Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; 29.I.2018 / A400M-180 / 54+14 stand am Flughafen. Fuer Regen, Sturm und Gegenlicht war auch ausreichend gesorgt.
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.928
Zustimmungen
22.545
29.I.2018 / A400M-180 / 54+14 stand am Flughafen. Fuer Regen, Sturm und Gegenlicht war auch ausreichend gesorgt.​
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am heutigen Tage wurde die Crew der AN-22 wieder mit der AN-26 aus Gostomel zurück nach Leipzig gebracht. Der Abflug der AN-22 ist zur Zeit für morgen früh 09:00 Uhr geplant !
Sie geht allerdings auch nur zurück nach GML.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute,
was ist denn hier los ? Heute haben uns, bei bestem Wetter erst die AN-26 von ADB und dann auch die AN-22 selbst in Richtung GML verlassen und es gibt keine Bilder hier... ?!

Na gut, auch mir war es leider vergönnt die beiden Starts zu sehen, aber ich konnte sie von der Arbeitsstelle aus hören.
Nach dem Feierabend nahm ich mir dann noch das Highlight des Abends mit, leider hat sich meine S-Bahn 5 Minuten Verspätung zusammengefahren - sonst wäre ich zum Einrollen am Zaun gewesen. So musste es halt ein Bild auf der Parkposition werden...

Am Abend ging es dann weiter nach Riad.

Saudi Arabian Airlines (betrieben von ACT Airlines) /// Boeing 747-428F(ER) /// TC-ACM /// SV942 /// AMS - LEJ ///


LG André
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.928
Zustimmungen
22.545
Aloha Leute,
was ist denn hier los ? Heute haben uns, bei bestem Wetter erst die AN-26 von ADB und dann auch die AN-22 selbst in Richtung GML verlassen und es gibt keine Bilder hier... ?!

Na gut, auch mir war es leider vergönnt die beiden Starts zu sehen, aber ich konnte sie von der Arbeitsstelle aus hören.
Nach dem Feierabend nahm ich mir dann noch das Highlight des Abends mit, leider hat sich meine S-Bahn 5 Minuten Verspätung zusammengefahren - sonst wäre ich zum Einrollen am Zaun gewesen. So musste es halt ein Bild auf der Parkposition werden...

Am Abend ging es dann weiter nach Riad.

Saudi Arabian Airlines (betrieben von ACT Airlines) /// Boeing 747-428F(ER) /// TC-ACM /// SV942 /// AMS - LEJ ///


LG André
:headscratch: ... und ich dachte Du bist der Platzwart :FFTeufel:.
Als ich 22:30 ankam klaffte auf A1 Ost nur noch eine grosse Luecke . So ist das Leben ...:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Auch auf die Gefahr hin, das Treiben etwas verrückt zu machen, aber im LH-News Thread wurde ja das neue Kleidchen vorgestellt und auch die Info geteilt, dass es am 08.02. eine DTl.-Tour geben soll.
Weiß jemand der Spezls hier, ob bzw. wann die Dtl.-Tour am 08.02. evtl. auch nach Leipzig führt?
Ich gebe zu, ich würde das neue Kleidchen gerne mal ablichten wollen. Auf der LH Seite bzw. den Präsenzen der Flughäfen hab ich leider nichts näheres gefunden.
 

krasny

Fluglehrer
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
148
Zustimmungen
66
Ort
Schkopau
Auch auf die Gefahr hin, das Treiben etwas verrückt zu machen, aber im LH-News Thread wurde ja das neue Kleidchen vorgestellt und auch die Info geteilt, dass es am 08.02. eine DTl.-Tour geben soll.
Weiß jemand der Spezls hier, ob bzw. wann die Dtl.-Tour am 08.02. evtl. auch nach Leipzig führt?
Ich gebe zu, ich würde das neue Kleidchen gerne mal ablichten wollen. Auf der LH Seite bzw. den Präsenzen der Flughäfen hab ich leider nichts näheres gefunden.

Hier mal die bisher geplanten Flüge für den 08.02.18!

LH9988 FRA 08:30 DUS 09:30
LH9988 DUS 10:00 HAM 11:30
LH9988 HAM 12:30 TXL 13:30
LH9988 TXL 14:00 MUC 15:30
LH9989 MUC 16:00 FRA 17:00

Alle Zeiten sind Lokale Zeiten. Leipzig bzw. Dresden ist leider nicht dabei.
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.114
Ort
Dresden
In DRS ist für 14:20 Uhr ein Low Pass im Plan.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend zusammen und Aloha allerseits,
am heutigen Tage bekamen wir drei Sonderflüge rein, schon alleine dies war Grund genug heute mal wieder rauszuschauen.

Nach einiger Zeit ging es auch wieder zu A1 Ost, hier steht unter anderem die "ER-BBJ" von Aerotranscargo, die gestern aus Turkmenbashi zu uns kam.

Aerotranscargo /// Boeing 747-412F /// ER-BBJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Neben der "ER-BBJ" steht auch eine weitere 747 auf A1 Ost, nämlich die "OM-ACJ" von Air Cargo Global, ebenfalls seit gestern hier und ebenfalls wie üblich aus Turkmenbashi eingeflogen.
Es handelt sich hierbei übrigens ursprünglich um ein Handybild denn die Bude steht so nah am Zaun, dass 18 mm nicht ausreichen.

Air Cargo Global /// Boeing 747-433(BDSF) /// OM-ACJ ///https://www.planespotters.net/production-list/Boeing/747
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wir bleiben bei großen vierstrahligen Frachtern, diesmal allerdings aus russischer Produktion.

Am Nachmittag kam die "RA-76950" aus Kazan auf der Nordbahn rein und gesellte sich zu ihren großen Schwestern.

Volga-Dnepr /// Ilyushin Il-76TD-90VD /// RA-76950 "Vladimir Kokkinaki" /// VI9297 /// KZN - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend zusammen,
ich fahre erstmal mit drei Bildern von gestern abend fort - bevor noch drei Bilder von heute kommen.

Während wir auf die "54+15" warteten kamen auch zwei Touribomber rein, die mir doch eher selten vor die Linse rollen.
Zunächst kam für mich die erste Maschine von Nouvelair für 2018 rein. Statt Enfidha wird übrigens nun Monastir angeflogen.

Nouvelair Tunisie /// Airbus A320-214 /// TS-INA /// BJ2124 /// MIR - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Danach ging es schnell zur Bundespolizei rüber, denn die "54+15" war im Anflug. Leider ging mein Plan die Maschine beim Einrollen schon von vorne zu bekommen nicht so ganz auf. Aber für eine schöne Aufnahme reichte es dennoch...

Luftwaffe - LTG 62 /// Airbus Military A400M /// 54+15 /// MSN 063 /// GAF386 /// STR - KUN - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ASL Airlines Hungary mail

    ,

    Leipzig Pobeda Auslastung

    ,

    Pobeda Leipzig LEJ- VKO

    ,
    alsie express in hhalle leipzig
    , antonov airlines adb521f, flug cvk7073, Cargoair mail, QY6891 fluggesellschaft, notöandung lej, klm trainingsflüge Dresden, LEJ VKO pobeda, kalitta air tiefflug, Lej fluggastbrücken, an 225 flugplan, gaf831 aircraft, fluglärm ermlitz, ermlitz fluglärm, privilege style bundeswehr, spotterplätze Leipzig, Polar rdhl Leipzig-Halle Problem, Leipzig Moskau Pobeda lej vko, flugbetrieb über leipzig, LEJ VKO Pobeda Auslastung Passagiere, antonoff in leipzig 8.5., kommt morgen die AN 225 nach leipzig
    Oben