Flugbetrieb Kassel-Calden [KSF/EDVK] 2020

Diskutiere Flugbetrieb Kassel-Calden [KSF/EDVK] 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Danke Danke :-)! War die EC-MZO und ist nach Stockholm.

LZ-LTB

Fluglehrer
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
113
Zustimmungen
1.531
Ort
37081 Göttingen
Schöne Bilder :)
Zwei kurze Fragen:
1) War die Air Traktor auf dem Weg von oder eher nach Schweden?
2) Hast du vielleicht noch die Registrierung der Air Traktor?
Vielen Dank!
Danke Danke :-)!
War die EC-MZO und ist nach Stockholm.
 

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
549
Zustimmungen
196
Ort
Marbach
Bitte bitte :)
Immer her mit Bildern aus Kassel.
Sieht man viel zu selten!
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Wann war die D-HAID in Kassel?
 

LZ-LTB

Fluglehrer
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
113
Zustimmungen
1.531
Ort
37081 Göttingen
Ein paar Regs. dazu schreiben (z.B. von A109 im Hintergrund). wäre nicht schlecht als nur die Fotos ins Forum zu schmeissen. Ansonsten schöne Fotos.
Überspitz gesagt hast Du recht :-)! Die A109 waren von der Belgian Army (H10,12,15). Mittlerweile sind die nicht mehr da. Der D-HAID war am 19.08. bei uns. Kommen öfters zum Tanken.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Überspitz gesagt hast Du recht
Eigentlich gibt es sogar Regeln dazu:biggrin:
- Die Bilder müssen mit einem Kommentar versehen werden. Darin kann erklärt werden, warum ausgerechnet dieses Foto mit diesem Motiv gepostet wird. Nicht erwünscht ist die einfache, fortlaufende Nummerierung der Fotos.
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Servus.

Landen denn in Kassel Calden auch BGS/Polizei Hubschrauber oder haben die ihren eigenen Platz (wo?)?
Dankeschön
Andreas
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Servus.

Landen denn in Kassel Calden auch BGS/Polizei Hubschrauber oder haben die ihren eigenen Platz (wo?)?
Dankeschön
Andreas
Moin Andreas,

eher weniger. Die Fliegerstaffel Mitte der Bundespolizei ist nur einen Katzensprung von Calden entfernt, da landen die BuPo Maschinen eher als in Calden. Ebenso die PFlSt Hessen (oder auch Rheinland Pfalz) landen dort bevorzugt, als in Calden. Was mal an Polizei zu sehen ist, sind dann Maschinen die entweder bei der Air Llyod oder bei Airbus (auf dem alten Platz) in der Wartung sind / waren.

MfG
Flo
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Servus Flo.
Danke vielmals für deine Infos. Ich habs dann später doch noch gefunden. Fuldatal.
Wahrscheinlich wird am Donnerstag bissl was los sein, da die Tour (um Deutschland) der Azubis einen Tag später in St.Augustin endet.
Grüße
Andy
 

LZ-LTB

Fluglehrer
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
113
Zustimmungen
1.531
Ort
37081 Göttingen
Die Helis von der BPOL sind heute alle in Kassel gelandet. Bleiben scheinbar über Nacht.

Ansonsten waren noch weitere Helis zu Besuch, bin allerdings auch nicht so der Helispotter.

Von heute:



Hier noch 2 der letzten Woche:




Ein echter Klassiker,der Falcon 50 ist nach Saudi Arabien geflogen.


Die Tage waren einige Metroliner für Fracht am Platz, hier einer von Flightline:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Glückwunsch. ich hab in Fuldatal beim BGS gewartet. Vergebens. Nur Überflug. Die gehn morgen nach Hause Richtung St. Augustin (Bonn).
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Die Stehen alle in Calden.
 

LZ-LTB

Fluglehrer
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
113
Zustimmungen
1.531
Ort
37081 Göttingen
Anfang der Woche war ein 340 der Luftwaffe für einen LA am Platz, es war war allerdings schon stockfinster. Leider wird Kassel von der BW (Flugbereitschaft) eher nicht angeflogen, da hier Anfluggebühren anfallen, nicht wie an den internationalen Flughäfen. Die BW muss halt auch zusehen :-)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb Kassel-Calden [KSF/EDVK] 2020

Flugbetrieb Kassel-Calden [KSF/EDVK] 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Kassel-Calden ( KSF/EDVK)

    Flugbetrieb Kassel-Calden ( KSF/EDVK): Da es scheinbar noch keinen neuen Thread gibt, hier einiges aus dem neuen Jahr. Leider war sehr oft schlechtes Wetter und habe mir Bilder erspart...
  • Flugbetrieb Kassel-Calden ( KSF/EDVK) 2021

    Flugbetrieb Kassel-Calden ( KSF/EDVK) 2021: Allen zusammen ein frohes neues und gesundes Jahr 2021! Ich hoffe dass es bald wieder aufwärts geht! Hier die neuste PC12 von Proair.
  • Flugbetrieb Kassel / Calden ( KSF / EDVK ) 2019

    Flugbetrieb Kassel / Calden ( KSF / EDVK ) 2019: Aktuell seit gestern sind 7 Apaches der 1. CAV vor Ort.
  • Flugbetrieb Kassel Calden 2016

    Flugbetrieb Kassel Calden 2016: Moin, So hier endlich mal Bilder aus dem neuen Jahr, F-GIXN Boeing 737-400 Europe Airpost
  • Flugbetrieb in Kassel/Calden (KSF/EDVK) 2015

    Flugbetrieb in Kassel/Calden (KSF/EDVK) 2015: Das erste Highlight in Kassel kam am 08.01. aus BEY . Das Wetter war äusserst bescheiden, jedoch hat so ein RWY voller Wasser auch etwas für sich :-)!
  • Ähnliche Themen

    Oben