Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2017

Diskutiere Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Korrekt - heute nachmittag zwei 3er Formationen Richtung Hohenfels gesichtet
Sepp

Sepp

Fluglehrer
Dabei seit
17.08.2002
Beiträge
232
Zustimmungen
167
Ort
Raum Nürnberg
Es müssten noch mal 3 Chinooks kommen oder schon da sein. In Winningen gab es gestern ne Anfrage ob man noch Platz für 3 weitere hätte. Was aber wegen knappem Sprit verneint wurde.
Korrekt - heute nachmittag zwei 3er Formationen Richtung Hohenfels gesichtet
 

M 48

Berufspilot
Dabei seit
26.09.2012
Beiträge
57
Zustimmungen
22
Ort
Oberaurach
4 englische Apache bei Vilseck
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Aus dieser Zeitungsbericht von heute Mittelbayerische Zeitung geht nur hervor das am 9.en 800 Englaender und Franzoesen abspringen, keine Uhrzeit.
Weitere Aktionen am 10en beim Emhof, Raversdorf und Deinfeld.
Aktuelles
oder
mittelbayerische.de
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Gesprungen wird mit Sicherheit auch bei Tageslicht, das grenzt es auch ein. April 2016 war es etwa gegen 11:00 Uhr.
Da es nun bei Zeiten dunkel wird, und man auch nicht im letzten Büchsenlicht springen wird würde ich auch diesmal von den Mittagsstunden ausgehen.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Bilder von erster Luftbewegliche Ubung heute mit Chinook und Apache
Twitter
Aus unterstehendem Bericht geht noch hervor das auser Hubschrauber auch Dutzenden "normale" Flugzeugen beteiligt sind, wie C-17 und C-130 Transportflugzeugen. Der Flugbewegungen werden aus Aviano gefuhrt.
14 helikopters van Gilze-Rijen naar Duitsland voor oefening
 
Zuletzt bearbeitet:

AceSpotter89

Fluglehrer
Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
175
Zustimmungen
181
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Wäre super wenn es bissl nach 11 Uhr beginnt, kann erst um10:30Uhr Feierabend machen.
Aber noch wichtiger: Hoffentlich spielt das Wetter mit
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.385
Ort
Fichtelgebirge
Wäre super wenn es bissl nach 11 Uhr beginnt, kann erst um10:30Uhr Feierabend machen.
Aber noch wichtiger: Hoffentlich spielt das Wetter mit
Der Wetterbericht macht wenig Hoffnung. 90% Regenwahrscheinlichkeit für Montag, am Dienstag sieht es etwas besser aus.
Für gute Bilder jedenfalls durchgehend sehr schlechte Aussichten. :crying:

Die Landwirte werden in jedem Fall begeistert sein wenn hunderte von Soldaten über durchgeweichten Felder und Wiesen stapfen.
Da wird es danach einiges an Schäden aufzuarbeiten geben... . :sad:
 

M 48

Berufspilot
Dabei seit
26.09.2012
Beiträge
57
Zustimmungen
22
Ort
Oberaurach
Ausweich tag is ja mittwoch. Wenn jemand weis ob es verschoben wird wäre es super das rechtzeitig zu erfahren da ich einige kilometer anreise habe
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.385
Ort
Fichtelgebirge
Ausweich tag is ja mittwoch. Wenn jemand weis ob es verschoben wird wäre es super das rechtzeitig zu erfahren da ich einige kilometer anreise habe
Eigentlich müsste man die Maschinen im Anflug auf dem ADS-B Radar sehen. Wenn Du in Sachen Wetter auf Nummer sicher gehen möchtest
schau doch dort rein und fahre erst los sobald sie auftauchen. Beim letzten Sprungnachmittag sind die gut 5 Stunden lang aktiv gesprungen.
Die Zeit würde dir also in jedem Fall ausreichen um noch genug davon mitzubekommen.
Übrigens haben die letztes mal am Tag vor der Übung schon An- und Überflüge in der Sprungzone geübt. Könnte sich also durchaus lohnen schon am Wochenende einen Blick auf die Region zu werfen....
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Das Wetter für morgen sieht eigentlich gar nicht mal so schlecht aus, unter Umständen kommt sogar die Sonne raus.

Gibt es denn schon irgendwelche Bewegung an der Dropzone ?
 

Ben29

Flugschüler
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
9
Zustimmungen
9
Ort
Amberg
War gerade vor Ort. Vorbereitungen für morgen sind getroffen. Absperrungen liegen bereit. Direkt in Höchensee ein Zelt und Humvee mit Funkkoffer. Aber keine Flugbewegungen.
 

M 48

Berufspilot
Dabei seit
26.09.2012
Beiträge
57
Zustimmungen
22
Ort
Oberaurach
Laut Einladung steht da zwischen 17 u 18 uhr ist die zeit wo das springen beginnt
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.385
Ort
Fichtelgebirge
Na dann mal sehen wie Wasserfest die Springer sind. Laut Wetterbericht ist nächste Woche der einzige Tag ohne Dauerregen im Manövergebiet Freitag der Dreizehnte. Aber der ist ja nicht eingeplant
( an so einem Tag würde ich auch aus keinem Flugzeug springen ).
Ansonsten jeden Tag Wolken mit 90% Niederschlagsrisiko. Regenschirm und Gummistiefel werden für uns Spotter wohl in jedem Fall die besten Freunde der Übung sein.

Zwischen 17 und 18 Uhr kommt mir etwas unrealistisch vor. Letztes mal ging das vom frühen Nachmittag bis in den Abend hinein. Ich denke nicht das man es diesmal in 60 Minuten durchziehen wird - es sei denn das ist das Zeitfenster für das die Wetterfrösche sich das einzige Loch in den Wolken erhoffen.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die werden ganz sicher nicht unmittelbar vor der Dämmerung springen, das wird eher irgend eine kleine Feierlichkeit sein. Auch ist das Absetzten von den 800 - 900 Mann nicht in einer Stunde erledigt - nicht auf der Landezone und vor allem nicht im Übungsbetrieb.

Gerade Mittags und Vormittags soll das Wetter sehr gut sein.
 

M 48

Berufspilot
Dabei seit
26.09.2012
Beiträge
57
Zustimmungen
22
Ort
Oberaurach
So ich hab jetz im gasthaus angerufen lt auskunft der dame am telefon finden mehrere sprünge am tag statt, um 11uhr um 15uhr und um 17uhr kann sich auch wetterbedingt sich zeitlich nach vorne oder hinten verschieben. Am dienstag um 15 uhr is auch geplant zu springen
 
Thema:

Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2017

Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2018

    Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2018: Servus zusammen, Gibt es dieses Jahr eigentlich wieder eine Luftlandeübung im Zusammenhang eines Manövers? Ist irgendwie was bekannt. Danke im...
  • Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016

    Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016: Nachdem es 2015 schon so war das im Thread Grafenwöhr alles einbezogen wurde was irgendwo in der Oberpfalz im Raum...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hohenfels

    ,

    flugzeugforum jmtc

    ,

    flugzeugforum grafenwöhr

    ,
    flugzeugforum jmtc 2017
    , hohenfels etic, flugzeug forum grafenwöhr, Flugzeugforum Hohenfels 2017
    Oben