Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wir bleiben bei 747-Frachtern, auch wenn diese hier ja erst hier war... Nach Sonntag kam gestern erneut die "VQ-BHE" von AirBridgeCargo zu uns...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.635
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und dann war da noch das Geburtstagsgeschenk von EAT Leipzig :
Der Auslieferungsflug der ersten A330-200 F für EAT und gleichzeitig der ersten A330-200 F im deutschen Luftfahrtregister.

Wenn auch mit einem kleinen Zwischenfall (nicht geschlossenen Fahrwerkstüren am Hauptfahrwerk) kam gestern die erste A330-200 für die Flotte von DHL in Leipzig an.
DHL / EAT Leipzig übernimmt alle 5 ehemaligen A330-200F der Etihad Airways.

EAT Leipzig /// Airbus A330-243F /// D-ALMA /// BCS01P /// AUH - LEJ ///
 
Anhang anzeigen

krasny

Fluglehrer
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
148
Zustimmungen
66
Ort
Schkopau
Da es wohl DEIN Geburtstagsgeschenk war müsstest DU ja Geburtstag gehabt haben: Also Herzlichen Glückwunsch!!! Und zum wiederholten Mal Herzlichen Dank und Großes Kompliment für Dein Engagement hier am LEJ!!!
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.635
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Zusammen,
folgend ein paar Bilder vom gestrigen Sonntag - nun ich habe am 14.8. mit DHL aufgehört, also fange ich auch wieder mit DHL an...

Nach dem Ausflug zum TXL am Samstag und der nun wieder anziehenden Hitze ging es am frühen Sonntagnachmittag nur kurz raus um das vermeintliche Tageshighlight mitzunehmen.
Unmittelbar davor kam jedoch noch die "D-AEAS" aus Amsterdam rein...

EAT Leipzig /// Airbus A300B4-622R(F) /// D-AEAS /// QY1239 /// AMS - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.635
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wir schafften es dann sogar noch, die Maschine an der Feuerwache Ost nochmal beim Rollen in den Süden zu erwischen - auch wenn das nicht so geplant war. Knapp zwei Stunden später ging es für die "A9C-DHE" weiter nach Shannon.

Und das war es auch schon...

DHL international /// Boeing 757-225(PCF) /// A9C-DHE /// ES548 /// BAH - LEJ ///


Am 16.08. hatten wir auch wieder eine 767-200 von DHX auf der Durchreise zur Gast, die "A9C-DHM" die wie die ganzen letzten DHX-6er ins Nordamerikanische Netz transferriert werden, wahrscheinlich wechseln diese zu ABX Air. Leider wurde die "DHM" ungünstig abgestellt und ging auch zu einer für mich ungünstigen Zeit raus. Sie ging mir also durch die Lappen...

LG André
 
Anhang anzeigen

D-AIGC

Kunstflieger
Dabei seit
02.07.2016
Beiträge
30
Zustimmungen
16
Bleibt die D-ALMA länger auf der Platte abgestellt?
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.635
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die "ALMA" stand nur übers Wochenende auf der Platte, stand zumindest laut der Info von einem Spotterkollegen gestern wieder vorm EAT-Hangar.
 

D-AIGC

Kunstflieger
Dabei seit
02.07.2016
Beiträge
30
Zustimmungen
16
Die "ALMA" stand nur übers Wochenende auf der Platte, stand zumindest laut der Info von einem Spotterkollegen gestern wieder vorm EAT-Hangar.
Dankesehr. Wann soll sie in den Einsatz gehen?

Grüße
Fabian
 
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ASL Airlines Hungary mail

    ,

    Leipzig Pobeda Auslastung

    ,

    Pobeda Leipzig LEJ- VKO

    ,
    alsie express in hhalle leipzig
    , antonov airlines adb521f, flug cvk7073, Cargoair mail, QY6891 fluggesellschaft, notöandung lej, klm trainingsflüge Dresden, LEJ VKO pobeda, kalitta air tiefflug, Lej fluggastbrücken, an 225 flugplan, gaf831 aircraft, fluglärm ermlitz, ermlitz fluglärm, privilege style bundeswehr, spotterplätze Leipzig, Polar rdhl Leipzig-Halle Problem, Leipzig Moskau Pobeda lej vko, flugbetrieb über leipzig, LEJ VKO Pobeda Auslastung Passagiere, antonoff in leipzig 8.5., kommt morgen die AN 225 nach leipzig
    Oben