Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2017

Diskutiere Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Danke für den Link, Günther. Das zeigt das was ich mit meinen Posts gemeint hatte. Konvoys die von Grafenwöhr und Vilseck nach Hohenfels...
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.216
Zustimmungen
48.374
Ort
Fichtelgebirge
Danke für den Link, Günther.

Das zeigt das was ich mit meinen Posts gemeint hatte.

Konvoys die von Grafenwöhr und Vilseck nach Hohenfels verlegt werden haben wenig mit dem zu tun was man

unter einer freilaufenden Übung versteht. Die "Gefechtshandlungen" finden innerhalb der Übungsplätze statt.

Das die US Truppen für Aufsehen sorgen weil sie sich verfahren ist dann natürlich ein Zeichen größter

Kompetenz.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.637
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Danke für den Link, Günther.

Das zeigt das was ich mit meinen Posts gemeint hatte.

Konvoys die von Grafenwöhr und Vilseck nach Hohenfels verlegt werden haben wenig mit dem zu tun was man

unter einer freilaufenden Übung versteht. Die "Gefechtshandlungen" finden innerhalb der Übungsplätze statt.

Das die US Truppen für Aufsehen sorgen weil sie sich verfahren ist dann natürlich ein Zeichen größter

Kompetenz.
Nein, die Übung war freilaufend. Eigentlich sollte die OPFOR ab der Autobahn die 2 CAV angreifen und die 2nd CAV ihrerseits die Tore von Hohenfels freikämpfen. Und wie schon geschrieben, die FA der 2 CAV stand draußen, nicht auf dem Übungsplatz.

Die Geschichte mit den LKWs in Altdorf passierte erst im Nachhinein. Die freilaufende Aktion fand nur am 2. bis in die Morgenstunden des 4. Mai statt.
 

Ben29

Flugschüler
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
9
Zustimmungen
9
Ort
Amberg
onetz.de/schmidmuehlen/politik/ab-2-oktober-ueben-6000-nato-soldaten-ueber-eglsee-bis-hoechensee-fallschirmjaeger-in-der-luft-d1782981.html
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Die erste Apaches sind etwa 08.45 abgeflogen.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Mittags (um 1420) sind nogmals drei Chinooks aus GZR abgeflogen
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.216
Zustimmungen
48.374
Ort
Fichtelgebirge
Gut ein halbe Stunde später kamen die ersten beiden Cougars. Wetter und Licht wurden zunehmend schlechter. Ich weiss daher nicht ob die Chinooks auch noch kamen. Aber die sind ja jetzt länger hier. Da wird sich hoffentlich auch noch die ein oder andere Gelegenheit für bessere Bilder bei gutem Wetter ergeben.

 
Anhang anzeigen

AceSpotter89

Fluglehrer
Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
175
Zustimmungen
181
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Hat man schon eine grobe Uhrzeit, wann gesprungen wird? Ich denke mal wieder um die Mittagszeit, oder?!

Und von wo werden die Absetzmaschinen starten?
 
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.978
Ort
Westerwald
Es müssten noch mal 3 Chinooks kommen oder schon da sein. In Winningen gab es gestern ne Anfrage ob man noch Platz für 3 weitere hätte. Was aber wegen knappem Sprit verneint wurde.
 
Thema:

Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2017

Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2018

    Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2018: Servus zusammen, Gibt es dieses Jahr eigentlich wieder eine Luftlandeübung im Zusammenhang eines Manövers? Ist irgendwie was bekannt. Danke im...
  • Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016

    Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016: Nachdem es 2015 schon so war das im Thread Grafenwöhr alles einbezogen wurde was irgendwo in der Oberpfalz im Raum...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hohenfels

    ,

    flugzeugforum jmtc

    ,

    flugzeugforum grafenwöhr

    ,
    flugzeugforum jmtc 2017
    , hohenfels etic, flugzeug forum grafenwöhr, Flugzeugforum Hohenfels 2017
    Oben