Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016

Diskutiere Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Aber auch die US Piloten hielten ordentlich drauf - wobei es sicher vom Boden aus enger aussah als es da oben wirklich war. Trotzdem kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.211
Zustimmungen
48.335
Ort
Fichtelgebirge
Aber auch die US Piloten hielten ordentlich drauf - wobei es sicher vom Boden aus enger aussah als es da oben wirklich war.

Trotzdem kann ich mir gut vorstellen das es kein schönes Gefühl ist an so einem Schirm zu hängen wenn über einem vier starke

Flugzeugmotoren hinwegbrummen und neue Springer nachfolgen.
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute,
ich mache dann mal weiter...

Nachdem sich die neun C-130H das erste Mal über der Dropzone ausgetobt hatten entstand dieses Bild, welches mich schon vor Ort entfernt an die Filmcover von "Band of Brothers" oder auch "der Soldat James Ryan" erinnerte.
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Jetzt möchte ich mal langsam auf die einzelnen Maschinen eingehen, die an der ganzen Operation teilgenommen hatten.
Da ich das wie gewohnt alles chronologisch mache, kommen von einigen Maschinen zum Ende der Bilderstrecke nochmals bessere Bilder - ich zeige trotzdem schon mal nebenbei die ein oder andere C-130, da ich nicht in meinen Bildern hin- und herhüpfen möchte ;).

Eine Maschine mit dem Tailband "Dyess" hatte ich ja schon gezeigt, hier die beiden anderen Texanerinnen...

Die Führungsmaschine der 5er-Formation aus C-130J, hier bereits während der 3.Welle :

United States Air Force, Air Mobility Command - 317th Airlift Group, Abilene Dyess AFB, Texas /// Lockheed C-130J-30 "Super Hercules" /// 08-5726 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und die letzte verbleibende Maschine aus den Reihen der Texaner. Die "08-5683" war übrigens auch bei "SWIFT RESPONSE 2015" mit von der Partie. Tja, die Welt ist klein ;).

United States Air Force, Air Mobility Command - 317th Airlift Group, Abilene Dyess AFB, Texas /// Lockheed C-130J-30 "Super Hercules" /// 08-5683 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum Abschluss für heute beginne ich dann auch mal damit mal auf die C-130H einzugehen.
Den Anfang mache ich dabei mit der "92-0552" aus den Reihen des Air Force Reserve Commands, der Führungsmaschine der 9er-Formation.
Im Vergleich zur 5er-Formation hielt die 9er-Formation ihre Reihenfolge strikt ein...

United States Air Force, Air Force Reserve Command - 94th AW Dobbins Air Reserve Base, Marietta / Georgia /// Lockheed C-130H "Hercules" /// 92-0552 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es mit der Maschine der "Flying Vikings", eigentlich kam dazwischen noch eine Maschine der "Kentucky Air Guard", doch sagen mir diese Bilder nicht zu, wie gesagt ich versuche chronologisch vorzugehen ;).

United States Air Force, Air Force Reserve Command - 96th Airlift Squadron, Minneapolis-St Paul Joint Air Reserve Station, Minnesota /// Lockheed C-130H "Hercules" /// 92-3286 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es mit der "Air National Guard" aus Minnesota, die sich sehr gut von einander unterschieden...

United States Air Force, Air National Guard - 133rd Airlift Wing, Minnesota Air Guard, Minnesota /// Lockheed C-130H "Hercules" /// 96-1006 ///
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.211
Zustimmungen
48.335
Ort
Fichtelgebirge
Vermutlich im Zuge der hier gezeigten Übung wurden auch in Grafenwöhr Abwürfe gemacht -

evtl. die Lastenabwürfe die man in Eglsee nicht vor Publikum machen wollten.

Und die sind wohl ganz schön in die Hose gegangen. Es wurden ( auch letzten Dienstag ) 4 HumVees

abgeworfen. Bei 2 haben sich die Lastenschirme nicht richtig geöffnet und die gingen fast ungebremst zu Boden.

Was davon übrig geblieben ist kann man sich ja denken. Die Info habe ich von Anwohnern die das Desaster

beobachtet hatten.

Hat jemand dazu in der Presse etwas gelesen oder ähnliche Sichtungen oder Zeugenaussagen ?
 

Sharky47

Flugschüler
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
7
Zustimmungen
2
Ort
Schnaittach / Bayern
Die Aussage das sich die Schirme nicht geöffnet haben ist nicht ganz richtig. Bei genauer Betrachtung des Videos ist klar erkennbar das sich die Humvees von der Palette, auf die sie gezurrt waren, verabschiedet haben, und zwar alle 3 ( zumidest die auf dem Video ). Hier liegt ein Fehler in der korrekten Verzurrung vor. Bei 3-4 solchen Vorfällen in einem Drop gibt es bereits Vernehmungen bis in höchste Dienstgradgruppen, das ist weit über dem Durchschnitt. Zum Vgl, in Ft.Bragg maximal 1-2mal im Jahr ( da wird laufend abgesetzt ). Die 173rd wird zumindest in diesem Bereich nicht zertifiziert.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.768
Zustimmungen
166.408
Ort
Hirschau/Opf.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016

Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2018

    Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2018: Servus zusammen, Gibt es dieses Jahr eigentlich wieder eine Luftlandeübung im Zusammenhang eines Manövers? Ist irgendwie was bekannt. Danke im...
  • Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2017

    Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2017: Da es trotz anfänglicher Zweifel am Thread 2016 über 300 Bilder aus Hohenfels gab lasse ich es mir nicht nehmen auch für 2017 dieses Thema...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    manöver hohenfels 2016

    ,

    saber junction 2016

    ,

    luftlandeübung hohenfels 2016

    ,
    manöver oberpfalz 2016
    , flugplatz grafenwöhr spotted, übung grafenwöhr 2016, grafenwöhr, spotted flugplatz grafenwöhr, manöver grafenwöhr 2016, flugzeugforum grafenwöhr, drop zone höchensee, saber junction 226, hohenfels abwurf übung, us übung oberpfalz hummer, luftbrücke grafenwöhr, abwurf hummer in grafenwöhr, grafenwöhr manöver 2016, uebungen hohenfels 2016, hohenfels Übung 2016, manoever oberpfalz 2016, Buch Übungsplätze Hohenfels , übung hohenfels 2016, übung 15.juni hohenfels, stol piste emhof, geplante übung höchensee
    Oben