Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; jeweils kurz vor, wie auch kurz nach der Antonov ging AeroLogic auf Reisen. Die Erste nach Bahrain und die zweite... ...nach Cincinnati...
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
jeweils kurz vor, wie auch kurz nach der Antonov ging AeroLogic auf Reisen. Die Erste nach Bahrain und die zweite...

...nach Cincinnati. AeroLogic Boeing 777F (D-AALJ) auf dem Weg zur 08R.

Grüße Roberto
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.610
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute und guten Abend,
bevor ich zum heutigen Highlight komme noch fix zwei Bilder von gestern. Wie Roberto schon schrieb liefen wir uns schon auf der "Anreise" über den Weg. Für die Mittagszeit war eine AN-124 von ADB auf dem Weg zu uns und aus OTP kam die "EW-328TG" von Genex wieder zurück, welche zusammen mit der "SP-ENM" von Enter Air das MDR Sinfonieorchester transportierte.
Dies beides waren genug Grund um raus in die Kälte zu gehen...

Um 12:20 Uhr kam dann aus der leichten Nebelsuppe die "UR-82009" in Sicht und landete aus YEG kommend auf der 08 R.

Antonov Airlines /// Antonov An-124-100M-150 /// UR-82009 /// ADB2652 /// YEG - LEJ - RKT ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.610
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Leider nahm die AN-26 eine andere Route als gedacht und die voraussichtliche Ankunft verschob sich letztendlich immer mehr. Ich beschloss daher die AN-26 sausen zu lassen, da ich mit beiden Kindern nicht so lange in der Kälte bleiben wollte. Die Bedingungen am Sonntag waren ohnehin viel besser gewesen...

Antonov Airlines /// Antonov An-124-100M-150 /// UR-82009 /// ADB2652 /// YEG - LEJ - RKT ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.610
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zum heutigen Tage...
Am heutigen Tag hat sich nach längerer Abwesenheit endlich auch mal wieder die Luftwaffe hier gezeigt. Gegen 10 Uhr kam zunächst die A400M "54+19" mit einem befreundeten Piloten an Bord zum einzelnen Touch & Go vorbei - während ich noch auf Arbeit weilte...

Zur selben Zeit schickte uns die Flugbereitschaft ihre "neue" A321 zum Training vorbei, welche zunächst bis 11 Uhr hier blieb und ihre Runden auf der Nordbahn drehte.
Ich hatte Glück, denn die "15+04" kam gegen 14 Uhr zurück und drehte nochmal bis 16:15 Uhr ihre Runden...

Nach Feierabend fuhr ich daher mit der S-Bahn raus um eine Frage zu beantworten. Und zwar ob die Maschine noch mit der Erprobungsreg "98+10" oder der vorgesehenen "15+04" hier war. Das Wetter war zwar - human ausgedrückt, unter alles Sau, trotzdem...

Luftwaffe - Flugbereitschaft, Fliegerhorst Köln-Wahn /// Airbus A321-231 /// 15+04 /// GAF861 /// CGN - LEJ - CGN ///


LG André
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.610
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun noch ein paar Infos, wir erwarten in der nächsten Woche gleich dreimal Frachter von Singapore Airlines Cargo hier, aber immer in der Dunkelheit...

Montag - 26.11.2018 als SQC7370 aus SHJ kommend,
Mittwoch - 28.11.2018 als SQC7360 ebenfalls aus SHJ kommend,
Donnerstag - 29.11.2018 als SQC7132 direkt aus HKG kommend.

Die Ankünfte werden immer gegen 21:00 / 22:00 Uhr stattfinden, der Weiterflug ca. 1-2 h später.
 
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Unser Aussichtsturm ist doch 24/7 geöffnet oder täusche ich mich da?:flugzeuge-002:
 
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
Ja , wenn er mal nicht wegen diverser Gründe ganz geschlossen ist. . ..
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.610
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute,
vor den heutigen Bildern noch fix ein paar Infos.

Die Flugnummer für morgen abend wird SQ7134, geflogen wird mit der "9V-SFQ". Diese ist bereits von SIN nach HKG geflogen.
Die Terasse wird eigentlich nur bei schlechtem Wetter, also Sturm, Gewitter, oder Glätte / Schnee geschlossen, sonst ist sie tatsächlich fast immer 24 / 7 geöffnet.
-
Nun aber zu den Bildern von heute...
Gegen 11 Uhr machte ich mich heute zum ersten Mal auf den Weg nach draußen, viel war da aber nicht zu holen...

Eigentlich hoffte ich darauf, dass mit die "G-DHKU", aktuell der neuste Zugang von EAT vor die Linse kommt, da diese am morgen aus EMA kam. Zunächst reichte es aber nur für die "N742CK" auf ihrem Rückweg nach CVG.

Kalitta Air /// Boeing 747-446(BCF) /// N742CK /// K4248 /// LEJ - CVG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.610
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die alte Südbahn war indes heute gut gefüllt und ist es wohl auch immer noch.

Von links nach rechts...
EAT Leipzig /// Airbus A330-243F /// D-ALMB /// D-ALMD /// D-ALMC ///
Flughafen Leipzig / Halle /// Airbus A310-308 /// ex AP-BEQ ///


Nach wie vor fliegt als einzige die "D-ALMA" im Liniendienst mit.
Nach dem Abflug der beiden DHL 757 nach EMA und MAD ging es erst einmal nach Hause. Leider wurde auf dem EMA-Kurs wieder getauscht und die "G-DHKU" blieb am WCC stehen...
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.610
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Um 14 Uhr machte ich mich nochmals auf dem Weg zum Bürogebäude, da AirBridgeCargo unter anderem die "VP-BIG" zu uns schickte, die mir noch mit dem Pharma-Sticker fehlte.
Noch auf dem Weg raus sah ich, dass ich wohl noch eine Überraschung bekommen sollte, vielleicht...

Leider hatte es sich zwischenzeitig richtig am Himmel zugezogen :(.

Kaum angekommen landeten die "D-AALE" von AeroLogic und die "N775SA" von Southern Air, welche hier zu sehen ist...

Southern Air /// Boeing 777-FZB /// N775SA /// 9S85 /// HKG - SHJ - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.610
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Southern Air sorgte dann für eine unerwartete Überraschung. Zwei Spotterkollegen erwischten am Vormittag die "N702GT" welche vom AMTES-Hangar aus zurück zum Apron 4 gezogen wurde.

Noch während ich auf dem Weg an den Airport war, ging die "N702GT" auf FR24 online als "9S240", einer Flugnummer die scheinbar sehr selten genutzt wird - zuletzt war dies im Februar der Fall.
Gegen 14:30 Uhr rollte mir die "N702GT" dann tatsächlich endlich mal vor die Linse. Damit ist die aktuelle TrippleSeven-Flotte von Southern Air endlich wieder vollständig in der Sammlung vertreten...

Southern Air /// Boeing 777-F16 /// N702GT /// 9S240 /// LEJ - CVG ///
 
Anhang anzeigen
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Nun noch ein paar Infos, wir erwarten in der nächsten Woche gleich dreimal Frachter von Singapore Airlines Cargo hier, aber immer in der Dunkelheit...

Montag - 26.11.2018 als SQC7370 aus SHJ kommend

Die Ankünfte werden immer gegen 21:00 / 22:00 Uhr stattfinden, der Weiterflug ca. 1-2 h später.
So wie es aussieht, wird uns wohl die 9V-SFQ besuchen. Jedoch nicht mit der Flugnummer SQ7370 sondern als SQ7134
 
Anhang anzeigen
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Inzwischen ist die 9V-SFQ seit ungefähr 65 Minuten am LEJ. Zudem erwarten wir morgen früh gegen 02 Uhr die TF-AMP von Magma Aviation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Nun zum heutigen Tage...
Am heutigen Tag hat sich nach längerer Abwesenheit endlich auch mal wieder die Luftwaffe hier gezeigt. Gegen 10 Uhr kam zunächst die A400M "54+19" mit einem befreundeten Piloten an Bord zum einzelnen Touch & Go vorbei - während ich noch auf Arbeit weilte...

Zur selben Zeit schickte uns die Flugbereitschaft ihre "neue" A321 zum Training vorbei, welche zunächst bis 11 Uhr hier blieb und ihre Runden auf der Nordbahn drehte.
Ich hatte Glück, denn die "15+04" kam gegen 14 Uhr zurück und drehte nochmal bis 16:15 Uhr ihre Runden...

Nach Feierabend fuhr ich daher mit der S-Bahn raus um eine Frage zu beantworten. Und zwar ob die Maschine noch mit der Erprobungsreg "98+10" oder der vorgesehenen "15+04" hier war. Das Wetter war zwar - human ausgedrückt, unter alles Sau, trotzdem...

Luftwaffe - Flugbereitschaft, Fliegerhorst Köln-Wahn /// Airbus A321-231 /// 15+04 /// GAF861 /// CGN - LEJ - CGN ///


LG André
Wann ist die Luftwaffe eigentlich immer so am LEJ zu Gast. Ich weiß das man das jetzt nicht genau terminieren kann. Ich meine jetzt so wie z.B. unter der Woche von 10-13 oder so ähnlich. Ich hatte leider noch nie das Glück, die Luftwaffe hier zu sehen.
 
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ASL Airlines Hungary mail

    ,

    Leipzig Pobeda Auslastung

    ,

    Pobeda Leipzig LEJ- VKO

    ,
    alsie express in hhalle leipzig
    , antonov airlines adb521f, flug cvk7073, Cargoair mail, QY6891 fluggesellschaft, notöandung lej, klm trainingsflüge Dresden, LEJ VKO pobeda, kalitta air tiefflug, Lej fluggastbrücken, an 225 flugplan, gaf831 aircraft, fluglärm ermlitz, ermlitz fluglärm, privilege style bundeswehr, spotterplätze Leipzig, Polar rdhl Leipzig-Halle Problem, Leipzig Moskau Pobeda lej vko, flugbetrieb über leipzig, LEJ VKO Pobeda Auslastung Passagiere, antonoff in leipzig 8.5., kommt morgen die AN 225 nach leipzig
    Oben