Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2020

Diskutiere Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Alle fünf sind weg
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Alle fünf sind weg
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.390
Ort
Köln
Ah okay. Danke Nighty. Ihr wirkt immer so wissend. Deswegen wollt ich mal mein Glück probieren :) Woher weißt du denn zB die Abflüge der 2 C17 heute Nacht / Morgen ? Gibst da was online, oder wie kann sowas rauskriegen, über das "Travis" vom Flughafen vielleicht ?
nein, beim Travis werden keinerlei Militärmaschinen angezeigt. Du siehst dann nur die Geräuschemission an der jeweiligen Messstation :wink2:

Die beiden C-17 waren uA bei ADSB zu sehen. Die 06-6157 heute nacht und 10-0217 heute morgen ganz früh.
Mittlerweile sind auch 99-0169 und 02-1106 auf dem Weg zurück in die USA.

Zu 06-6162 hab ich keine Info. Es gibt aber Quellen, die sie mal über UK geortet haben. TF-104G kann hier sicherlich Aufklärung leisten :thumbup:

Alle fünf sind weg
ich wusste es :biggrin: 👍
 

swashplate

Flugschüler
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Köln
das ist ja sehr schade :( Nighty, was heißt zu sehen, du wirst doch nicht die ganze Nacht wach gewesen sein, um über dem ADSB gehangen zu haben ;) Gibt es da auch eine Historyfunktion, oder checkert ihr die Maschinen über deren Registrierung ?

Wieso muss man eigentlich für alles zig Fragen stellen, um bei den Antworten endlich zum Punkt zu kommen, ist doch wirklich nicht so schwer mal auf konkrete Fragen konkret zu antworten :smiley1634: :-29:

bitte es nicht falsch verstehen 😇 habe nur das Gefühl, wir drehen uns hier im Kreis mit Fragen und Antworten, wie es eben möglich ist, die Maschinen zu verfolgen oder über ETD oder ETA rauszubekommen 😊
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.390
Ort
Köln
das ist ja sehr schade :( Nighty, was heißt zu sehen, du wirst doch nicht die ganze Nacht wach gewesen sein, um über dem ADSB gehangen zu haben ;) Gibt es da auch eine Historyfunktion, oder checkert ihr die Maschinen über deren Registrierung ?
Ich war ziemlich lange wach und hab die erste Maschine noch gesehen.
Ich "arbeite" aber nur hin und wieder mit ADSB exchange. vA wegen der aktuell fehlenden Historie und hin und wieder falschen Infos.
Da hab ich andere Quellen. Und die sind deutlich überlegen ^^

Bei ADSB exchange gibts wie gesagt zurzeit keine History. Da musst du quasi mit dem Leben, was du gerade auf dem Schirm siehst. Alles, was weg ist, bleibt erstmal weg...
 

swashplate

Flugschüler
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Super Nighty :-60: Vielen Dank für die erklärenden Infos. Das hilft mir, d.h. ich muss immer "wachsam" sein, mit einem Auge aufm Schirm, und dann kann ich "nur" live sehen, was gerade passiert. Oder eben live vor Ort in der Ort Hoffnung, dass irgendwas Außergewöhnliches vorbeikommt
:squint:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Da alle 5 x C-17 eigentlich Köln nicht als Ziel hatten ist es schwer zu sagen wie lange die bleiben. Ramstein war am Nachmittag wieder offen doch keine der C-17 hat sich bewegt ( eine war kurzzeitig am blinken). Es konnte nur spekuliert werden, selbst die Crew von einer der Globemaster Iii wusste nicht wie es weitergeht, auch der Tower hatte keine Info. Ich habe keine Ahnung wie das bei der USAF abläuft, die Crew macht ihren Auftrag und hat danach selbst k.A. wie es weitergeht oder ob alles durchgeplant ist. Auf Travis kann man die Flüge verfolgen, manchmal sind die mil Flüge erst ein/zwei Tage später drinnen oder direkt. Die Abflüge von heute kann man auf Travis alle verfolgen.
 

swashplate

Flugschüler
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Köln
das Blinken der einen C17 habe ich dann wohl auch gesehen (am Zaun links von der 14L, und gefreut, dass es losgeht, aber es tat sich dann eben nichts :|

und nun wird's wieder spannend bei Dir, woher hast du die Informationen der Crew, arbeitest du auf dem militärischen Teil, und die Info ausm Tower, das ist das Spannende. Sind das eben eure Connections durch Job oder whatelse :1049:
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.390
Ort
Köln
Auf Travis kann man die Flüge verfolgen, manchmal sind die mil Flüge erst ein/zwei Tage später drinnen oder direkt. Die Abflüge von heute kann man auf Travis alle verfolgen.
Ich hab bisher immer nur gelegentlich mal reingeschaut und nur die "live" Funktion (bzw es ist ja live+10 Minuten) gekannt. Interessant dass man das auch quasi zurückspulen kann und dann auch militärische Flüge sieht... Mir ist halt bis jetzt immer nur aufgefallen, dass in der Liveansicht nie Maschinen der Flugbereitschaft auftauchen.
Aber das deckt sich ja damit, dass du auch sagst dass die idR erst irgendwann später sichtbar sind :thumbup:
 

phk

Flugschüler
Dabei seit
03.01.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Gestern Abend im Kölner Westen gegen 19:00 eine Gruppe von 4 Helikoptern, auf Flightradar nicht sichtbar in ziemlich gerader Linie von West nach Ost entlang der Bahnlinie Köln-Aachen. Jemand eine Ahnung was das war und wohin es ging?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Ein Bild vom 14.01.20
Federal Express B777-FHT N883FD c/n 39285 kam als "FDX5030". Hatte im Nov/Dez 2019 noch einen riesen Panda auf dem Rumpf, dachte knips den mal bevor der wieder weg ist. Hat sich leider schon erledigt.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Die polnische RYR ist auch noch unterwegs
Ryanair B737-8AS SP-RSB c/n 44832 ging als "RYR6869", ob die irgendwann Buzz Farben bekommen ?
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Und die neverending Story der maltesischen RYR
Ryanair B737-8AS 9H-QCH c/n 44731 kam als "RYR3025". Es sollten 50 x umregistriert werden, mittlerweile ist man aber schon drüber und ob die jemals Malta Air Farben bekommen ?
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2020

Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2020 - Ähnliche Themen

  • Köln Bonn Airport (CGN | EDDK) - Flugbetrieb 2024

    Köln Bonn Airport (CGN | EDDK) - Flugbetrieb 2024: Frohes Neues Jahr! Das neue Jahr beginnt am CGN direkt mit einem netten Highlight. Boeing 777F FedEx N886FD "Panda Express"
  • Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2023

    Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2023: Gesundes neues Jahr 2023 Euch allen 👋🏻. Am CGN hat sich scheinbar schon der erste Special Guest für 2023 eingefunden. Die US Navy ist mit einer...
  • Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2022

    Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2022: Frohes Neues Jahr an alle. Der erste nicht reguläre Besucher eröffnet hiermit den 2022 Flugbetrieb. Atlas Air B747-47UF N499MC c/n 29260 kam als...
  • Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2021

    Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2021: Frohes Neues Jahr Beginnen wir das neue Spotterjahr mit einem Standartflieger Federal Express B777-FS2 N895FD c/n 41749 kam als "FDX5030". Sehr...
  • Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2019

    Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2019: Dieses Jahr fängt sehr schleppend an, bis jetzt war noch kein "Knüller" hier, die Höhepunkte bis jetzt eine Lufthansa Cargo MD-11F in den neuen...
  • Ähnliche Themen

    • Köln Bonn Airport (CGN | EDDK) - Flugbetrieb 2024

      Köln Bonn Airport (CGN | EDDK) - Flugbetrieb 2024: Frohes Neues Jahr! Das neue Jahr beginnt am CGN direkt mit einem netten Highlight. Boeing 777F FedEx N886FD "Panda Express"
    • Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2023

      Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2023: Gesundes neues Jahr 2023 Euch allen 👋🏻. Am CGN hat sich scheinbar schon der erste Special Guest für 2023 eingefunden. Die US Navy ist mit einer...
    • Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2022

      Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2022: Frohes Neues Jahr an alle. Der erste nicht reguläre Besucher eröffnet hiermit den 2022 Flugbetrieb. Atlas Air B747-47UF N499MC c/n 29260 kam als...
    • Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2021

      Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2021: Frohes Neues Jahr Beginnen wir das neue Spotterjahr mit einem Standartflieger Federal Express B777-FS2 N895FD c/n 41749 kam als "FDX5030". Sehr...
    • Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2019

      Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2019: Dieses Jahr fängt sehr schleppend an, bis jetzt war noch kein "Knüller" hier, die Höhepunkte bis jetzt eine Lufthansa Cargo MD-11F in den neuen...

    Sucheingaben

    flugzeugforum köln bonn 2020

    ,

    f27 butzweiler

    ,

    flugzeugforum koeln bonn 2020

    ,
    gafor cgn
    , antonov köln bonn 2020, mxp cgn Fracht , mark1 TF 104G in köln, kölnbonn2020, Flugzeugforum Köln/Bonn 2020, Flugzeugforum Köln 2020, GAF948, Föugzeugforum Köln bonn 2020, aserbaidschan ur-82072
    Oben