Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und weiter geht es mit 3 Pics von heute... Der Fokus lag heute auf den 3 Sonderchartern von gestern. Allerdings entging mir auch eine...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und weiter geht es mit 3 Pics von heute...
Der Fokus lag heute auf den 3 Sonderchartern von gestern. Allerdings entging mir auch eine Überraschung.

Nachdem ich gestern abgerückt war kamen zwei brandneue Agusta AW-169("SE-JSI" und "SE-JSH") für Scandinavian AirAmbulance zum Nightstopp rein und verließen uns um 10 Uhr heute vormittag wieder...

Als erstes machte sich die Fokker 100 von Avanti wieder auf den Rückweg nach Frankfurt.

Avanti Air /// Fokker 100 /// D-AOLG /// ATV102G /// LEJ - FRA
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Inzwischen rollte auch die Maschine von Luxair zum Start, allerdings gingen diese, die "D-AIBB" von LH welche nur etwa 40 minuten vorher aus MUC kam und auch die "OK-OER" zur Enteisung. Die Avanti ging übrigens ohne Enteisung raus.

Aus dem etwas wärmeren Palma kam während der Wartezeit die "OE-LYZ" von Eurowings Europe rein, die ehemalige "D-AGWP" der Germanwings. Inzwischen hatte auch recht ordentlicher Schneefall eingesetzt - Temperaturshock für die Urlauber garantiert...

Eurowings Europe /// Airbus A319-132 /// OE-LYZ /// EW6800 /// PMI - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Mitternacht ist ja jetzt schon eine Weile vorbei, ich begrüße Euch daher zu einem neuen Tag ;).

Zwei Bilder vom nun gestrigen Samstag habe ich noch...
Fast eine Stunde später als geplant ging dann auch endlich die "OK-OER" wieder raus...

Czech Airlines - CSA /// Airbus A319-112 /// OK-OER /// OK6131 /// LEJ - MUC - PRG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nochmals Aloha,
auch am heutigen Sonntag ging es raus vor die Tür in die Kälte und ab in den Schnee...

Um ziemlich genau Punkt 12 Uhr verließ uns erstmal die "54+15", welche ich noch von zu Hause aus aufs Korn nahm. Hätte ich gewusst, dass die über die Südbahn rausgeht und vorher auch noch enteist wird - ich hätte mich sogar auf den Weg gemacht, aber soviel dazu.

Gegen 12:45 Uhr machte ich mich zusammen mit einem befeundeten Spotter auf zum VDA-Hangar, in der Hoffnung das ein seltener Wartungsgast draußen steht. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam aus Lüttich die "VP-BCJ" von ATRAN zu uns. Wir hatten Glück...

ATRAN-Aviatrans Cargo Airlines /// Boeing 737-46Q(SF) /// VP-BCJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Im Anschluss ging es in den Anflug der "08 L" um heute mal die "G-DHLG" im Anflug mitzunehmen - lange wird sich Richard Hammond wohl nicht mehr auf dem Leitwerk halten können...

DHL Air /// Boeing 767-3JHF(ER)(WL) /// G-DHLG /// D0969 /// CVG - LEJ ///


Morgen geht es weiter...

LG und schönen Sonntagabend
André
 
Anhang anzeigen
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
......
Nachdem ich gestern abgerückt war kamen zwei brandneue Agusta AW-169("SE-JSI" und "SE-JSH") für Scandinavian AirAmbulance zum Nightstopp rein und verließen uns um 10 Uhr heute vormittag wieder...
Die kamen am 2.2. aus FDH und sind dann gegen 1530 lcl an meinem Fenster vorbei.....

Deshalb bin ich auch darauf aufmerksam geworden.

War eine ungewöhnliche Geräuschkulisse ... ich komm nie drauf das dann zu fotografgieren.

Und vorher wohl direkt - logisch wenn brandneu - aus Mailand vom Hersteller.

Ingo
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
@ krasny, kilgore und DM-ZYC: besten Dank für die Info. LEJ wäre cool gewesen, abder DRS ist auch nicht unmöglich.
Nochmal Danke! :thumbsup:
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend Zusammen :),
weiter geht es mit den Bildern von gestern...

Angefangen mit der "G-DHLG" kamen nun innerhalb von wenigen Minuten gleich 4 DHL-Paketbomber rein, auch eher ungewöhnlich - selbst für unsere Sonntage. Meist liegt doch etwas Zeit zwischen den einzelnen Frachtern.

Stellvertretend für die anderen drei Maschinen zeige ich noch die "G-DHKM" von der ich auch weiß, dass dies gestern meine Erstsichtung war. Es folgten dann noch die "G-DHKI" und "D-AEAL".

DHL Air /// Boeing 757-223(PCF)(WL) /// G-DHKM /// QY1239 /// AMS - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.566
Zustimmungen
36.958
Ort
Dresden
Beim nächsten Besuch dürfte die EI-HEA (A 330 -300P2F) wohl nicht mehr schneeweiß sein, denn sie ist am 02.Febr. von LEJ nach FCO geflogen und dort wurde ja bekanntlich gerade auch ein anderer Flieger "aufgehübscht":applause1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha Leute,
zum Start in das Wochenende habe ich noch vier Bilder vom Dienstag für Euch...

Nach dem Feierabend ließ ich mich auf ein kleines Wettrennen einen die S-Bahn und ich gegen die "ER-BAM" von Aerotranscargo. Die geplante Ankunftszeit überschnitt sich praktisch mit meiner planmäßigen Ankunftszeit am LEJ. Aber die "ER-BAM" hat dann doch etwas Zeit vertrödelt und so bekam ich endlich mal eine Aerotranscargo im Anfug und das bei herrlichster Wintersonne - bisher waren es ja fast alles Aufnahmen auf Parkposition...

Aerotranscargo /// Boeing 747-409(BDSF) /// ER-BAM /// ATG2279 /// HKG - KRW - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ASL Airlines Hungary mail

    ,

    Leipzig Pobeda Auslastung

    ,

    Pobeda Leipzig LEJ- VKO

    ,
    alsie express in hhalle leipzig
    , antonov airlines adb521f, flug cvk7073, Cargoair mail, QY6891 fluggesellschaft, notöandung lej, klm trainingsflüge Dresden, LEJ VKO pobeda, kalitta air tiefflug, Lej fluggastbrücken, an 225 flugplan, gaf831 aircraft, fluglärm ermlitz, ermlitz fluglärm, privilege style bundeswehr, spotterplätze Leipzig, Polar rdhl Leipzig-Halle Problem, Leipzig Moskau Pobeda lej vko, flugbetrieb über leipzig, LEJ VKO Pobeda Auslastung Passagiere, antonoff in leipzig 8.5., kommt morgen die AN 225 nach leipzig
    Oben