Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ... es aendert sich nichts. UR-CKL / 8.XI.2018
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend Leute :),
ich fahre mal mit den Bildern vom Mittwoch, kommen wir zum zweiten Besuch des Tages...

Mit Beginn des Winterflugplans konnten wir auch Air Malta hier wieder willkommen heißen. Am Mittwochabend kam aus Malta die "9H-AEO" mit ihrer Sonderlackierung zu uns. Am Nachmittag habe ich schon überlegt mal wieder ein paar Nightshoots zu machen, die "9H-AEO" gab dann noch einen weiteren Grund mal wieder abends die Terasse aufzusuchen ...

Leider bemerkte ich nicht, dass mein Objektiv beschlug, leider... Das Bild dient daher leider nur der Dokumentation :( - aber vielleicht kommt sie ja nochmal her...

Air Malta /// Airbus A320-214 /// 9H-AEO /// KM311 /// LEJ - MLA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zum heutigen Freitag...
Da ich heute etwa 1 h früher draußen war, als am Mittwoch hielt ich nochmals auf die "SE-MHK" drauf, als ich mich gerade abwandte wurde eine 757-300 von Condor umgeparkt.
Ich erkannte bereits vom weiten, dass es die "D-ABOH" sein muss, welche seit knapp zwei Wochen einen "enjoy Grenada" Sticker auf dem Rumpf trägt.

Condor /// Boeing 757-330(WL) /// D-ABOH ///
 
Anhang anzeigen
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Hallöle und guten Abend,
am Dienstag den 13.11. wird uns Aeroflot mit der Russischen Nationalelf besuchen. Grund dafür ist das Spiel am 15.11. gegen die deutsche Nationalelf in Leipzig. Flug SU 7302 wird am LEJ gegen 18.20 Uhr aus Moskau-Scheremetjevo SVO erwartet.

Weiß jemand mit welchem Flugzeugtyp die Russen kommen?
 
flykas

flykas

Fluglehrer
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
112
Zustimmungen
1.138
Ort
Saalekreis
Wird ein A320 laut der Flughafen-Homepage.

LG
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die russiche Fußballnationalmannschaft kommt am Dienstag dem 13.11. mit Aeroflot A320, Flugnr. SU7302 um 18:20 Uhr aus SVO.

Also denkbar schlechte Zeit, die A320 wird zu 99,9 % auch nicht hier für zwei Tage stehen bleiben.
 
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Ich fände es schöner, wenn die Nationalmannschaft mit B737 oder gar A330 kommt. Vllt klappt es ja, auch wenn die Chance eher gegen 0 geht.
 
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Ich mal eine Frage bezüglich den ganzen Trainingsflügen am LEJ, egal ob B747 von Lufthansa, A340 von Swiss, ERJ-175STD von KLM, was bringen denn diese Trainingsflüge am LEJ, wenn dieser Airport wohl nie von diesen Airlines bzw. Typen angeflogen wird?

Also versteht mich jetzt nicht falsch, ich finde das schön das durch solche Aktionen mehr Airlines zu uns kommen aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
was bringen denn diese Trainingsflüge am LEJ, wenn dieser Airport wohl nie von diesen Airlines bzw. Typen angeflogen wird?
Bei diesen Trainings spielt der Flughafen auch keine Rolle. Es kommt lediglich auf die Runway an, auf der man Touch & Go's machen kann. Und die Runways gleichen sich dann doch überall mehr oder weniger. Die Flugzeuge fliegen ja auch keine Full Procedure, also keinen Instrumentenanflug vom sogenannten Initial Fix aus sondern mehr oder weniger VFR-Platzrunden damit es schnell geht und möglichst viele T&G in der Zeit geschafft werden.
 
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ASL Airlines Hungary mail

    ,

    Leipzig Pobeda Auslastung

    ,

    Pobeda Leipzig LEJ- VKO

    ,
    alsie express in hhalle leipzig
    , antonov airlines adb521f, flug cvk7073, Cargoair mail, QY6891 fluggesellschaft, notöandung lej, klm trainingsflüge Dresden, LEJ VKO pobeda, kalitta air tiefflug, Lej fluggastbrücken, an 225 flugplan, gaf831 aircraft, fluglärm ermlitz, ermlitz fluglärm, privilege style bundeswehr, spotterplätze Leipzig, Polar rdhl Leipzig-Halle Problem, Leipzig Moskau Pobeda lej vko, flugbetrieb über leipzig, LEJ VKO Pobeda Auslastung Passagiere, antonoff in leipzig 8.5., kommt morgen die AN 225 nach leipzig
    Oben