Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2019

Diskutiere Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; amsi, mal wieder vielen Dank für die Reg. Jede Transall ist ein wichtiges movement, sind ja bei uns in Kölle kaum zu sehen.
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
15.481
Ort
Köln
amsi, mal wieder vielen Dank für die Reg. Jede Transall ist ein wichtiges movement, sind ja bei uns in Kölle kaum zu sehen.
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.437
Ort
ex ETSA
amsi, mal wieder vielen Dank für die Reg. Jede Transall ist ein wichtiges movement, sind ja bei uns in Kölle kaum zu sehen
gelöscht

Gern geschehen
 
Zuletzt bearbeitet:
LoadiB707C

LoadiB707C

Testpilot
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
843
Ort
EHEH
amsi, mal wieder vielen Dank für die Reg. Jede Transall ist ein wichtiges movement, sind ja bei uns in Kölle kaum zu sehen.
Das war vor Zwanzig bzw 25 Jahren mal anders, da musste jede Transall welch ins Ausland flog über Köln rein und raus gehen. Da waren Freitags zwischen 1130 und 1430 Uhr mal locker acht Transall nahezu zeitgleich vor Ort. Montagmorgens war es ähnlich - das waren noch Zeiten.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
15.481
Ort
Köln
Ja, teilweise waren es mehr C-160D. Wenn ich meine alten Aufzeichnungen anschaue, da stehen teilweise bis zu 12 x Transall drinnen, dazu kamen noch etliche Do.28D-2 und UH-1D.
 

buspilot

Kunstflieger
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
25
Ort
unmittelbare nähe zum Fliegerhorst Ostheim
...ja, wenn man daran zurückdenkt könnte man heulen. Wie oft waren bis zu 6 F-4 gleichzeitig in Köln, immer dann wenn mal wieder ein Treffen auf Generalsebene in der Kaserne war. Oder auch ganz lustig, zum Oktoberfest, welches damals ja auch jährlich in der Offiziersmesse gefeiert wurde, kamen gerne mehrere Alpha Jets aus Fürsti mit einer feucht, fröhlichen Ladung: Bierfässer. War schon ne super jeile zig...
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
15.481
Ort
Köln
Ja die Alpha Jets mit Bierfass auf dem zweiten Sitz sahen schon lustig aus. Und dann so Rufzeichen wie Sixpack oder Buddha.
 

buspilot

Kunstflieger
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
25
Ort
unmittelbare nähe zum Fliegerhorst Ostheim
Mal ne' etwas seltsame Frage. Hat sich eigentlich jemand mal die Mühe gemacht die alten Mil-Movements, davon gab es ja reichlich, zusammenzustellen. Ich selber habe leider keinerlei Datenbezogene Aufzeichnungen aus meiner Anfangszeit (1974) mehr, ist alles offensichtlich bei mehreren Umzügen über die Wupper gegangen. Die Movementblätter aus 1977/78 habe ich dir ja mal zukommen lassen. Mir sind zwar vor kurzem noch ein paar alte Aufzeichnungen in die Hände gefallen - lagen in einer Kiste im Keller - aber die sind aus den 90er ??
 

33Marc

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
92
Ort
50226 Frechen
Eine Frage an TF-104G:Hast Du zufällig noch Bilder von den Tralls und Do 28 von der Mil Ramp oder von der Flugzeugen vor der Halle 6 aus den 80er und 90er ? Grüsse Marc
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
15.481
Ort
Köln
Leider nein, war damals nicht so der Fotograf sondern klassischer Spotter mit Fernglas, Regbuch, Stift. Auch die Massen gehörten zum normalen Bild in Köln, hat keiner so richtig drauf geachtet.
Kann mit einem 5´er Pack aus moderneren Zeiten dienen, glaub 2011 war das.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen

buspilot

Kunstflieger
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
25
Ort
unmittelbare nähe zum Fliegerhorst Ostheim
Ach du Schande, sind ja wirklich meine Aufzeichnungen da müsste ich noch ne ganze Menge von hier irgendwo rumfliegen haben. Wenn ich mich richtig erinnere hab ich die in den Jahren 1987 - 1989 auf die Art und Weise zusammengestellt, danach war ich ja mehr der "Home-Spotter" also der der von zu Haus aus das meiste sieht, ist ja auch so bis jetzt geblieben. Bin öfter in AMS oder DUS als in Köln. Aber zurück zum Thema, was ich Suche sind Aufzeichnungen aus "meinen" Anfangsjahren also von 1974 an. Zivil gab es ja zu diesem Zeitpunkt nicht viel, obwohl man ja in Köln nie vor Überraschungen gefeit war, aber wir hatten ja Gott sei Dank den Fliegerhorst der auch schon in diesen frühen Jahren einige Highlights hier nach Köln brachte. Mir fällt da auf Anhieb ein: Türkish AF Viscount (auf Staatsbesuch!!!) oder Marokkos Luftwaffe mit C-47 ein, dann die ganzen "Mil-Linienflieger": USAF C-118 kamen planmäßig jedes Wochenende zusammen mit T-39 und U-21, angeblich waren die auf standby für den damaligen Amerikanischen Botschafter in Bonn. Die Belgier brachten mehrfach die Woche ihre DC-6 nach Köln und natürlich auch den ganzen Kleinkram, denn die Do.27 und die Alouette II waren ja unter anderem auf dem Kölner Butzweilerhof stationiert. Fightermäßig gab es täglich T-33 und G.91 hier meistens die Trainer aber auch Einsitzer waren nicht selten. Häufige Besucher waren die Italienischen C-119 Packets usw. usw. Man könnte die Liste bis ins unendliche weiterführen. Wäre Toll wenn jemand hier noch detailierte Listen mit den entsprechenden Daten hier mal einstellen könnte. So, genug sonst werde ich noch ganz Wehmütig...

Gruß vom Buspiloten
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
15.481
Ort
Köln
Die Viscount der Türkischen Luftwaffe war am 11.05.78, da war ich schon mit dem Spotten dabei, war die 246
 
Thema:

Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2019

Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2018

    Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2018: Erstes Bild in 2018. Gerade gelandet UPS MD-11F N259UP als "UPS21D" (c) TF-104G
  • Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] 2017

    Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] 2017: 08-8192 C-17A 62AW arr ca.13:35Uhr als RCH227 aus RMS
  • Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2016

    Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2016: 25JAN16: AF372V STA09.25z aus CDG AF4001 STD11.25z nach CCS sollte eine A340 werden. Gruss, Gerard
  • Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2015

    Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2015: Alle ein guten Start ins neue Jahr und viele schöne Bilder auf dem Kamerachip. Vor ein paar Minuten vom Balkon aus geklickt. Turkish Airlines...
  • Flugbetrieb in Köln-Bonn (CGN/EDDK) 2014

    Flugbetrieb in Köln-Bonn (CGN/EDDK) 2014: Allen ein schönes neues Jahr 2014 Köln-Bonn 02.01.2014 Es standen auf der BW Platte A-340 16+0? A-310 MRT 10+21 A-310 MRTT 10+25...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugzeugforum köln bonn 2019

    ,

    Flugzeugforum köln/bonn 2019

    ,

    open skies tupolev cgn

    ,
    khumik mail
    , flugzeugforum koln, flugzeugforum koln bonn
    Oben