Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2016

Diskutiere Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Das ist beides leider nicht korrekt! Diese C-17 gehören nicht Ungarn, und auch nicht der NATO! Sie gehören der Heavy Airlift Wing des Strategic...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
Am Nachmittag kam dann noch eine C-17A, die 02 der......für die einen ist es NATO für die anderen ungarische Luftwaffe. Sucht es euch aus.
Das ist beides leider nicht korrekt! Diese C-17 gehören nicht Ungarn, und auch nicht der NATO!
Sie gehören der Heavy Airlift Wing des Strategic Airllift Comsortiums an, welche aus zwei Staaten die nicht NATO-Mitglied sind, und zehn Nationen die NATO-Mitglied sind, bestehen. Alles multinational, aber nicht wie leider oft falsch mit NATO bezeichnet.

Sie sind in Ungarn registriert umd tragen daher ungarische Hoheitsabzeichen.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.084
Ort
Köln
Das ist beides leider nicht korrekt! Diese C-17 gehören nicht Ungarn, und auch nicht der NATO!
Sie gehören der Heavy Airlift Wing des Strategic Airllift Comsortiums an, welche aus zwei Staaten die nicht NATO-Mitglied sind, und zehn Nationen die NATO-Mitglied sind, bestehen. Alles multinational, aber nicht wie leider oft falsch mit NATO bezeichnet.

Sie sind in Ungarn registriert umd tragen daher ungarische Hoheitsabzeichen.
Und dadurch das diese C-17 die Hoheitsabzeichen von Ungarn tragen, werden diese auch als solche Notiert.
Kenne bis jetzt keinen Spotter der die Leasingfirmen als Halter einträgt wenn das Flugzeug z.B. volle Lufthansa Lackierung hat oder die Bank wenn das Flugzeug in Airlinerlackierung daher kommt und Wells Fargo Bank hat so einige Flugzeuge im Inventar. :D:
Hier werden sicherlich Meinungen auseinander gehen, soll sich jeder Notieren was er für richtig hält.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.084
Ort
Köln
Jepp, ist als RCH102 unterwegs und landet auf der RWY24
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.084
Ort
Köln
Nach gefühltem wochenlangen Regen und trübe Sicht gab es am Samstag den 06.02. stellenweise blauer Himmel und dieser brennende aber wärmespendende Planet - wie hieß er noch gleich :headscratch: - ließ sich auch mal wieder blicken.
Bevor es zur Arbeit ging mal ein bisschen im 14 Anflug stellen und die Kamera zücken. Dauerte auch nicht lange und schon kam ein Flugzeug, war aber auch die letzte Landung auf der 14, danach ging es nur noch auf der Querwindbahn weiter, weil der Wind ungünstig stand.. :mad:

Eurowings A330-203 D-AXGB kam als "EWG121" aus HKT
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
[...]stellenweise blauer Himmel und dieser brennende aber wärmespendende Planet - wie hieß er noch gleich :headscratch: - ließ sich auch mal wieder blicken.[...]
Man merkt schon, dass Du die "SONNE" scheinbar eine Ewigkeit nicht mehr gesehen hast, wenn Du die schon für nen Planeten hältst :FFEEK:. Das große leuchtende Ding ist aber auch nach langer Abwesenheit ein Stern geblieben :wink:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.084
Ort
Köln
Schwäbische Sternwarte schrieb:
Kategorie: Allgemeines

Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Stern und einem Planet?

Antwort: "Planet" kommt aus dem Griechischen und heißt übersetzt "Wandelstern". Gegenüber den scheinbar feststehenden Sternen, bewegen sich die Planeten im Laufe der Zeit. Da auch Sonne und Mond durch den Sternenhimmel wandern, wurden sie früher zu den Planeten gezählt.
Heute weiss man, dass die Sonne ein Stern ist, den die Planeten umkreisen. Die scheinbare Bewegung der Sonne durch den Tierkreis ist nur das Spiegelbild der Bewegung der Erde, die ein Planet ist und jährlich die Sonne umkreist.
Monde wiederum kreisen um Planeten.
Sterne leuchten selbst. In ihrem Inneren wird Energie durch Kernfusion erzeugt. Es sind glühende Gaskugeln, viel massiger, größer und heisser als Planeten.
Planeten erzeugen kein Licht. Sie werden von dem Stern, den sie umkreisen, beleuchtet.
Es gibt allerdings Sterne, die bereits ausgebrannt sind, oder noch nicht gezündet haben, keine Energie erzeugen und deshalb auch nicht leuchten.
Ausführlichere Informationen dazu auf der Seite über Planeten.
Quelle : http://www.sternwarte.de/astro/faq/detail.asp?ID=7

Ich bin halt etwas älter und hab das Dingens noch zu Planeten gezählt. :TD: Aber das die Erde keine Scheibe ist.....wir kommen vom Thema ab.
Danke für die Aufklärung. :TOP:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.084
Ort
Köln
Mangels interessanter Motive heute nur was Standartgerümpel.

Turkish Airlines A320-214 TC-JPY c/n 3949 kam als "TYH1671" aus IST
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.084
Ort
Köln
Ryanair B737-8AS EI-FIF c/n 44696 und hatte seinen Erstflug am 22.03.15 - also fast ein Jahr alt.
Achso, kam als "RYR3019" aus CIA
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.084
Ort
Köln
Die GAF musste trotz Pappnasentag heute Arbeiten, der Kölner Karnevalszug hat ja stattgefunden während Düsseldorf, Mainz und andere ihren Umzug wegen der Sturmwarnung abgesagt haben.

Luftwaffe A340-313X 16+02 c/n 355 kam als "GAF902"
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.084
Ort
Köln
Die von Hansens haben einen ihrer A340 in Kölle stationiert der fleißig die Eurowings unterstützt. Heißt aber auch, das jetzt immer der selbe hier zu finden ist und nicht wie vorher immer einer leer aus Frankfurt kam.

"Eurohansa" A340-313 D-AIGY kam als "EWG131" aus VRA bei absolutem Mistwetter.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LHMAINT

LHMAINT

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
261
Ort
Hessen
Ja,
die D-AIGY fliegt noch für den ganzen Februar in CGN für Eurowings.

Ab März und April von FRA nach CGN und am 2. Tag wieder nach FRA u.s.w.

So ist der Plan...:FFEEK:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.084
Ort
Köln
Danke für die Info, aber ich finde wir sollten bei der tatsächlichen Typenbezeichnung bleiben (CC-177) und nichts dazu erfinden (CC-177A), bringt nur Verwirrung - meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DSC

n/a

Guest
An26s 406 & 407 der Hungarian Air Force waren gerade kurz am Platz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2016

Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2016 - Ähnliche Themen

  • Köln Bonn Airport (CGN | EDDK) - Flugbetrieb 2024

    Köln Bonn Airport (CGN | EDDK) - Flugbetrieb 2024: Frohes Neues Jahr! Das neue Jahr beginnt am CGN direkt mit einem netten Highlight. Boeing 777F FedEx N886FD "Panda Express"
  • Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2023

    Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2023: Gesundes neues Jahr 2023 Euch allen 👋🏻. Am CGN hat sich scheinbar schon der erste Special Guest für 2023 eingefunden. Die US Navy ist mit einer...
  • Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2022

    Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2022: Frohes Neues Jahr an alle. Der erste nicht reguläre Besucher eröffnet hiermit den 2022 Flugbetrieb. Atlas Air B747-47UF N499MC c/n 29260 kam als...
  • Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2021

    Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2021: Frohes Neues Jahr Beginnen wir das neue Spotterjahr mit einem Standartflieger Federal Express B777-FS2 N895FD c/n 41749 kam als "FDX5030". Sehr...
  • Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2020

    Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2020: Heute der erste Gast des Jahres der mir vor die Linse gekommen ist bei useligem Wetter Turkish Airlines A330-303 TC-LNG c/n 1718 kam als "THY7KU"...
  • Ähnliche Themen

    • Köln Bonn Airport (CGN | EDDK) - Flugbetrieb 2024

      Köln Bonn Airport (CGN | EDDK) - Flugbetrieb 2024: Frohes Neues Jahr! Das neue Jahr beginnt am CGN direkt mit einem netten Highlight. Boeing 777F FedEx N886FD "Panda Express"
    • Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2023

      Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2023: Gesundes neues Jahr 2023 Euch allen 👋🏻. Am CGN hat sich scheinbar schon der erste Special Guest für 2023 eingefunden. Die US Navy ist mit einer...
    • Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2022

      Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2022: Frohes Neues Jahr an alle. Der erste nicht reguläre Besucher eröffnet hiermit den 2022 Flugbetrieb. Atlas Air B747-47UF N499MC c/n 29260 kam als...
    • Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2021

      Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2021: Frohes Neues Jahr Beginnen wir das neue Spotterjahr mit einem Standartflieger Federal Express B777-FS2 N895FD c/n 41749 kam als "FDX5030". Sehr...
    • Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2020

      Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2020: Heute der erste Gast des Jahres der mir vor die Linse gekommen ist bei useligem Wetter Turkish Airlines A330-303 TC-LNG c/n 1718 kam als "THY7KU"...

    Sucheingaben

    pullmantur air köln

    ,

    flugzeugforum flugbetrieb eddk

    ,

    pullmantur köln

    ,
    flugbetrieb in nürnberg 2016
    , pulmantur air köln, flugbetrieb koeln bonn, mhs aviation, pulmantur köln, cgn2016, a319 gafmed1
    Oben