nichts anderes. Genauso harmlos wie mein Kommentar.

@ bushande...Jackpot. DEIN Kommetar ist natürlich am merkwürdigsten.
"herablassend"? "altkluger Umgangston"? Die Stelle wo ich herablassend war, kannst du mir gerne mal zeigen.
Ebenfalls kannst du mir gerne mal zeigen wo ich jemanden versucht habe "das Forum zu erklären"? Ich habe lediglich auf die Fragen geantwortet.
"Man kann es mit Humor nehmen". Ich glaube das fällt Dir schwer, da du so ziemlich alles falsch verstanden hast.

Ich halte mal fest:
1) "Mit 10 Meter langem Fahrzeug nicht zu Nahe an Base parken, sondern am besten auf Autohof"...
+
2) darauf hinweisen das man mit Führerschein wissen sollte wann und wann nicht- ein Strafzettel droht

= Man sagt mir nach: Ich bin herablassend und habe einen altklugen Umgangston mit dem ich versuche jemanden das Forum zu erklären.

Völlig unverständlich das man sich gleich angegriffen fühlt und dann noch 2-3 Leute auf den Zug aufspringen...und mir dann im selben Atemzug was von "Umgangston" erzählen wollen.
Vielleicht wechselt Ihr mal von Kaffee auf Beruhigungstee.
Kaum zu glauben, ja ich wünsche Euch trotzdem eine tolle Zeit beim spotten. Ich hoffe das kratzt jetzt nicht an eurer Ehre das es von mir kommt.
 
FlaRakSldt

FlaRakSldt

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.093
Ort
Schleswig-Holstein
@ MTCat61: Ich trinke keinen Kaffee. Bin eher der Tee-Typ.
Ja du hast recht. Das mit dem "5 Seiten zurück gehen" war inkorrekt im Jagel Thread. Das bezog sich dann auf den Teil "Air Defender" Thread. Du hast mich nicht belästigt mit deinen Fragen.

@ migpilot Mein Gedanke war einfach das ein 10 Meter Fahrzeug mehr als nur eine einzele Parkposition in Anspruch nimmt und das "kritisch" werden könnte bei so vielen Spottern.

@ FlaRakSldt Interessant: ICH spreche an, das ein 10 Meter Fahrzeug vielleicht anderen eine Parkmöglichkeit nimmt. Daraufhin redest du von "Umgangston im Forum"...DU hingegen schreibst das der Kollege bitte nicht mit einem 30 Tonner auf der Wiese parken soll-...Das ist doch nichts anderes. Genauso harmlos wie mein Kommentar.

@ bushande...Jackpot. DEIN Kommetar ist natürlich am merkwürdigsten.
"herablassend"? "altkluger Umgangston"? Die Stelle wo ich herablassend war, kannst du mir gerne mal zeigen.
Ebenfalls kannst du mir gerne mal zeigen wo ich jemanden versucht habe "das Forum zu erklären"? Ich habe lediglich auf die Fragen geantwortet.
"Man kann es mit Humor nehmen". Ich glaube das fällt Dir schwer, da du so ziemlich alles falsch verstanden hast.

Ich halte mal fest:
1) "Mit 10 Meter langem Fahrzeug nicht zu Nahe an Base parken, sondern am besten auf Autohof"...
+
2) darauf hinweisen das man mit Führerschein wissen sollte wann und wann nicht- ein Strafzettel droht

= Man sagt mir nach: Ich bin herablassend und habe einen altklugen Umgangston mit dem ich versuche jemanden das Forum zu erklären.

Völlig unverständlich das man sich gleich angegriffen fühlt und dann noch 2-3 Leute auf den Zug aufspringen...und mir dann im selben Atemzug was von "Umgangston" erzählen wollen.
Vielleicht wechselt Ihr mal von Kaffee auf Beruhigungstee.
Kaum zu glauben, ja ich wünsche Euch trotzdem eine tolle Zeit beim spotten. Ich hoffe das kratzt jetzt nicht an eurer Ehre das es von mir kommt.
Ich denke von unserer Seite wurde alles gesagt, wie erwähnt habe ich ihm gute Plätze für sein Fahrzeug genannt. Back to topic würde ich sagen :).

Falls noch jemand die Örtlichkeiten nicht kennt gerne via PN melden (ein paar haben es ja schon getan) dann helfe ich gerne weiter :). Generell eignet sich der Anflug auf die 23 am besten, da es sicherlich doch voller wird die nächsten Tage.
 
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.273
Zustimmungen
1.341
Ort
EDBK / ETNS
Ich denke die letzten Beiträge sind dann der ganzen Aufregung (AD23) und den Temperaturen des schönen Wetters geschuldet ..... :rolleyes1:
Nun habt euch wieder lieb sonst sind die Spotterguides in ETNS oder ETNH schneller dicht als manchem lieb ist 🤘
Sorry, fast vergessen. BITTE achtet bei der aktuellen Witterung auf die Wald- und Flächenbrandgefahr die Flugplatzfeuerwehren haben
besseres zu tun und sind damit ausgelastet ‼‼
 
Zuletzt bearbeitet:
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
450
Zustimmungen
602
Ich denke die letzten Beiträge sind dann der ganzen Aufregung (AD23) und den Temperaturen des schönen Wetter geschuldet ..... :rolleyes1:
Nun habt euch wieder lieb sonst sind die Spotterguides in ETNS oder ETNH schneller dicht als manchem lieb ist 🤘
Sorry, fast vergessen. BITTE achtet bei der aktuellen Witterung auf die Wald- und Flächenbrandgefahr die Flugplatzfeuerwehren haben
besseres zu tun und sind damit ausgelastet ‼‼
Vor allem diese neumodischen Katalysatorautos sind da sehr gefährlich .
 
Thema:

Flugbetrieb Jagel [ETNS] - 2023

Flugbetrieb Jagel [ETNS] - 2023 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Jagel (ETNS)

    Flugbetrieb in Jagel (ETNS): Heute nachmittag war ich zur Startphase mal wieder in Jagel, hier ein paar Bilder und für Reg-Sammler auch die Nummern (in order of appearance) ...
  • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2022

    Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2022: Da mich @gannet freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht hat, dass in den nächsten drei Wochen Nachtflugbetrieb durchgeführt wird, eröffne ich...
  • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2021

    Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2021: Ein wunderschönes, frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2021.
  • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2020

    Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2020: Ich wünsche Euch allen ein Frohes neues Jahr 2020.
  • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2019

    Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2019: Auch wenn es schon zu spät dafür ist, wünsche ich Euch allen ein Frohes neues Jahr 2019. Gestern war ich mal wieder in Jagel und es wurden 3...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Jagel (ETNS)

      Flugbetrieb in Jagel (ETNS): Heute nachmittag war ich zur Startphase mal wieder in Jagel, hier ein paar Bilder und für Reg-Sammler auch die Nummern (in order of appearance) ...
    • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2022

      Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2022: Da mich @gannet freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht hat, dass in den nächsten drei Wochen Nachtflugbetrieb durchgeführt wird, eröffne ich...
    • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2021

      Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2021: Ein wunderschönes, frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2021.
    • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2020

      Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2020: Ich wünsche Euch allen ein Frohes neues Jahr 2020.
    • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2019

      Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2019: Auch wenn es schon zu spät dafür ist, wünsche ich Euch allen ein Frohes neues Jahr 2019. Gestern war ich mal wieder in Jagel und es wurden 3...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-jagel-etns-2023.101447/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-jagel-etns-2023.101447/page-11

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-jagel-etns-2023.101447/page-17

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-jagel-etns-2023.101447/page-7
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-jagel-etns-2023.101447/page-2, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-jagel-etns-2023.101447/page-10, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-jagel-etns-2023.101447/page-15, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-jagel-etns-2023.101447/page-4, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-jagel-etns-2023.101447/page-9
    Oben