Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Aloha Leute, bevor ich zu den Bildern von heute komme, hier noch etwas Nachschlag von gestern... Ich hatte gerade die Kamera weggepackt, nach dem...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute,
bevor ich zu den Bildern von heute komme, hier noch etwas Nachschlag von gestern...

Ich hatte gerade die Kamera weggepackt, nach dem ich die 767 auf den Chip gebannt hatte - da rollt doch ne LH CRJ im neuen Lack vorbei...

Lufthansa Cityline /// Bombardier CRJ-900LR (CL-600-2D24) /// D-ACNC "Weil am Rhein" /// LH2165 /// LEJ - MUC ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ich nahm mir auch mal wieder die Maschine von Evelop Airlines mit, wieder mal die "EC-LZD". Man hätte ja mal ne A330 schicken können - wenn man schon keine andere A320 hat ^^.

Evelop Airlines /// Airbus A320-214(WL) /// EC-LZD /// E94304 /// PMI - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und die beiden AirBridgeCargo Jumbos von heute...

Die "VQ-BHE" kam wie üblich aus SVO und damit habe ich nun auch die zweite 747-400 mit Pharma c/s...

AirBridgeCargo /// Boeing 747-4KZF /// VQ-BHE /// RU775 /// SVO - LEJ ///


während die "VQ-BFE" welche schon zum Mittag aus DME kam und nun leer nach BUD ging.

AirBridgeCargo /// Boeing 747-83QF //// VQ-BFE /// RU9929 /// LEJ - BUD ///


LG André
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.913
Ort
Bamberg
Coole Farben, so oranger Rumpf und blaue LS. :thumbup:
 

rtkflight

Kunstflieger
Dabei seit
05.06.2015
Beiträge
47
Zustimmungen
384
Vielen Dank für die tollen Bilder in den letzten Tagen - vor allem die Bildqualität hat in letzter Zeit deutlich zugenommen!!
 
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
Heute wird der DHL A330-200F D-ALMA am LEJ erwartet. Geschätzte Ankunftszeit gegen 13:00-14:00.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute,
bevor ich zum heutigen Tage und vor allem einem Geburtstagsgeschenk seitens EAT komme, hier noch ein paar Bilder von gestern.

Am gestrigen Montag war ich vor allem draußen um die Maschine von Pobeda zu erwischen. Während ich wartete schaute ich mal online was den so alles unterwegs ist, ich fand auch wieder eine A400M welche augenscheinlich zum Line-Training unterwegs war. Die "54+13" war dabei auf dem Weg von Laage aus gen Süden, allerdings bereits bei Braunschweig aber auf 24.000 ft. Ich ging davon aus, dass sie entweder dann nach Wunstorf geht oder wie in letzter Zeit häufiger geschehen erstmal zum NUE. Da ich nur begrenzt Zeit hatte schrieb ich sie also innerlich ab...

Während ich am Bürogebäude so wartete brummte plötzlich etwas großes ziemlich hoch über die Südpiste und überraschte mich plötzlich. Es war tatsächlich die "54+13" über die ich mich jetzt um so mehr freute. Mit Stand gestern früh fehlten mir exakt zwei deutsche A400M in der Sammlung, die neue "54+21" und eben die "13", nun ist es also nur noch eine...

Luftwaffe - Lufttransportgeschwader 62, Fliegerhorst Wunstorf /// Airbus Military A400M-180 /// MSN059 /// GAF608 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun aber zur Pobeda, für gestern stand die noch recht neue "VP-BPV" im Plan. Diese wurde erst am 1.Mai 2018 ausgeliefert und kam gestern auch zum allerersten mal zu uns.
Grund genug um gleich eine Extravorstellung zu geben ;).

Aktuell ist für den Rest der Woche tagsüber nur die Südbahn in Betrieb, so dass der komplette Verkehr nur mit dieser einen Bahn bewältigt werden muss. Anfangs hoffte ich nur darauf, dass die "VP-BPV" überhaupt bis zu mir durchrollen würde, auch wenn alle Maschinen bis dato tatsächlich bis zum Ende rollten, eine Garantie ist dies nicht...

Die Pobeda jedenfalls rollte - zum Glück - ebenfalls durch. Doch statt dann wie wohl erwartet rechts herum die Bahn zu verlassen und dann über Hotel 1 und November zum Terminal zu rollen schlugen die Piloten der "BPV" einen anderen Weg ein, es ging links herum runter von der Bahn und dann über den paralell zur Bahn verlaufenden Taxiway Tango zurück bis in die Mitte der Südbahn um dort dann zu kreuzen - muss man nicht verstehen - aber ich will mich mal nicht aufregen.

Dank diesem vermutlichen Missverständnis bekam ich die "VP-BPV" so direkt beidseitig ;).

Pobeda /// Boeing 737-8AL(WL) /// VP-BPV /// DP817 /// VKO - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zum heutigen Dienstag...
Den Anfang mache ich mit einem waschechten Notschuss...

Am Samstagabend kam die CRJ-200 "LY-VTA" von KlasJet zu uns, an Bord (vermutlich) der portugisische Fußballer Umaro Embalo, welcher wohl zu RB Leipzig gehen soll. Die Maschine stand anschließend bis heute sehr ungünstig auf dem Apron 1 herum. In der Hoffnung diese heute noch zu erwischen ging es heute morgen gegen 9 Uhr raus ans Bürogebäude. Als ich ankam sah ich, dass die CRJ-200 gerade betankt wurde.

Ich behielt die Maschine ständig zusammen mit einer A400M welche ebenfalls hier stand im Auge. Gegen 10:25 Uhr bekam ich Besuch von einem Spotterkollegen, der ebenfalls noch auf diese Maschine hoffte. Als wir dann mal wieder den Status überprüften war sie weg...

Wir hatten kaum ausgesprochen, dass sie weg ist - da kam sie schon angerauscht - meine Kamera lag allerdings noch auf dem Rucksack, gute 5 m entfernt - also nur noch hin gerannt und ohne Rücksicht auf Einstellungen oder so draufgehalten...

KlasJet /// Bombardier CRJ-200LR /// LY-VTA /// KLJ2079 /// LEJ - BCN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am gestrigen Abend schickte uns Antonov mal wieder ihre eigene AN-26 aus Kiew-Gostomel rüber, für mich jedoch kein Grund mehr extra raus zu machen...

Anders sieht es natürlich aus, wenn man schon draußen ist ;). Um 10:45 Uhr ging es für die "UR-13395" wieder zurück nach GML.

Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov AN-26-100 /// UR-13395 /// ADB9019 /// LEJ - GML ///


Nach Mitternacht geht es dann weiter ;)
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend zusammen,
weiter geht es mit den restlichen Pixeln von gestern..

Nachdem die AN-26 weg war, rollte nun auch die erwähnte A400M an den Start - laut meiner Info sollte es eigentlich die "54+16" sein, aber scheinbar hat man nochmal beim LTG62 getauscht. Um so mehr freute ich mich, dass es nochmal die "54+13" war für die es nun ins Baltikum ging.

Luftwaffe - Lufttransportgeschwader 62, Fliegerhorst Wunstorf /// Airbus Military A400M-180 /// 54+13 /// MSN059 /// GAF861 /// CGN - LEJ - KUN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kurze Zeit später erwischte ich dann, wieder einmal die "ER-00001" von Fly One, zum ersten Mal aber beim Start aus diesem Winkel - das Bellylogo habe ich vorher daher auch noch nicht gesehen ;).

Fly One (operated for Corendon Airlines Europe) /// Airbus A320-232 /// ER-00001 /// XR2918 /// LEJ - HRG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Im Anschluss nahm ich dann dankend das Angebot eines Kollegen an mich mit in den Anflug zu nehmen, denn das Tageshighlight stand ja noch aus.

Ebenfalls nicht zu verachten war die "N489MC" von Atlas Air, welche in der Nacht zum Dienstag überraschend bei uns eintraf. Bei der "N498MC" handelt es sich um die ehemalige "TF-AMQ" von Air Atlanta Icelandic, sie ist also keine Unbekannte. Da die "489" erst seit 04. Juni 2018 bei der "Atlanten Air" fliegt war dies hier Ihr Erstbesuch bei uns...

Atlas Air /// Boeing 747-412F /// N489MC /// 5Y8028 /// BAH - LEJ - CVG ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ASL Airlines Hungary mail

    ,

    Leipzig Pobeda Auslastung

    ,

    Pobeda Leipzig LEJ- VKO

    ,
    alsie express in hhalle leipzig
    , antonov airlines adb521f, flug cvk7073, Cargoair mail, QY6891 fluggesellschaft, notöandung lej, klm trainingsflüge Dresden, LEJ VKO pobeda, kalitta air tiefflug, Lej fluggastbrücken, an 225 flugplan, gaf831 aircraft, fluglärm ermlitz, ermlitz fluglärm, privilege style bundeswehr, spotterplätze Leipzig, Polar rdhl Leipzig-Halle Problem, Leipzig Moskau Pobeda lej vko, flugbetrieb über leipzig, LEJ VKO Pobeda Auslastung Passagiere, antonoff in leipzig 8.5., kommt morgen die AN 225 nach leipzig
    Oben